@DocWindows
typisch. Hätte ich von dir nicht anders erwartet.
DocWindows schrieb:
Ja, weil firmenintern die Vega 56 von oben auf die RX 590 drückt. 289 zu ungefähr 250 Euro.
Eine 1060 hat damit erstmal gar nichts zu tun.
Zum Thema "firmenintern". Warum nicht auch erstmal "Firmenintern" Preise hinterfragen, wenn es hier doch um die 1660 geht?
Schön, wie du versuchst die 1060 hier rauszunehmen.
Guck dir mal bitte die Überschrift dieses Threads an. Wenn man in Hinblick dieser Überschrift über den Preis der 590 diskutiert, dann muss man zwangläufig auch im Nvidialager über den Preis einer 1060 diskutieren.
Und ich glaube das beste Custom der 590 steht mit aktuell 239€ im vergleich zur billigsten 1060 mit knapp unter 200€ bestens dar.
DocWindows schrieb:
@guggi4 Fragt sich nur ob das am Ende aufgeht. Die 1060er 6GB kosten nur noch rund 200 Euro und die RX 580er ebenfalls so in dem Dreh. Manchmal sogar schon um 180 Euro, Wenn man die Karten für diesen Preis nicht loskriegt, für welchen Preis dann?
Irgendwann muss man einen Schritt vorwärts gehen und Bestände abschreiben oder in einer brachialen Schleuder-Aktion für 100 statt 200 Euro verticken. Hauptsache weg. Ich denke allerspätestens wenn Navi kommt wird es soweit sein. Entweder aufn Schrott oder verramschen. Ich vermute verschrotten wäre günstiger.
Ich finde es schon ziemlich widersprüchlich. Einerseits den Preis einer 590 zu kritisieren und auf der anderen Seite einen Preis von 200€ für eine 1060 zu rechtfertigen. Das passt nicht. Sorry.
In dem Dreh ? aha. die günstigste 580 mit 8 GB kostet aktuell 165€. Die günstigste 1060 195€. Die 580 ist mittlerweile unbestritten schneller, bietet den Speichervorteil (und ja, es ist ein Vorteil, mal völlig losgelöst wie sehr sich dieser auswirkt) und hat einen Preisvorteil von 18%. "in dem Dreh" sieht für mich anders aus.
Konkurrenzmodelle gibt es nicht nur bei der Konkurrenz. Auch innerhalb eines Herstellers muss man Preise hinterfragen dürfen.
DocWindows schrieb:
Wenn eine Vega56 noch billiger werden muss um noch Argumente gegenüebr der wohl ebenfalls billiger werdenden 1660Ti zu haben, dann muss die RX590 natürlich auch billiger werden.
Und meiner Meinung nach brauch eine Vega 56 zu Preisen von 300€ und teilweise darunter keine Argumente mehr gegen die günstigste 1660ti mit 259€. Aber das darf jeder für sich selbst entscheiden.