News Nvidia Turing: GeForce RTX 2080 laut Nvidia ~50 % schneller als GTX 1080

Buki80 schrieb:
Die Preise lassen mich immer mehr zum Konsolenspieler werden. 1 x 2080TI oder 3 x Xbox One X ( ja ich weiß Äpfel und Birnen :D )

Kranke Preise

oder 5 Semester weiter studieren xD

Früher gab es wenigstens noch nen Aktuelles Spiel dazu heute gibt es nicht mal das. tzzz
Und sowie gamestar mitgeteilt hat , hat so nen Redakteur wohl schon mit der karte gedaddelt und berichtet von Abstürzen und sowas... FAIL wieder , wenn Technik nicht ausgereift ist und wir zu teuren Mondpreisen zu Beta Tester werden..digger daumen nach oben liebes NVIDEA ! :freak:

Naja könnte nen Beleg dafür sein, dass NV Kunden nicht die Hellsten sind, aber das wird NV sicher besser wissen.

EchoeZ schrieb:
Ich muss jetzt mal was loswerden, auch wenn dieser Beitrag in der Masse schnell veschwinden wird...

Gestern Abend rief mich die Frau eines Kumpels Freundes Bekannten an, sie war fix und fertig. Der Typ hat sich eine 2080Ti (k.A. ob Custom oder FE) vorbestellt und dafür das lange angesparte Geld für eine neue Küche ausgegeben.
Sie geht Teilzeit arbeiten, während er fast zwei Jahren arbeitslos ist und den ganzen Tag PUBG, OW oder Fortnite zockt. Und sie haben 3 Kinder unter 10 Jahren.
Die Familie geht ihn jedoch scheinbar am bArsch vorbei, Die Kinderzimmer sind schon alles andere als schön, aber die Küche fällt auseinander... aber hauptsache die aktuellste und schnellste Hardware wird verbaut...

Wenn man irgendwen als Fanboy bezeichen kann, dann ihn. Samliche Hardware ist im nVidia-Style grün, und/oder grün beleuchtet.

Ich hatte ihm damals das System (zu der Zeit recht aktuelle i5/GTX970) zusammengestellt und mit ihm zusammengebaut.
Da bereue ich bis heute, denn er ist quasi in einen Wahn verfallen, trotz wenig Kohle ständig aufrüsten zu müssen. Das ein oder andere Teil konnte ich ihm noch ausreden, aber vor gut einem Jahr hat er eine 1080Ti gekauft, und im Winter 8700K inc. MB und RAM.. Jetzt MUSS die 2080Ti her und ein i9 9900K ist wohl auch schon 'geplant'

Ich konnte ihn vorhin endlich telefonisch erreichen und hab ihn nach'm Verstand gefragt, seine Antwort war daß mich das nichts anginge und ich mich verp!ssen solle. Großes Kino, nach ich der Familie in den letzten Jahren immer mal n Zwanni hier und n Fuffi da 'geliehen' bzw zugeschoben habe weil am Ende des Monats die Kasse leer war.

Solche Typen haben komplett den Verstand verloren, oder nicht?
Und nach aussen tut er so, als könne er sich sowas locker leisten. Ich kann mir vorstellen, daß es solche Gesellen hier im Forum schreiben.. in der Sig auf dicke Hose machen und am Ende des Monats nichts mehr zu beissen im Kühlschrank:rolleyes:

Gibt's für solche Storys nicht das RTL-Forum?

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und v_ossi
XTR³M³ schrieb:
aus dem heise forum... oooops, NV hat wohl -mal wieder- -wie so oft- beschissen :evillol:

Sehr gewagt, auf der kleinen Reflexion im Scheinwerfer eine solche Argumentation aufzubauen. Vielleicht ist hinter dem Spieler ja ebenfalls ein Feuer, das dementsprechend gespiegelt wird? Das lässt sich an einem Standbild nicht erkennen. Wenn geschummelt wird, bin ich sehr dafür das aufzudecken, aber dann bitte rational und mit belastbaren Argumenten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ludwig55, .Sentinel., ZeusTheGod und eine weitere Person
EchoeZ schrieb:

zwar OT: Tja, verdeutlicht einmal mehr, der PC ist das vermeintliche Super Car kleinen Mannes ... wenn man sonst nichts im Leben hat, dann doch lieber einen auf dicke Hose mit seiner Sig. machen (auch wenn man im Weiteren nichts weiter kann, als unfallfrei Windows zu installieren).

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@BestinCase
Falls Du dich auf meinen Beitrag beziehst, darauf wollte ich nicht hinaus. Solche Fälle gibt's bestimmt auch mit AMD Hardware, oder ganz allgemein auf's 'Männerhobby' bezogen. HiFi, Autos, Modellbau.. etc

EchoeZ schrieb:
in der Sig auf dicke Hose machen und am Ende des Monats nichts mehr zu beissen im Kühlschrank:rolleyes:

ganz ehrlich: seine frau ist auch nicht ganz sauber wenn sie bei dem loser bleibt, sorry aber grad wenn man kinder hat tritt man sonem deppen gehörig in den arsch.

zu dem noch zitierten satz, davon hats hier sicherlich mehr als ausreichend... denke da zb grad an unseren "hochfreuqenzkerne" troll :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler und sleuftdude
Heise hat soweit ich weiß keine NDA unterschrieben. Daher berichten die auch sehr kritisch. Bin gespannt wann dort der erste Artikel mit Fakten kommt.

Remigius schrieb:
Sehr gewagt, auf der kleinen Reflexion im Scheinwerfer eine solche Argumentation aufzubauen. Vielleicht ist hinter dem Spieler ja ebenfalls ein Feuer, das dementsprechend gespiegelt wird? Das lässt sich an einem Standbild nicht erkennen. Wenn geschummelt wird, bin ich sehr dafür das aufzudecken, aber dann bitte rational und mit belastbaren Argumenten.

die chance, dass das feuer genau den richtigen winkel trifft das es im scheinwerfer EINE LINIE mit dem reflektionen auf dem kotflügel und dem rest des autos gibt, ist eher unwahrscheinlich, findest nicht auch? ;)

BestinCase schrieb:
Naja könnte nen Beleg dafür sein, dass NV Kunden nicht die Hellsten sind, aber das wird NV sicher besser wissen.

Fisch? ><}}}º>

reddragon1212 schrieb:
Heise hat soweit ich weiß keine NDA unterschrieben. Daher berichten die auch sehr kritisch. Bin gespannt wann dort der erste Artikel mit Fakten kommt.

Was man von dem momentan auf der Startseite eingestellten Artikel wohl eher nicht behaupten kann.

EchoeZ schrieb:
Ich muss jetzt mal was loswerden, auch wenn dieser Beitrag in der Masse schnell veschwinden wird...

Gestern Abend rief mich die Frau eines Kumpels Freundes Bekannten an, sie war fix und fertig. Der Typ hat sich eine 2080Ti (k.A. ob Custom oder FE) vorbestellt und dafür das lange angesparte Geld für eine neue Küche ausgegeben.
Sie geht Teilzeit arbeiten, während er fast zwei Jahren arbeitslos ist und den ganzen Tag PUBG, OW oder Fortnite zockt. Und sie haben 3 Kinder unter 10 Jahren.
Die Familie geht ihn jedoch scheinbar am bArsch vorbei, Die Kinderzimmer sind schon alles andere als schön, aber die Küche fällt auseinander... aber hauptsache die aktuellste und schnellste Hardware wird verbaut...

Wenn man irgendwen als Fanboy bezeichen kann, dann ihn. Samliche Hardware ist im nVidia-Style grün, und/oder grün beleuchtet.

Ich hatte ihm damals das System (zu der Zeit recht aktuelle i5/GTX970) zusammengestellt und mit ihm zusammengebaut.
Da bereue ich bis heute, denn er ist quasi in einen Wahn verfallen, trotz wenig Kohle ständig aufrüsten zu müssen. Das ein oder andere Teil konnte ich ihm noch ausreden, aber vor gut einem Jahr hat er eine 1080Ti gekauft, und im Winter 8700K inc. MB und RAM.. Jetzt MUSS die 2080Ti her und ein i9 9900K ist wohl auch schon 'geplant'

Ich konnte ihn vorhin endlich telefonisch erreichen und hab ihn nach'm Verstand gefragt, seine Antwort war daß mich das nichts anginge und ich mich verp!ssen solle. Großes Kino, nach ich der Familie in den letzten Jahren immer mal n Zwanni hier und n Fuffi da 'geliehen' bzw zugeschoben habe weil am Ende des Monats die Kasse leer war.

Solche Typen haben komplett den Verstand verloren, oder nicht?
Und nach aussen tut er so, als könne er sich sowas locker leisten. Ich kann mir vorstellen, daß es solche Gesellen hier im Forum schreiben.. in der Sig auf dicke Hose machen und am Ende des Monats nichts mehr zu beissen im Kühlschrank:rolleyes:

Scheint so als müsste Sie mal sich zwischenzeitlich trennen, und Ihn auf Unterhalt verdonnern. Und ihn zu Therapie schicken, kaufsucht ist schnell erreicht und schwer wieder loszuwerden. Glaube solche Leute können das nicht mehr einschätzen ! Und das der Gedanke mit " wird sich schon was zu essen finden " öfters einfindet kann ich mir gut vorstellen. Die Zeiten sind vorbei Immer mit Hardware Aktuell zu bleiben. Wenn man so wie dein Bekannter ist wird ihm das früher oder später bewusst! fürchte aber ZU spät in deinem FALL. Wenn die Kinder leiden müssen unterm Strich wirds Ernst. Ich hoffe die Frau deines Bekannten wird darauf Konzequensen ziehen ! glaub anders ist er nicht mehr zu vernumpft zu bringen

Das die Aktuellen Preise bei GPU , RAM nicht mehr normal sind sieht jederr ein. Da sollte auch leuten Klar sein die gerne in dem Milleua einkaufen gehen. Von mir aus kann Nvidea auf den krempel sitzen bleiben. Mal bei gamestar vorbei schauen und lesen was die ersten Testuser in aktuellen games für Erfahrungen mit den neuen karten gemacht haben , scheint etwas fail zu sein.

KuroSamurai117 schrieb:
Dice wird bei Tomb Raider vermutlich gar nichts einbauen da sie für Battlefield V zuständig sind. ;)
Hoppla! Ja, BF5 war natürlich gemeint :daumen:

EchoeZ schrieb:
daß das Ganze von Zeedy sarkastisch gemeint war!

Nicht wirklich. Er hat ja in anderen Themen schon nachgelegt gehabt und erneut unter Beweis gestellt, dass ihm nur nach "rumtrollen" ist.

EchoeZ schrieb:
Wenn man irgendwen als Fanboy bezeichen kann, dann ihn.
Das ist kein Fanboy. Entweder ist der komplett verblödet oder schlichtweg ignorant oder beides zusammen.

matraj63 schrieb:
Was genau ist dir an der Beispielrechnung in #569 unklar?

Nix, denn das habe ich hier im Thread schon selber so vorgerechnet, wollte anscheinend nur keiner kapieren.
Aber einige wollten mir hier weismachen, das 499$ UVP der Custom RTX 2070 in Deutschland in die 639€ UVP der Founders-Edition resultieren.

Wenn die Custom-Hersteller sich das OC und evtl. größere Kühllösungen sich mit 100€ oder mehr Aufpreis vergolden lassen, dann ist das deren Entscheidung. Und wenn die Händler dann auch nochmals 50-100€ für Ihre Marge drauflegen, so ist das auch deren Entscheidung.
Ich würde lieber eine RTX 2070 ohne OC kaufen, für 550€ und selber übertakten, als 640€ oder mehr zu bezahlen nur weil ein anderer das gemacht hat.

Die UVP liegt trotzdem bei der RTX 2070 Custom bei 499$ = 512€ inkl. MwSt., und die UVP der Founders-Edition bei 599$ = 617€ inkl. MwSt.
nVidia hat sich also gegönnt, hier in Deutschland sage und schreibe 22€ Gewinn zur UVP der FE zu nehmen....Zoll und Transport nach Deutschland gibt es aber auch nicht kostenlos.
Und mir ist auch schleierhaft wieso man von der UVP der Custom, auf die UVP der FE hochrechnet, indem man bei der Custom einfach nochmal 19%MwSt dazu rechnet, was man bei der FE nicht macht (die dann eben 712€ hier kosten müsste).

Edit: Und wer 617€ für eine Graka ausgibt, dem sind 22€ mehr auch egal. Ich persönlich kaufe keine Graka über 500€

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
EchoeZ schrieb:
Nee, da bin ich immernoch übezeugt, daß das Ganze von Zeedy sarkastisch gemeint war!

ich denke leider eher nicht... es gibt tatsächlich so einfach gestrickte geister in unserer gesellschaft... weiss nur nie ob ich sie bemitleiden oder auslachen soll, weil bei den wenigsten ist es ja eine angeborene funktionsbeeinträchtigung, sondern einfach faulheit und evtl. falsches umfeld...

cryoman schrieb:
Moin,
wenn ich die Kohle gehabt hätte, dann hätte ich mir gerne mal 1200 Stück-Aktien vonne NVidia Corp. "gegönnt". ;)

Hier der NVidia Kurs :
https://www.finanzen.net/chart/NVIDIA

Greetz & stay tuned. ^^

Hat nicht AMD, weshalb auch immer, in einem Jahr 222% gemacht? Da hätte ich auch gerne in den Stuhl gebissen.

Gerade einmal geschaut Januar 2016 1,88 € - heute - 17,27 €. Autsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: sleuftdude und Cpt.Willard
XTR³M³ schrieb:
ganz ehrlich: seine frau ist auch nicht ganz sauber wenn sie bei dem loser bleibt, sorry aber grad wenn man kinder hat tritt man sonem deppen gehörig in den arsch.

zu dem noch zitierten satz, davon hats hier sicherlich mehr als ausreichend... denke da zb grad an unseren "hochfreuqenzkerne" troll :daumen:
Eigentlich ist das n guter Typ, sonst wäre ich nicht mit ihm befreundet gewesen, aber seit er so massiv viel zockt, dreht er mächtig am Rad.
Aber wieder BTT

Zurück
Oben