ZeroZerp schrieb:
Das sind keine neuen Features. Das ist hardwarebeschleunigt einen komplett neue Plattform!
Das begreifen hier einige nicht, dass hier nicht wie schon Ewigkeiten zuvor nur ein par zusätzliche Shaderrechenwerke mit Dieshrink/höherer Taktung und mit angepasster Software auf die Karte gepresst wurden.
Und es werden Weichen gestellt, die eine Revolution in Sachen Spielegrafik ermöglicht, auf die man lange lange warten musste.
Wer möchte denn nicht Computerspiele in der Grafikqualität eines modernen Pixar Filmes erleben?
Zugegeben- Da ists noch ein langer Weg. Aber es ist schön, dasss man diesen Weg ENDLICH geht.
Ja, es ist schön das es neue Technologien gibt, die die Grafik verschönern und realer machen.
Aber was bringt das, wenn die Hardware nicht in der Lage ist die benötigte Leistung für genug FPS zu bringen?
Will mir doch keiner erzählen, das hier irgendjemand einen Shooter mit 30-45 FPS zocken will und dann auch "nur" in FullHD.
Gerade bei Shootern sind den meisten hohe FPS wichtig wegen Input-Lag und so. Also muß man da sowieso RT deaktivieren, wenn man, vor allem Online, keinen Nachteil haben möchte.
Wichtig wäre zuerst gewesen, das man in der Lage ist für 4k die benötigte Leistung zu haben (min. 60FPS bei allen aktuellen Games bei Einstellung "Sehr Hoch"), und wenn dann genug Leistung vorhanden ist, kann man Anfangen RT zu implementieren.
Warum soll ich mir als Gamer also eine Graka für 1200€ kaufen, wenn diese jeden Fortschritt mit aktiviertem RT zunichte macht? Man muß von WQHD/4k und 60-144 Hz/FPS wieder zurück zu 1080p@30 FPS.
Und ja, man kann RT abschalten, und wird mehr Leistung als eine GTX 1080Ti haben, aber dafür brauch man RT halt nicht Extra auf der Graka verbauen und damit dann die Preise fast zu verdoppeln.
Es wäre schön, wenn nVidia noch eine GTX 2070/2080 ohne RT rausbringen würde, die dann billiger wäre. Dann hätte man wenigstens eine Wahl ob einem RT im jetzigem Zustand 100-200€ Aufpreis wert ist.