News Nvidia Turing: GeForce RTX 2080 laut Nvidia ~50 % schneller als GTX 1080

Oh, der sieht nett aus. Alphacool Block für die Turings.
DlScr3YW4AUkr1R[1].jpg

https://www.overclock3d.net/news/gp..._their_rtx_2080_and_rtx_2080_ti_water_block/1
 
1cem4n schrieb:
Also ich sehe dynamische Schatten und Lichteffekte und das für mich sogar so wie ich es real erwarte.

@Andregee
Dann zeig uns doch bitte eine bewegt Szene aus einem x beliebigen Spiel, wo folgendes auch nur ansatzweise gezeigt wird (Die Spiegelung der vorbeifahrenden Autos auf der Motorhaube bzw auf der Scheibe)


Nichts leichter als das.


Das mag vielleicht nicht physikalisch 100% perfekt sein, aber allemal besser als das was die RTX off Demos demonstrieren. Letztendlich schließt dieser properitäre Quark nur bestimmte Nutzergruppen aus, welche dann eine schlechtere Optik als nötig serviert bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iscaran und Terminator-800
1cem4n schrieb:
Also das ist mit Abstand die beste Licht/Schattendarstellung die ich bisher in Spielen gesehen habe :o

Möglich, finde ich von dem Video her schwer zu sagen. Dafür sind die Bodentexturen und die Übergänge zwischen dem Boden und anderen Objekten oft sehr bescheiden, vor allem da wo kein Gras oder Tesselation diesen Umstand kaschiert. Ist mir schon öfter aufgefallen, dass einige moderne Spiele bei deaktiviertem Gras extrem üble Bodentexturen haben. Ich glaub die Battlefields mit der Photogrammetrie, oder wie das heißt, sind da schon etwas weiter. Es fällt auch nicht immer auf, z.B. weil eben überall Gras ist, aber gerade in dem Metro Video fand ich es teilweise schlimm. Da täuscht auch eine schöne Beleuchtung nicht drüber weg. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
Hier wird immer der amerikanische Preis mit dem Euro verglichen, aber setzt euch mal mit dem Steuersystem dort auseinander. Fast jeder Bundesstaat erhebt Basis Umsatzsteuern ( die Base Sale Tax ), außer die Bundesstaaten Alaska, Delaware, Montana, New Hampshire und Oregon ( hier ist die BST 0 % ), die liegen je Bundesstaat zwischen 2,9 % bis zu 7,25 %. In jedem Bundesstaat können die Countys und innerhalb der Countys sogar einzelne Städte zusätzlich die sogenannte „Lokal Surtax“ erheben, dann kommen wir je nach Bundesstaat auf einen Steuersatz (BST + LST ) von 4,0 % bis 13,5 %, da ist dann noch zu unterscheiden für welche Ware, Lebensmittel werden anders berechnet wie Elektronik oder Medikamente. Ihr seht das ist ganz schön verwirrend und kompliziert.

http://www.sale-tax.com/

Die nachfolgenden Berechnungen sind vom offiziellen Zollrechner, der arbeitet immer mit den aktuelle Wechselkursen. Als Berechnungsgrundlage habe ich Notebooks/ Tablet PC angegeben, da dort keine Grafikkarten direkt auswählbar sind. Wie sich die Einfuhrumsatzsteuer zusammensetzt kann man ja leicht selber herausfinden.

Kaufe ich eine RTX 2080 FE für 799, - $ in den USA und würde keinen Versand bezahlen, habe ich für die Karte insgesamt 821,15 € zu zahlen. In dem Preis ist die Einfuhrumsatzsteuer mit 131,11 € eingerechnet.

Bei 50,- $ Versand sind das dann 139,31 € Einfuhrumsatzsteuer, macht also schon 872,54 €.

Zitat:
Hinweise zum USA Zollrechner

Bestellst du in US Dollar, berechnen wir tagesaktuell in Euro um. Da der deutsche Zoll aber auf Basis des Wareneingangs (welchen wir nicht wissen können) die Umrechnung in Euro vornimmt, kann es hier zu minimalen Abweichungen kommen. Unser US Zollrechner berücksichtigt in seiner Berechnung, dass der deutsche Zoll keine Gebühren unter 5€ erhebt. Ergebnisse für den USA Import nach Österreich können daher abweichen.

https://us.import-shopping.de/ratgeber/zollrechner-usa-bestellungen/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iscaran
major_tom111 schrieb:
Die Frage ist, ob wir Gaming as a Service wirklich wollen? Denn nichts anderes ist es, wenn die passenden Algorithmen erst über die Cloud geliefert werden.
Nichts anderes sind auch Grafiktreiberupdates. Es ist ja nicht so, dass diese Algorythmen über die Cloud kommen während man spielt. Sie werden in einem Cloudsystem berechnet und die Daten werden im Treiber integriert, so verstehe ich das.
 
Ich wuenschte es gaebe einen preisdiskussionsthread wo sich alle ausheulen koennten, damit man hier noch brauchbare beitraege finden koennte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, .Sentinel. und Oneplusfan
Taxxor schrieb:
Sie werden in einem Cloudsystem berechnet und die Daten werden im Treiber integriert, so verstehe ich das.

Bedingt. DLSS setzt GeForce Experience voraus und man muss eingeloggt sein. Ob der Dienst dauerhaft laufen muss weiß ich nicht. Aber alleine das die Leute dadurch zwingend GeForce Experience installieren müssen, schmeckt ja vielen schon nicht.
 
Müritzer schrieb:
Die nachfolgenden Berechnungen sind vom offiziellen Zollrechner, der arbeitet immer mit den aktuelle Wechselkursen. Als Berechnungsgrundlage habe ich Notebooks/ Tablet PC angegeben, da dort keine Grafikkarten direkt auswählbar sind. Wie sich die Einfuhrumsatzsteuer zusammensetzt kann man ja leicht selber herausfinden.

Kaufe ich eine RTX 2080 FE für 799, - $ in den USA und würde keinen Versand bezahlen, habe ich für die Karte insgesamt 821,15 € zu zahlen. In dem Preis ist die Einfuhrumsatzsteuer mit 131,11 € eingerechnet.

Bei 50,- $ Versand sind das dann 139,31 € Einfuhrumsatzsteuer, macht also schon 872,54 €.
Und wie kommen dann die Preise von AMD zustande ?

2700X UVP $329 und bei uns 319€

Vega64 UVP $499 und bei uns 509€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
yummycandy schrieb:
Na Super, dann brauch ich dieses Jahr gar nicht mehr an BF V zu denken.
Mein 4-Kerner-System ist dann der allerletzte Müll und wenn ich keine Nvidia kaufe, dann "machts zudem keinen optischen Spaß".
Und witzigerweise bedeutet dann "Warten", auf nen neuen AMD Multikerner + evtl. AMD Karte, "die mehr kann"dass man in Q1 bei BF V kein Land mehr sieht, weil man dann null Plan hat.
:confused_alt: - mir erscheint der Launch für den "Blockbuster" sehr geschickt, mag aber auch an meinem Aluhut liegen :p
 
Cpt.Willard schrieb:
Na Super, dann brauch ich dieses Jahr gar nicht mehr an BF V zu denken.
Mein 4-Kerner-System ist dann der allerletzte Müll und wenn ich keine Nvidia kaufe, dann "machts zudem keinen optischen Spaß".
Und witzigerweise bedeutet dann "Warten", auf nen neuen AMD Multikerner + evtl. AMD Karte, "die mehr kann"dass man in Q1 bei BF V kein Land mehr sieht, weil man dann null Plan hat.
:confused_alt: - mir erscheint der Launch für den "Blockbuster" sehr geschickt, mag aber auch an meinem Aluhut liegen :p
Mich irritiert, daß RTX allein das zu brauchen scheint, oder haben die das nur dämlich ausgedrückt?
 
@Andregee
Auf jedenfall ist das schonmal sehr gut "gefaked" (also von der Eingine), der Himmel fehlt halt und in der Seitenscheibe fehlt es leider auch.
Proprietär ist RTX nicht wirklich, es ist das Gesamtpaket der GPU. Software ist DXR auf DX12 Basis und das ist allen zugänglich als API, alle möglichen Hersteller haben mit MS an dieser Schnittstelle gearbeitet, AMD ist außerdem noch Treiber für Vulkan.

RTX bei Nvidia bedeutet es gibt auf der GPU Raytracing Einheiten die halt die beworbenen bis zu GRay/s schaffen sollen. 10GRay/s wären imho 20x Titan V, sofern es denn stimmt.
 
Bin ich eigentlich der einzige den es inzwischen mega nervt was für ein bullshit bzgl der neuen RTX Karten geschrieben wird? fast jeder weis auf einmal irgendwas... so schlimm war das noch nie. Unfassbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap, poly123 und Hill Ridge
demonicron schrieb:
Billige Polemik oder nur keine Ahnung, was UVP bedeutet?
Hat nichts mit Polemik zu tun, dass die Euro UVP Preise bei uns höher sind als die Dollar UVP Preise wurde hier damit begründet, was ja noch alles für zusätzliche Kosten draufgelegt werden müssen.
Nur scheint das bei AMD gar keinen Einfluss darauf zu haben, während die UVP bei Nvidia direkt mal 150€ höher liegt.
Und die UVP wird sowohl von Nvidia als auch von AMD vorab für jedes Land festgelegt. Also wird man hier entweder von Nvidia verarscht, oder AMD schenkt uns Geld.
 
poly123 schrieb:
Heise hinterfragt aber auch nicht :heul:- obwohl sie den NDA wohl nicht unterschrieben haben.
Bei Heise findet sich der schöne Satz mit den handverlesenen Benchmarks, prominent plaziert.
Die Allgemeingültigkeit der vorgeführten Ergebnisse werden somit von vornherein in Frage gestellt.
 
DX12 und Win7 = finde den Fehler
 
1cem4n schrieb:
@Andregee
Auf jedenfall ist das schonmal sehr gut "gefaked" (also von der Eingine), der Himmel fehlt halt und in der Seitenscheibe fehlt es leider auch.
Proprietär ist RTX nicht wirklich, es ist das Gesamtpaket der GPU. Software ist DXR auf DX12 Basis und das ist allen zugänglich als API, alle möglichen Hersteller haben mit MS an dieser Schnittstelle gearbeitet, AMD ist außerdem noch Treiber für Vulkan.

RTX bei Nvidia bedeutet es gibt auf der GPU Raytracing Einheiten die halt die beworbenen bis zu GRay/s schaffen sollen. 10GRay/s wären imho 20x Titan V, sofern es denn stimmt.


Da war keine Wolke am Himmel, das passte schon so. Auf jeden Fall sieht es um einiges besser aus, als was ACC ohne RTX darbietet und dahergehend auch meine Kritik. Nutzer nicht RTX fähiger Hardware bekommen eine Optik serviert, die eher einen oder gar zwei Schritte zurück macht
 
Cpt.Willard schrieb:
Na Super, dann brauch ich dieses Jahr gar nicht mehr an BF V zu denken.
Du kannst es doch auch ohne Raytracingzeug spielen, dann reicht - zumindest im Singleplayer - auch dein Vierkerner. Dazu kaufst du eine RX580 oder Vega für FullHD oder WQHD und kannst ganz entspannt zocken. Bei einer Vega musst du aber gucken, ob dein Netzteil genug Power liefert.
 
Zurück
Oben