Ich muss jetzt mal was loswerden, auch wenn dieser Beitrag in der Masse schnell veschwinden wird...
Gestern Abend rief mich die Frau eines
Kumpels Freundes Bekannten an, sie war fix und fertig. Der Typ hat sich eine 2080Ti (k.A. ob Custom oder FE) vorbestellt und dafür das lange angesparte Geld für eine neue Küche ausgegeben.
Sie geht Teilzeit arbeiten, während er fast zwei Jahren arbeitslos ist und den ganzen Tag PUBG, OW oder Fortnite zockt. Und sie haben 3 Kinder unter 10 Jahren.
Die Familie geht ihn jedoch scheinbar am bArsch vorbei, Die Kinderzimmer sind schon alles andere als schön, aber die Küche fällt auseinander... aber hauptsache die aktuellste und schnellste Hardware wird verbaut...
Wenn man irgendwen als Fanboy bezeichen kann, dann ihn. Samliche Hardware ist im nVidia-Style grün, und/oder grün beleuchtet.
Ich hatte ihm damals das System (zu der Zeit recht aktuelle i5/GTX970) zusammengestellt und mit ihm zusammengebaut.
Da bereue ich bis heute, denn er ist quasi in einen Wahn verfallen, trotz wenig Kohle ständig aufrüsten zu müssen. Das ein oder andere Teil konnte ich ihm noch ausreden, aber vor gut einem Jahr hat er eine 1080Ti gekauft, und im Winter 8700K inc. MB und RAM.. Jetzt MUSS die 2080Ti her und ein i9 9900K ist wohl auch schon 'geplant'
Ich konnte ihn vorhin endlich telefonisch erreichen und hab ihn nach'm Verstand gefragt, seine Antwort war daß mich das nichts anginge und ich mich verp!ssen solle. Großes Kino, nach ich der Familie in den letzten Jahren immer mal n Zwanni hier und n Fuffi da 'geliehen' bzw zugeschoben habe weil am Ende des Monats die Kasse leer war.
Solche Typen haben komplett den Verstand verloren, oder nicht?
Und nach aussen tut er so, als könne er sich sowas locker leisten. Ich kann mir vorstellen, daß es solche Gesellen hier im Forum schreiben.. in der Sig auf dicke Hose machen und am Ende des Monats nichts mehr zu beissen im Kühlschrank