M
MujamiVice
Gast
700W + sehr viel Geld für die KühlungHyperSnap schrieb:Also pustet man dann 700W da rein und erhält die Leistung die eine 4090 mit 350W schon erzielt?^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
700W + sehr viel Geld für die KühlungHyperSnap schrieb:Also pustet man dann 700W da rein und erhält die Leistung die eine 4090 mit 350W schon erzielt?^^
[wege]mini schrieb:Kein Wunderwerk aber nicht so ein Desaster wie die ganz großen Babys.
das verstehe ich auch nicht. vielleicht wollten sie keine karte die gleich viel verbraucht, dabei wäre die geringere effizienz wohl stärker ins auge gestochenTeHaR schrieb:Wenn das alles so stimmt und die Karten so gut skalieren, verstehe ich nicht warum AMD die 7900 XTX mit 350W auf dem Markt gebracht hat. 450W wären ja auch möglich gewesen. Dann hätte man sich auch strategisch besser zwischen 4090 und 4080 platziert.
Majestro1337 schrieb:Ein Desaster sind die Karten ja nun wirklich nicht.
Für dich vielleicht, für mich ist es eher die Leistung 50W hin oder her bzw. 2 Cent die Stunde für die paar Stunden die Woche, die man zu Zocken kommt, sind bei einem PC im Wert von je nachdem >3.000€ völlig irrelevant.Chilisidian schrieb:Ein bisschen UV macht die Karte doch erst richtig interessant.
AGB-Leser schrieb:Um wieviel schneller ist die gegenüber Standard denn überhaupt damit geworden?
Es sind 600-700€ Unterschied zwischen der 7900xtx und der 4090.Capthowdy schrieb:Da geht es um 700 W XTX vs. 4090 und da sehe ich wirklich keinen guten Grund die XTX zu nehmen, außer die dann vielleicht 200-300 € Preisunterschied.
Naja, 1000€ zu 1650€ sind 650€Capthowdy schrieb:Warum? Die 4090 ist und bleibt die durch und durch bessere Karte. Nur wegen dem Preis? Meh.
Naja, 1000€ zu 1650€ sind 650€Capthowdy schrieb:Warum? Die 4090 ist und bleibt die durch und durch bessere Karte. Nur wegen dem Preis? Meh.
MalWiederIch schrieb:Für dich vielleicht, für mich ist es eher die Leistung 50W hin oder her bzw. 2 Cent die Stunde für die paar Stunden die Woche, die man zu Zocken kommt, sind bei einem PC im Wert von je nachdem >3.000€ völlig irrelevant.
NajaMajestro1337 schrieb:Ein Desaster sind die Karten ja nun wirklich nicht.
Die und die zu hohe Energieaufnahme im Idle haben mich ebenfalls vom Kauf abgehalten.Majestro1337 schrieb:Was mir aber am sauersten aufstößt ist die Leistungsaufnahme bei Teillast - die hat mich vom Kauf abgehalten und ich warte auf die nächste Gen...
Weil die Karte dann teurer und der reale Verbrauch höher wäre im Vergleich zur 4090.TeHaR schrieb:Wenn das alles so stimmt und die Karten so gut skalieren, verstehe ich nicht warum AMD die 7900 XTX mit 350W auf dem Markt gebracht hat. 450W wären ja auch möglich gewesen. Dann hätte man sich auch strategisch besser zwischen 4090 und 4080 platziert.
Das Problem ist eher, was du als Midrange ansiehst...TenDance schrieb:1000€ und 300W für midrange wie es nVidia derzeit "anbietet", DAS ist ein Problem...
Wenn du jetzt eine 1080 mit einer was vergleichst? 4070Ti? Man kann aktuell bei jeder RTX4000 das PL um 20% drosseln ohne Leistungsverlust, da ist die 4070Ti z.b. auch bei 200W und sie hat zudem fast das 3-Fache an Leistung der 1080.TenDance schrieb:eine 1080 hat die Hälfte gekostet und auch fast die Hälfte verbraucht
[wege]mini schrieb:Wenn ich die gebaut hätte, hätte ich mit diesem Wort kein Problem, da nichts von dem was man wollte, auch nur ansatzweise funktioniert hat.
cookie_dent schrieb:Ich vermute mal das es noch viele gibt die ähnlich denken und ihre ursprüngliche Kaufentscheidung Richtung Team grün geändert haben.
Ich nenne das ein betriebswirtschaftliches Desaster.
Das wuerde sich finanziell fuer AMD/RTG ueberhaupt nicht lohnen, da die Felle (bei den Enthusiasten und Early Adoptern) schon lange vergeben sind (an nVidia) und eine RTX 4090 ebenso nach oben gedroschen werden koennte in einer RTX 4090Ti Auflage, die vielleicht noch gegen Ende der Ada Lovelace Generation aufschlagen koennte.GERmaximus schrieb:Aber ernsthaft, das schreit nach einem amd refresh.