OC-Stammtisch

Superteuer?! Ich glaube die Kosten auch "nur" ein par Euro. Allerdings nicht wie bei den Einmalhandschuhe für eine ganze Packung sondern 2 oder so.

In einem Raum gehen der keine Fußbodengeizung hat:lol: Oder habt ihr überall? Wir nämlich nicht.

_DJ2P-GER_ schrieb:
In einem Raum gehen der keine Fußbodengeizung hat:lol: Oder habt ihr überall? Wir nämlich nicht.
Ich überlege gerade nur, weil ich versuche meine Eltern zu überreden, dass ich mir einen OC-Sys zusammen stellen darf. Ich würde das dann sowieso im Keller aufstellen (schön kühl :D). Dort haben wir Fließen und keine Fußbodenheizung.
10tacle schrieb:
irgendetwas das geerdet ist. Es geht auch ein PC Gehäuse + Netzteil mit eingestecktem Netzstecker. Damit ist das Gehäuse auch geerdet und man kann sich statisch entladen.
Ich hab in meinem PC Bastelzimmer zum Glück keine Fussbodenheizung. :P
PC-gehäuse:lol: Wäre ein offenes System.

Du kannst auch aufs Dach klettern und den Blitzableiter anfassen, aber nur bei schönem Wetter. Wenn du wieder unten angekommen bist, bist du bestimmt wieder geladen:lol:

@10tacle: Wenn dein Sys im Idle mit 1,12V bei 2150Mhz auch läuft, warum sorgen machen. Wayne?

@rne, die 2150MHz wären sicher auch mit noch paar mV weniger drin ;)
So wie es jetzt ist, ist es aber ganz klar besser wie ohne! Bin ja froh das trotz übertakten EIST trotzdem funzt.

Dort haben wir Fließen und keine Fußbodenheizung., schließt das eine das andere aus? :D Ich hab Fließen und Fußbodenheizung.
Das kann doch nicht so schwer sein was zu finden um sich zu entladen. :lol: Das mit'm Blitzableiter is auch ne schöne Idee. :evillol:

So, hab endlich ne CPU...

Muß mich aber erst mal in das P5B einarbeiten, vll kommt heute abend noch was, aber eher nicht...

Muß erst mal sehen, wie mein Speicher auf dem Board reagiert...

Noch ne Frage, was würdet ich für den Speicher (gebraucht) hinlegen:

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ) mit Micron Chips in schönen Holz-Box

Ja, ein 6300er, muß mich aber erst mit dem Bord anfreunden...

Mehr als 250€ würde ich wirklich nicht hinlegen. ;)

Hoffentlich können wir uns bald auf ein bisschen DICE Action freuen. ;)

mFg tAk

Irgendwann gibts in der nächsten Zeit von mir ein paar Oldschoolergebnisse. Bin gerade dabei im Keller alte sachen aufzubauen. u.a. Duron 800mhz mit K7S5A @ HoneyX Mod Bios. Mal schauen was da so geht:D

So, mal ein Ergebnis...

CPU: E6300@450x7 mit 1,3 V (Bios)

Kühler: Big Typhoon

RAM: Syncmax PC6400@450 5-5-5-15

MoBo: P5B DLX

Vll schaff ich heute noch die 500x7, oder zumindest 500x6 Pi 1M...;)

Anhänge

• E6300-1-AsusP5BDLX-Syncmax2-09.jpg
    E6300-1-AsusP5BDLX-Syncmax2-09.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 490
Das Mobo sollte ja mind. 500Mhz schaffen. Damit sollten die 500x6 ja ohne Probleme zu schaffen sein, wenn auch der Ram mitspielt. Ist halt blöd bei einem E6300 der kleine Multi. Aber trotzdem hat der gutes Potenzial:D

Anhänge

• E6300-1-AsusP5BDLX-Syncmax2-16.jpg
    E6300-1-AsusP5BDLX-Syncmax2-16.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache und man bedenke: Das alles bei LuKü. Wie geht der kleine bei DICE?:evillol:

Zurück
Oben