OC-Stammtisch

So hab grad mal den CellShock etwas getestet. Bin mit 2,10 Volt auf diesem Level bisher. Weiter bzw. bessere Timings habe ich noch nicht getestet. Eventuell mal ClockGen oder solche Tools nutzen, das dauernde neu booten nervt ^^

Anhänge

• cpuz.jpg
    cpuz.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 468
@byte: das *hier* - Bios 0507

Cache und grotten langsame Timings...

Hab erst mal ausgelotet, was geht, mein RAM ist nicht der beste...;)

Die Zeit ist egal, da kommt vll irgendwann mal ein E6700 für Pi, der ist nur für 100 % gedacht...:evillol:

Hab das Deluxe...

Nein, sind unteschiedlich, beim Deluxe kannst Du zB mehr VDimm geben...

Steht aber in meinem Thread...;)

Das NON-Deluxe dürfte keine 500er FSB schaffen...

:freak:

Gibts es den kein gutes C2D OC-Board für ~130€?
Ich will kein WLAN, Fernbedinung, etc. ...

Sowas will ich in der Workstation,
und dann greife ich zur Professional-Reihe von Asus... :freak:

Hm...

also für 30€ mehr gibts ja das D4, das sieht bei Geizhals schon sehr lecker aus...

Ich weiss nur nicht ob bei 160€ nicht p965 undersized ist...

Wie siehts beim oc'ing mit P965 vs. i975x aus?

Was sind die genauen Unterschiede bei DS3 & DS4...

...bist du mit deinem zufrieden @rne?

P965er schafft meist höhere FSB. Jap, bin mit meinem DS4 zufrieden. 10tacle hat ja nun auch eins. Das läuft so wie ich das einschätzen kann auch sehr gut:)
DS4 hat ICH8R Southbridge. Manche meinen es schafft öfter höhere FSBs als das DQ6 sowie ds DS3. Wobei das DS3 gut gehen kann, oder es ist richtig scheiße.

147€ kostet das DS4 zur Zeit bei Mindfactory. Ab 24 Uhr kostenloser Versand;) Das DS3 125€.

Alternative wäre das Biostar Tforce Board. Soll nicht schlecht sein hab ich gehört. Aber irgendwie Probleme mit LG - Laufwerken:freak:

Biostar benutz ich höchstens im Kamin...

Bin ja schon mit meinem Gewisen am Kämpfen ein Gigabyte Board zu kaufen. :lol:

Ich denke mein Game Sys wird so ähnlich wie deins @rne...

Nur das ich auf den Kingston HyperX DDR2-750 setzen werde, den gibts zur zeit auchnoch günstig... :evillol:

Ich denke ich nehme einen E6400, ~40€ mehr als ein E6300 aber das is mir der Multi wert... :lol:

Die 40€ warens mir auch wert;)
Ich hab meinen Aeneonram noch für 75€ gekauft^^ und der geht 1a @ DDR800 mit 1,8V Cl5-5-5-15. Mir reicht das;) - erstmal :D

Ich liebe mein Gigabyte DS4 und danke nochmal @rne für seine Posts als ich auch am überlegen war welches ich mir kaufen soll. Ich habe es nicht bereut und 180€+ für ein i975X war mir damals auch zu viel Geld.
Wie gut die P965er gehen kann man ja auch hier schon sehen --> ForumBase Core 2 Duo OC-Ergebnisse

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. :daumen:
Ich musste hier im Forum das Versuchskaninchen spielen, da ich der erste Besitzer war. Aber es hat sich gelohnt:p
Und mein DS4 :streicheln: ich auch ab und zu:lol:

Schau dir auf jeden Fall das P5B Deluxe an...;)

Leg die paar euro drauf, lohnt sich...:D

Stuwi du OC-Experte hast dich nur noch nicht ans DS4 rangetraut:D
Aber klar, das P5B Deluxe ist auch sehr gut:)

Als Boardunterlage villeicht Abstandshalter + Schraube ans Mobo dran. Dann hast du ordentlich Abstand von Mobo zu Platte ;)
So habe ich zur zeit meine schönen Sachen im Keller zum Oldschooltesten aufgebaut^^ Das ganze auf einer Holzplatte.

Bin erstaunt wie viel alte Teile noch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meine offenen Testsystems immer auf dieser Schaumunterlage wo es draufliegt wenns in der Packung ist... :D

Nun stellt sich die Frage...

P5B Deluxe vs. DS4 :o

Zurück
Oben