News Nvidia Turing: GeForce RTX 2080 laut Nvidia ~50 % schneller als GTX 1080

Ich habe auch überlegt, aber ihr habt mich überzeugt, ich hau mir hier auch nicht sone SKYNET 2080 Ti für 1300 € in Rechner am ende Start ich nochn Krieg mit Nord Korea beim Minecraft zocken... Danke!
 
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Also das ist mit Abstand die beste Licht/Schattendarstellung die ich bisher in Spielen gesehen habe :o
 
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Hollomen schrieb:
Ich finde es auch unwahrscheinlich. Aber selbst wenn, bestärkt es nur meine Meinung, das die Effekte extrem unrealistisch, synthetisch wirken. ...Da ist auf jedenfall noch Luft nach oben - bis die neue Technik
Spiele wirklich realistischer erscheinen lässt ;)
Nö- Die Spiegelung einer Spiegelung ist sogar hoch realistisch und man hat sie oft in seinem Umfeld.
Realistischer als Raytracing geht nicht. Die andere Frage ist, wie es in einer klassischen Rasterengine vermanscht wird.
Da wir aber bis jetzt nur Techdemos und die "Pre-" der "Alpha" zu sehen bekommen haben, gehe ich davon aus, dass erstens noch optimiert und zweitens noch korrigiert wird.

-

Gerade diese neue Technik ist es, welche ganz neue taktische Note bei den Shootern bringt. Anders braucht man so gesehen garnichtmehr mitmachen.

So kann man sich nun so postieren, dass man durch spiegelnde Oberflächen den Überblick über ein weiteres Areal verschaffen kann. Genauso muss man im Gegenzug darauf achten, dass man nicht durch Spiegelungen beim Feind auffliegt.

Alles also bestens...
 
@Moriendor

Ich weiß ja nicht ob er da Mitleid braucht. Viele exklusive Konsolenspiele, die teilweise überragend gut sind. Niedrigerer Anschaffungspreis. Und wenn die Folge-Generationen kommen vermutlich dann auch einfaches 60 FPS Gaming zum Schnapperpreis.

Ist ja nicht so, dass die Grafik auf der Konsole absolut unterirdisch ist. Ob ich nun schöne Grafik mit 30 FPS auf Konsole spiele, oder ein wenig schönere Grafik auf dem PC mit RT on bei 30 FPS...kommt wohl aufs gleiche raus. Beim anderen ist nur der Geldbeutel noch voll danach.
 
naja sind halt benchmarks von nvidia... aber wenn die 2080ti gegenüber der 1080ti auch 50% zulegt dann finde ich zusammen mit den licht&schatten features usw. den preis gar nicht mal mehr sooooooo unverschämt ...

klar ist das immernoch schweineteuer aber immerhin ists auch ordentlich mehr Leistung ...
 
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Bei PCGH in einem Artikel der letzte Absatz:

Bevor Sie angesichts der guten Nachrichten auf "Vorbestellen" klicken: Warten Sie besser noch ein paar Wochen, denn dann klärt PC Games Hardware unfassend über die tatsächliche Turing-Performance in rund 30 Spielen auf, natürlich garniert mit den bewährten Lautheits- und Leistungsaufnahmemessungen.
 
Lol....wie mir gerade erst auffiel:
Raytracing in World of Tanks ?!? Das weisse Auto spiegelt sich in der Pfütze, der Kirchturm auch - läuft auf DX11...FETT diese Raytracing :-)
Bild2.png


EDIT: Sorry die Bildqualität hat etwas gelitten durchs hochladen und verkleinern. Im Original sieht mans noch besser.
 
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ZeroZerp schrieb:
Nö- Die Spiegelung einer Spiegelung ist sogar hoch realistisch und man hat sie oft in seinem Umfeld.
Realistischer als Raytracing geht nicht. Die andere Frage ist, wie es in einer klassischen Rasterengine vermanscht wird.
Da wir aber bis jetzt nur Techdemos und die "Pre-" der "Alpha" zu sehen bekommen haben, gehe ich davon aus, dass erstens noch optimiert und zweitens noch korrigiert wird.

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Gerade diese neue Technik ist es, welche ganz neue taktische Note bei den Shootern bringt. Anders braucht man so gesehen garnichtmehr mitmachen.

So kann man sich nun so postieren, dass man durch spiegelnde Oberflächen den Überblick über ein weiteres Areal verschaffen kann. Genauso muss man im Gegenzug darauf achten, dass man nicht durch Spiegelungen beim Feind auffliegt.

Alles also bestens...

Tut mir leid aber dann warst du scheinbar noch nie im Freien geschweige denn in einem Kriegsgebiet. Aber vielleicht werden ja hinterhalte demnächst so geplannt. Einer trägt eine RayBen und sitz so gegenüber einer Schaufensterscheibe das ein Zweiter in seiner Brille die Sekundärspiegelung aus der Schafensterscheibe sieht.. und damit herannahende Feinde rechtzeitig erkennt.
Das Problem dabei ist nichtmal die Schaufensterscheibe Staub - und Schlierenfrei zu bekommen sondern das es dort real garkeine Scheiben mehr gibt.
Ergänzung ()

Iscaran schrieb:
Lol....wie mir gerade erst auffiel:
Raytracing in World of Tanks ?!? Das weisse Auto spiegelt sich in der Pfütze, der Kirchturm auch - läuft auf DX11...FETT diese Raytracing :-)
Anhang anzeigen 703401

EDIT: Sorry die Bildqualität hat etwas gelitten durchs hochladen und verkleinern. Im Original sieht mans noch besser.
Nein, dann wüdest du in der Fütze noch "messerscharf" erkenne was sich in der Scheibe des Autos spiegelt. Falls dort noch Jemand mit einer Sonnenbrille steht der auf deinen Panzer guckt könntest du dich evtl. noch selbst sehen wenn du genau hinsiehst.
 
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Nicht zu vergessen die völlig ungetrübten Spiegelungen in den Wasserpfützen. So rein spiegelt nicht mal mein Spiegel an der Wand !
 
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50% auf einem voll optimierten 20.000€ PC vielleicht, bei den max FPS. Real werden das keine 10 FPS Unterschied zur 1080Ti sein.
 
Moriendor schrieb:
Es gibt von nVidia doch ganz offizielle DE/EU-Preise für die FE. Geh einfach auf deren deutsche Webseite:

- RTX 2080Ti FE = €1259.-
- RTX 2080 FE = €849.-
- RTX 2070 FE = €639

^ Alle Preise natürlich inklusive 19% USt.

--

Die offiziellen US-Preise für die FE ohne Steuern (bei denen je nach Bundesstaat unterschiedlich):

- RTX 2080Ti FE = $1199
- RTX 2080 FE = $799
- RTX 2070 FE = $599

--

Die angekündigten US-Preise der Boardpartner laut Präsentation von Huang am Montag (ohne Steuer):

- RTX 2080Ti = ab $999
- RTX 2080 = ab $699
- RTX 2070 = ab $499

Ist doch alles nicht so schwer... wie bei Pascal verlangt nVidia etwas mehr für die eigene FE ($100 bei der RTX 2080 und RTX 2070 und bei der Ti sogar $200 mehr) als die UVP, die sie den Boardpartnern vorgeben.

ich kenne und kannte vorher auch die Preise ... mein Beitag hatte eher den Hintergrund ein paar Leuten hier zu zeigen das sie quatsch von sich geben. Du hasts nicht kappiert und mich zitiert. Wieso auch immer
 
Hollomen schrieb:
Wie es anders geht - dafür sind die offenen Standards Freesync und Vulkan ein gutes Beispiel.
Ich finde das von AMD ja auch toll, dass Sie solche Dinge als open source entwickeln, das ist ja auch ein Kritikpunkt an Nvidia. Daher sollte ja auch jeder, dem die Leistung bis zur Vega 64 reicht, eine AMD Grafikkarte kaufen. Hätte AMD etwas vergleichbar schnelles wie die 1080 ti im Angebot, hätte ich schon längst zugegriffen.
 
1cem4n schrieb:
Also das ist mit Abstand die beste Licht/Schattendarstellung die ich bisher in Spielen gesehen habe :o

Wo denn. Ich sehe lediglich haufenweise ausgebrannte Lichter, etwas was Kamerasensoren aufzeichnen, wenn deren Dynamikumfang überschritten wird und was unser Auge so real sicher nicht wahrnimmt. Das erinnert dann eben nur an Kitscheffekte.
 
Iscaran schrieb:
Lol....wie mir gerade erst auffiel:
Raytracing in World of Tanks ?!? Das weisse Auto spiegelt sich in der Pfütze, der Kirchturm auch - läuft auf DX11...FETT diese Raytracing :-)

EDIT: Sorry die Bildqualität hat etwas gelitten durchs hochladen und verkleinern. Im Original sieht mans noch besser.

Du hast offenbar nicht verstanden, was Raytracing ist und wo der Unterschied zu früher liegt.
Spiegelungen waren schon IMMER möglich, nur waren sie sehr schlecht gefaket. Zum Beispiel sehr niedrig aufgelöst, nicht alle Objekte wurden gespiegelt oder es waren nur die Objekte zu sehen, welche auch in deinem aktuellen Viewport sind. Alles außerhalb deiner Sicht, wurde nicht gespiegelt. Das ist alles nicht der Fall bei Raytracing.
 
Iscaran schrieb:
Lol....wie mir gerade erst auffiel:
Raytracing in World of Tanks ?!? Das weisse Auto spiegelt sich in der Pfütze, der Kirchturm auch - läuft auf DX11...FETT diese Raytracing :-)
Anhang anzeigen 703401

EDIT: Sorry die Bildqualität hat etwas gelitten durchs hochladen und verkleinern. Im Original sieht mans noch besser.


Diese RTX ON/Off Demos dienen doch lediglich dem Marketing, indem man RTX off bewusst schlecht darstellt.

Das kann man auch hier gut erkennen.
Assetto Corsa Competizione mit Spiegelungen die ohne RTX angeblich nicht möglich wären, sprich man könnte ein Fahrzeug in einer Pfütze angeblich nicht adäquat reflektieren.

www.youtube.com/watch?time_continue=187&v=FW7ipSpwYwo#t=3m15s

In Project Cars 2 funktioniert das ganze wundersamerweise auch ohne Ray-Tracing ganz wunderbar

https://abload.de/image.php?img=projectcars224.03.201d0dpi.png
 
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Andregee schrieb:
Wo denn. Ich sehe lediglich haufenweise ausgebrannte Lichter, etwas was Kamerasensoren aufzeichnen, wenn deren Dynamikumfang überschritten wird und was unser Auge so real sicher nicht wahrnimmt. Das erinnert dann eben nur an Kitscheffekte.

Also ich sehe dynamische Schatten und Lichteffekte und das für mich sogar so wie ich es real erwarte.

@Andregee
Dann zeig uns doch bitte eine bewegt Szene aus einem x beliebigen Spiel, wo folgendes auch nur ansatzweise gezeigt wird (Die Spiegelung der vorbeifahrenden Autos auf der Motorhaube bzw auf der Scheibe)
 
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Sorry Leute aber ich kann nicht anders:
40051386_1764227350360428_8280084321142833152_n.jpg
 
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Und noch was neues zu Turing:

A report by Taiwanese analysts at Digitimes claims that graphics card makers are being pressured into doing more than their share for Nvidia.


For the most part the report is a 'matter of fact' statement on Nvidia's recent financial disclosure, nothing new there. However, it hits home when it says Nvidia is forcing "more than 10 graphic card makers" to "swallow contracted shipments released by Nvidia to deplete its inventories, in order to secure that they can be among the first batch of customers to get sufficient supply quotas of new-generation GPUs."
https://www.techspot.com/news/76103-nvidia-putting-squeeze-aib-partners.html
 
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