Kann das Urteil zwar anhand der Rechtslage verstehen. Wieso die Verbraucherschützer sich da aber aufregen kann ich überhaupt nicht verstehen. Amazon sind die letzten, die einen zum Kauf von irgendwas zwingen. Wenn was nicht passt nehmen die alles zurück. Sind super kulant. Außerdem bekommt man ja bei jeder Bestellung eine Email und kann sofort stornieren, falls man unbeabischtigt gekauft hat oder der Preis nicht passt. Und jeder, der solche Buttons benutzt, wird vermutlich gute Erfahrungen mit und ein gewisses Vertrauen in Amazon haben.
Habe beispielsweise mal nur einen leeren Karton von Amazon erhallten (statt eines Kartenspiels). Hab mir dann schon Sorgen gemacht, wie ich das jetzt beweisen soll, dass da wirklich nichts drin war. Gefühlte drei klicks später am Handy und schon wurde das Geld zurückerstattet ohne auch nur eine weitere Frage seitens Amazon. Ich denke als Kunde hat mans bei Amazon schon gut. So einen Service bekomme ich hier lokal leider in keinem einzigen Laden.
Und noch ein kleines Update:
Wenn ich in ne Kneipe gehe, beim Wirt an der Bar direkt 5 Bier bestelle, dann bekomm ich die auch, ohne vorher über den Preis informiert zu werden.... Wenn ich mir keine Karte irgendwo suche und nachschau, dann verlass ich mich eben darauf, dass der Wirt handelsübliche Preise hat. Mein Fehler, wenn es nicht so sein sollte.