News Nvidia Turing: GeForce RTX 2080 laut Nvidia ~50 % schneller als GTX 1080

reddragon1212 schrieb:
Hast Du Dir den überhaupt durchgelesen?
Schon der Titel wirkt kritisch "Aufpreis übertrifft Performance-Plus"

Was ist daran kritisch formuliert? In Worte formulierter, prozentualer Vergleich zweier Werte, wobei die Leistungsfähigkeit noch gar nicht explizit in allen Details bekannt ist. Ich würde das eher als Feststellung in der Überschrift bezeichnen.

Im Weiteren führt heise nur den allseits beliebten aber momentan schon vor Weihnachten ausverkauften Spekulatius durch die Manege.

poly123 schrieb:
Was ist daran kritisch formuliert? Prozentualer Vergleich zweier Werte, wobei die Leistungsfähigkeit noch gar nicht explizit in welchen Details bekannt ist? Ich würde das eher als Feststellung in der Überschrift bezeichnen.

Also wenn man sowas ließt, sollten schon mal die Alarmglocken angehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aldaric
XTR³M³ schrieb:
aus dem heise forum... oooops, NV hat wohl -mal wieder- -wie so oft- beschissen :evillol:

Mich würde es zwar nicht wundern, wenn das "Beschiss" ist, aber aus dem Video geht nicht hervor, WO es überall brennt oder ob nicht eine Reflektion an einem anderen Gegenstand sich im Scheinwerfer spiegelt. Der Panzer steht ja direkt vor dem Auto. Vielleicht brennt dort die Front selbst oder die Explosion wird dort reflektiert. Daher halte ich den jetzigen Ruf nach "Beschiss" als zu voreilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ludwig55, Hardware_Hoshi, .Sentinel. und eine weitere Person
gerzerk schrieb:
Gibt's für solche Storys nicht das RTL-Forum?

Das habe ich mir auch gedacht, gemäß "ALLES BLEIBT SO WIE ES IST"

Aber ich kenne das auch, ich gebe auch gerne Geld für Hardware aus aber das ist es mir auch nicht wert.
Habe aber auch eine tolerante Verlobte, da die Hochzeit nächstes Jahr ist und das auch viel Geld kosten wird, und auch ein neues Auto dann besorgt wird, wird es halt eine Vega um 520€ da lege ich die Differenz aufs Hochzeitskonto ;)

poly123 schrieb:
Weil? Im übrigen hab ich meine Aussage unter #621 präzisiert.

Weil man schon mit Nivdia geschönten Werten mehr zahlt als man an Performance gewinnt.
Schau dir mal die Überschrift von CB an...

Was soll heise denn auch anderes sagen? Sie geben wieder was Nvidia gesagt hat und weisen aber mehrfach drauf hin, dass die Werte mit Vorsicht zu genießen sind.
Die können und sollen ja nichts erfinden.

Wenn Nvidia bescheißt wird da wohl ein Artikel kommen sofern sie Beweise haben. Ohne NDA dürfen sie ja jeder Zeit berichten.

EchoeZ schrieb:
@BestinCase
Falls Du dich auf meinen Beitrag beziehst, darauf wollte ich nicht hinaus. Solche Fälle gibt's bestimmt auch mit AMD Hardware, oder ganz allgemein auf's 'Männerhobby' bezogen. HiFi, Autos, Modellbau.. etc

Genau so ist es.
Man kann sich auch problemlos eine 2080 Ti vorbestellen wenn es eben nur ein Bruchteil vom Lohn ist.
Oder eben den (unnötigen) Neuwagen wenn man es dann in 'nem Jahr abzahlen kann.
Es muss im Rahmen bleiben.

matraj63 schrieb:
Mich würde es zwar nicht wundern, wenn das "Beschiss" ist, aber aus dem Video geht nicht hervor, WO es überall brennt oder ob nicht eine Reflektion an einem anderen Gegenstand sich im Scheinwerfer spiegelt. Der Panzer steht ja direkt vor dem Auto. Vielleicht brennt dort die Front selbst oder die Explosion wird dort reflektiert. Daher halte ich den jetzigen Ruf nach "Beschiss" als zu voreilig.

;)
https://www.computerbase.de/forum/t...er-als-gtx-1080.1819212/page-31#post-21631753

@xtr3m3
Kann ich schlicht nicht beurteilen. Wäre die Reflektion von der Panzerfront (oder eines Teiles davon) wo anders zu suchen? Sieht für mich eigentlich ganz OK aus.

Zum Glück kann man zur Konkurrenz greifen und muss nicht diese Monpreise bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Was habt ihr eig. alle an dem Preis zu meckern, der Preis sinkt doch nach 1-2 Monaten eh um 150-250 Euro erfahrungsgemäß... wer direkt am Anfang kauft zahlt immer 20% drauf, ist bei JEDER Hardware so.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Sly123 schrieb:
Genau so ist es.
Man kann sich auch problemlos eine 2080 Ti vorbestellen wenn es eben nur ein Bruchteil vom Lohn ist.
Oder eben den (unnötigen) Neuwagen wenn man es dann in 'nem Jahr abzahlen kann.
Es muss im Rahmen bleiben.

Nein es ging mir nicht um den Preis, sondern um die Präsentation zur RTX Qualität, der Link ...

Tatsächlich ist es noch nicht einmal der Preis an und für sich der mich stört. Wenn ich das mit meinen anderen Hobbies vergleiche, dann könnte ich mir alle 2 Jahre problemlos für 1500€ eine GPU kaufen und dann wäre PC-Gaming bzgl. Euro pro Stunde Spaß immer noch eines der günstigeren. Und das obwohl ich eher zu den Gelegenheitsspielern gehöre. Selbst Kino gehen ist deutlich teurer bzgl. Spaß / Stunde...
Viel mehr stört mich, dass der Aufwand dahinter so gering bzw. der Gewinn / die Marge dahinter so exorbitant ist. Ich sehe es echt nicht ein der Lederjacke bzw. den Hauptaktionären ihre 8. Luxusyacht zu bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cele
reddragon1212 schrieb:
.... Sie geben wieder was Nvidia gesagt hat und weisen aber mehrfach drauf hin, dass die Werte mit Vorsicht zu genießen sind. Die können und sollen ja nichts erfinden. ....

Ja eben, deswegen die überproportionale Verwendung von "soll" im Sinne von "kann" (sein).

Persönlich wäre ich an der neuen Generation grundsätzlich interessiert, allerdings warte ich mal die ersten "richtigen" und vollumfänglichen Benchmarks ab, bevor eine Kaufentscheidung fällt, andernfalls werden die Details halt für (in meinem Fall) BFV halt bisserl angepasst.

Es ist wirklich schade, dass man mittlerweile auf so ein Stillschweigen, schon fast Richtung Desinformation, setzt um die Erwartungshaltung bis zum tatsächlichen Marktstart hochzuhalten.

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ Palmdale

Keine Ahnung ob dir das bekannt ist, in Deutschland hat man das Recht auf die Freie Meinungsäußerung. Und solange diese Meinungsäußerung nicht im Übermaß Negativ zum Ausdruck kommt bzw. halbwegs anständig formuliert wird, ist da nicht nur nichts dagegen zu Sagen, sondern dieselbe sogar zu begrüßen.

Kann es sein, daß du gerade in Rußland, China oder sonstig einem Diktatorischen Land sitzt?

So long...

Nein, alles bestens. Ich bezog mich konkret auf eben jene Art und Weise, WIE man sich hier äußert und habe das auch genau so geschrieben.
Das Recht auf freie Meinungsäußerung gilt übrigens in privaten Foren mit Hausrecht nicht, nur mal so als Tipp ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Zu den Reflektionen generell...egal ob Beschiss oder nicht. Ich hatte das in #506 schon geschrieben, ist aber wohl untergegangen. Gibt das im MP nicht einen Vorteil vor Spielern ohne RT? Wenn ja, wovon ich eigentlich ausgehe, hat das in Zukunft "Killerfeaturepotential".

Dark Matter schrieb:
Zum letzen mal, die Founders-Edition kostet 639€, die Customs haben eine UVP von 499$ = 431€+19%=512€.

Ob es dir nun passt oder nicht, für die Founders-Edition verlangt nVidia 100€ mehr, die Customs werden bei ~550€ starten.

Und ja ganz sicher, das 499$=431€ sind. Habe nie gesagt das die Customs 431€ kosten werden.

Da fehlt Zoll, Transport und Steuer. Dazu will der Händler was verdienen und es werden genug Dumme hohe Preise zahlen... Denke nicht dass du da was unter 600 sehen wirst, maximal etwas mit Blower vom Boardpartner.

ahh nun wird alles logisch. Weil eine Founders Edition der 2080 Ti einen UVP von 999 dollar hat und die Customs günstiger werden, kosten die Customs in unseren Shops zwischen 1299€ und 1499€

glaubt ihr den qutasch den ihr schreibt eigentlich selbst ?

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@danielnedles

Naja sie scheinen es zu glauben. Es werden ja mittlerweile auch gerne die Händler angegriffen, die angeblich die Preise so künstlich hochdrücken. Dem kann man nur widersprechen wenn man sich mal den EVGA Shop anschaut, die selbst solche Preise verlangen.

Zurück
Oben