Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

getexact schrieb:
In München 2 mal das Double geholt.
Ein Mal. Seine zweite Saison endete vor der Winterpause.

Der Vergleich zu Sahin funktioniert aber, wie du schon sagst, nicht, bei Kovac weiß man recht gut was er kann und was nicht und das hat er über viele Jahre und Stationen in verschiedenen Ausprägungen immer wieder gezeigt, bei Sahin weiß man so gut wie gar nichts außer dass er beim BVB überhaupt nicht funktioniert hat.

Ich selbst sehe mich hier als einen der größten Kovac Kritiker der letzten Jahre, dennoch weiß ich nicht so recht ob es für den BVB auf eine gewisse Zeit nicht doch funktionieren könnte. Vielleicht ist der Typ Kovac für diese scheinbar lustlose Truppe ja wichtiger als taktische Finesse? Vielleicht reicht es erstmal Ordnung und Fitness in die Truppe zu bringen und sich auf Basics zu besinnen bevor dann irgendwann ein Trainer mit modernem Spielsystem übernimmt? Keine Ahnung...

Magellan schrieb:
Vielleicht ist der Typ Kovac für diese scheinbar lustlose Truppe ja wichtiger als taktische Finesse? Vielleicht reicht es erstmal Ordnung und Fitness in die Truppe zu bringen und sich auf Basics zu besinnen bevor dann irgendwann ein Trainer mit modernem Spielsystem übernimmt? Keine Ahnung...
Tja wenn man das wüsste...
Ich glaube in Dortmund kann das funktionieren. Basics wiederherstellen. Evtl. findet er eine gemeinsame Sprache mit den Spielern. Kann die anders anpacken. Ist klarer in seiner Ansprache. Strengere Hand kann nicht schaden, bei einer Truppe, die wirklich auch kaum Motivation zeigt und extrem schwankend agiert.

Trainer haben doch meist eh nur eine Halbwertszeit von 24 Monaten, wenns gut läuft. Er kann also gerne aufräumen und evtl. mal wieder bissl Ordnung reinbringen.

Das was da auf dem Platz gezeigt wird, hat keine Ordnung. Kein Konzept nach vorne und hinten.

getexact schrieb:
im Prinzip sind solche Quervergleiche natürlich immer blöd, aber am Ende ist da auch eben ein Fünkchen Wahrheit dabei. Die Mannschaft kann nicht verlernt haben auf dem Platz zu stehen und Fußball zu spielen. Das komische war ja auch immer, dass in der CL ganz andere Auftritte dabei waren. Grad wenns gegen große Namen ging.

Daran konnte man sehr wohl auch erkennen, dass die Spieler mehr drauf haben, als sie dann am Wochenende meist zeigte. Nur am Ende scheint da keine Bereitschaft zu sein. Und das darf natürlich nicht sein, denn die Mannschaft kann den ganzen Club Richtung Abgrund ziehen mit solchen Entwicklungen. Die Gruppe scheint in Gänze nicht zu wollen oder mehr zu können und das ist fatal.
Ich finde, dass da sogar mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist. Mir kann keiner erzählen, dass es an der Qualität liegt, wenn man Paris und Atletico ausschaltet und dann am WE gegen Bochum Kommando Hühnerhaufen spielt.
Magellan schrieb:
Wenigstens Kehl vor die Tür zu setzen wäre allein vom Zeichen her schon was wert imho.
Ich weiß, dass Du das geschrieben hast bevor die Meldung mit Mislintat kam, sonst hätte ich geantwortet, dass mir der lieber wäre als Kehl ;)
@mo schrieb:
In ausgewählten Stadien, München, Frankfurt, Dortmund, Freiburg, Leipzig, St. Pauli,Hamburg, Düsseldorf und Magdeburg, gibt es nun Durchsagen des Schiris zur Erklärung nach einer VAR Entscheidung/Szene.
Und Fürth
DEADBEEF schrieb:
Ich bin ein wenig überrascht. Nmecha hat sich am Samstag verletzt und es gibt immer noch keine Diagnose? Solche Spieler werden doch DIREKT ins Krankenhaus o.Ä gebracht.
Naja gut, schimpfen und unzufrieden sein ist aktuell mehr als angebracht, aber Fakt ist halt auch, dass man auf Bildern nichts sieht wenn das Gelenk oder die Stelle geschwollen ist, sprich voll Wasser/Blut gelaufen.
Jeder der selbst schon mal gespielt hat weiß das aber auch. Ein MRT macht erst dann Sinn, wenn die Schwellung zurückgegangen ist.
Froki schrieb:
Mag sein. Aber Kovac würde ich auf keinen Fall zum Cheftrainer irgendeiner Mannschaft machen. Der dürfte bei mir nicht einmal den Rasen des Westfalenstadions mähen. :D
Ich würde den nicht mal rein lassen, außer er zahlt Eintritt wie jeder andere auch.

@mo schrieb:
Meldung:
Die Führungsriege von Borussia Dortmund ist einem Medienbericht zufolge zu einem Gespräch mit Trainer-Kandidat Niko Kovac nach Salzburg gereist. Geschäftsführer Lars Ricken und Sportdirektor Sebastian Kehl wollen den Ex-Bayern- Trainer überzeugen, die Nachfolge von Nuri Sahin anzutreten, berichteten die "Ruhr Nachrichten".

Klingt irgendwie nach einer Audienz von Bittstellern.....!? :rolleyes:
Aber angeblich nur bis Ende der Saison, weil man dann die "große Lösung" vorstellen will. Einer der großen Kandidaten ist wohl Roger Schmitt. Ich kann echt net so viel fressen wie ich kotzen möchte.
Magellan schrieb:
Aber wirklich konsequent wäre halt Kehl gleich mit abzusägen
Ich finde, dass wir von Außen null beurteilen können ob eher Kehl, Mislintat oder doch Ricken selbst weggehören. Ich bin seit über 30 Jahren Vereinsmitglied und ich glaube näher dran am BVB als Du, aber ich weiß nicht was da Sache ist.
Vom Gefühl würde ich eher Mislintat sagen. Den hat man damals über den grünen Klee gelobt als er gegangen ist. Vermisst hat ihn keiner und wirklich was geleistet nachhaltig hat er seither auch nicht.
@mo schrieb:
Warum da Sammer immer noch sein Unwesen treibt, kannst ja auch niemand mehr erklären.
So sehe ich das auch. Sammer ist so der Typ Mitarbeiter einer großen Firma wo jeder weiß, dass der nur da ist und maximal das Nötigste macht.
getexact schrieb:
Und dann einen Trainer, der in Frankfurt was gerissen hat und in München nun mal auch schon angestellt war mit einem unerfahrenen Sahin zu vergleichen finde ich arg schräg.

Man kann von beiden halten was man will, aber Sahin mit Kovac vergleichen würde ich da nicht. Schon gar nicht auf einer Stufe. Allein die Erfahrung als Trainer spricht für Kovac. Sahin hat einfach nichts vorzuweisen und hatte in Dortmund Gelegenheit was zu zeigen.
Also ich finde den Vergleich mehr als schräg. Ich halte zwar auch nichts von Kovac, aber bei seiner ersten ernsthaften Station als Vereinstrainer hat er sehr gute Arbeit gemacht, auch in München war das jetzt nicht alles schlecht.
Grad als dieser Novize hat er deutlich mehr gemacht als Sahin.

Aber mit dem Verein geht es eh nur noch bergab befürchte ich. Nmecha verletzt sich und jetzt will man Özcan zurückholen.
Der Bub setzt sich nicht mal in Wolfsburg durch. So einen Mitläufer mit beschränkter Qualität brauchen wir grad noch im Kader.

FrankenDoM schrieb:
Aber mit dem Verein geht es eh nur noch bergab befürchte ich. Nmecha verletzt sich und jetzt will man Özcan zurückholen.
Der Bub setzt sich nicht mal in Wolfsburg durch. So einen Mitläufer mit beschränkter Qualität brauchen wir grad noch im Kader.

Man hat im Winter nix erreicht, keinerlei Verpflichtungen zeugen auch von einer Orientierungslosigkeit der sportlichen Führung.

Mislintat-Entlassung wird direkt wieder an die Presse durchgestochen.

Und wenn die Wochen ins Land ziehen hat sich vieles was durch die Blume von vielen "Quellen" vermutet wurde bewahrheitet, hoffe die Zweifler sind dann auch mal befriedigt.

Der Verein befindet sich am Scheideweg, Kommerziell gut aufgestellt, aber durch Gehälter gegängelt, ohne moderne sportliche Führung, 0815 Trainerkandidaten.

Der Wunsch vieler Fans wäre das jetzt ein Cut gemacht werden würde und die gesamte Sportliche Führung ausgetauscht gehört, aber wer soll die Entscheidung treffen die Positionen neu zu besetzen, ein Watzke der von Grimma Sammerzunge nur Mist ins Ohr geflüstert bekommt.

Kehl dem alle Bezugspersonen weg genommen werden nur um dann Mislintat zu feuern der überall sein Personal positioniert hat ?

Kehl ist schon seit der letzten Terzic Saison enteiert, wollte Can loswerden, Mislintat ist Terzic/Ricken Freund, kann seinen Kader nicht bauen.
Seine Ideen gehen aber auch nicht auf, er wollte Couto und Beier, beide sind nicht mehr als Ergänzungsspieler für 55 Millionen Euro.

Vor 2,5 Jahren hätte der Verein einfach eine ganz andere Richtung einschlagen müssen, hätte Krösche anstatt Ricken auf den Thron setzen müssen als dies noch möglich war, der hätte bestimmt auch nicht unbedingt Rose gefeuert, der schon damals alle Alarmglocken hat schrillen lassen, da war aber noch die Expertise solche Leute vom Hof zu jagen.

Zu Özcan:

Wird sich bestimmt einfach einreihen in die mannschaftliche Nichtleistung.

FrankenDoM schrieb:
Ich finde, dass wir von Außen null beurteilen können ob eher Kehl, Mislintat oder doch Ricken selbst weggehören. Ich bin seit über 30 Jahren Vereinsmitglied und ich glaube näher dran am BVB als Du, aber ich weiß nicht was da Sache ist.
Vom Gefühl würde ich eher Mislintat sagen.
Kann ich natürlich nicht seriös beurteilen, ich hau halt stammtischkonform meine oberflächliche Einschätzung raus. Mislintat war, wie gesagt, von dem was man mitbekommt sicher kein Fehler, mir fehlt nur der Grund um Kehl zu behalten und nicht gleich beide vor die Tür zu setzen.

Ricken und Mislintat kamen ja im Mai 2024 in diese Positionen, und selbst den einen Transfersommer kann man ihnen mit der kurzen Vorbereitung nur begrenzt ankreiden - heißt für den aktuellen Kader muss vor allem Kehl gerade stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
getexact schrieb:
Und dann einen Trainer, der in Frankfurt was gerissen hat und in München nun mal auch schon angestellt war mit einem unerfahrenen Sahin zu vergleichen finde ich arg schräg.

Naja, ich kann das erwartbare Vergleichen, das ist ein Trainer der bei einer Übermannschaft damals und das waren die Bayern damals absolut verkackt hat und dann gehen musste, selbst der Zeugwart hätte bei der bayrischen Dominanz damals das Double geholt.
In Frankfurt kommt er ingesamt auf einen Schnitt von 1,54, lediglich bei Monaco hat er es geschafft mehr aus den Möglichkeiten zu holen bei Frankfurt zu Ende wohl auch.
Von einer absolut unterirdischen fehlenden verhandschriftlichten Leistung bei Wolfsburg ganz zu schweigen.

Klar, die Datenbasis ist bei Kovac größer das er absoluter Durchschnitt ist, bei Sahin wusste man das durch die geringere Basis der Zahlen nur bedingt.

Die Aussage mit "kann man schlecht vergleichen", das ist sorry, das stimmt nicht, du kannst sie sehr wohl vergleichen, du musst nur absolut ehrlich mit den Zahlen sein, was ist daran nicht vergleichbar?
Fußball ist ein Zahlenspiel.

Kovac hat auf mehr Zahlen gezeigt das er zumeist eher durchschnitt abgeliefert hat.
Sahin hat mit seinen Zahlen gezeigt vor und mit Dortmund das er absolut durchschnitt abliefert.
Beide sind daher vergleichbar.
Natürlich ist die größere Basis bei Kovac erwähnenswert und ja, bei den damals Überbayern hat er diese Übermannschaft nicht so weit runter ziehen können, das sie kein Double holen aber es hat ihm im zweiten Jahr den Job gekostet, weil durch den durchschnittlichen Fußball nach Innen seine komische Art zu tragen kam.
Zudem hat er trotz schwachen Bundesligasaisons mit Frankfurt den DFB Pokal geholt und war mit Monaco ganz okayish unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
bei Kovac muss man auch sehen, der Typ ist quasi genau so Durchschnitt wie Sahin, nur das Kovac das schon über ein Jahrzehnt beweisen durfte.
Ich glaube, die Ansicht hast exklusiv für dich!
Zu seinen Leistungen/Erfolgen in Deutschland wurde hier ja bereits alles gesagt. Was aber hier immer unter den Tisch fällt ist das Engagement in Frankreich. Dort ist er in dem ersten Jahr mit Monaco Dritter geworden, 5 Punkte hinter Lille, 4 hinter PSG. Und er stand direkt schon wieder im Pokalfinale, also das vierte mal nacheinander. Niederlage gegen PSG. Nach der Hinrunde der folgenden Saison stand man sportlich auch nicht schlecht da, entlassen wurde er trotzdem. Knatsch mit Besitzer und einigen Spielern wohl auch zu "autoritär".

• Gefällt mir
HanneloreHorst schrieb:
Sahin hat mit seinen Zahlen gezeigt vor und mit Dortmund das er absolut durchschnitt abliefert.

Wo soll diese Saison denn bitte Durchschnitt gewesen sein? Das war irgendwo am unteren Minimum, in jedem Fall ziemlich weit entfernt von Durchschnitt.

• Gefällt mir
Apropos Monaco!
Ebimbe geht wohl auf Leihbasis den Rest der Saison zu Hütter. Soll schon zum Med-Check dort sein.
Leihgebühr 1 Mio, KO 10,5 Mio.
Da er hier zuletzt kein Land mehr gesehen hat, vernünftige Entscheidung. Ich befürchte allerdings, der ist im Sommer wieder hier. Theoretisch ein Klasse Fußballer, nur leider nicht allzu oft!

Kovac mal in Zahlen bei Frankfurt.
15/16
10 Spiele: 5 Siege, 1 Niederlage, 5 Untentschieden. Ziemlich Durchschnitt.
16/17
34 Spiele: 11 Siege, 9 Unentschieden, 14 Niederlagen. Puh, wird nicht besser
17/18
34 Spiele: 14 Siege, 7 Unentschieden, 13 Niederlagen, puh beste Saison aber mit DFB Pokalsieg.

Bei den Bayern.
18/19
24 | 6 | 4 - 2 Punkte vor Dortmund Meister
19/20 bis zur Entlassung
5 | 3 | 2 - muss dieser Mega-Trainer sein von dem man sich da nur aus Spaß getrennt hat.

Wolfsburg:
Ingesamt:
23 | 17 | 26

Leute, Leute, Leute, also was ihr mir hier als Übertrainer und nicht vergleichbar verkaufen wollt.
Nur weil er Titel hat, im Rest stank er bis auf die Station in Frankreich ziemlich ab.
Der Type ist ne Graupe und kein deut besser, wenn auch erfahrener im scheitern, aber das wären Röber und Funkel auch.

Magellan schrieb:
Ricken und Mislintat kamen ja im Mai 2024 in diese Positionen, und selbst den einen Transfersommer kann man ihnen mit der kurzen Vorbereitung nur begrenzt ankreiden - heißt für den aktuellen Kader muss vor allem Kehl gerade stehen.
Ich glaube hier gehen wir dann auseinander. Ich fand den Transfersommer eigentlich gut bis sehr gut. Man ist nahezu alles Altmetall losgeworden und hat, leider nur auf dem Papier wie wir im nachhinein wissen, gute Leute geholt.
Guirassy, Beier, Groß, Couto. Dann sind alles Spieler von denen man deutlich mehr erwarten MUSSTE als man gesehen hat.
Ich mein gut, an Can scheiden sich die Geister. Es ist jetzt nicht so, dass ich ihn vor der Saison so super übel erwartet hätte.
Wo wir ggf. aber da bin ich mir nicht sicher, auch auseinander liegen... Ich hätte Mislintat schon gar nicht geholt. Das Thema hatten wir vor 2 Wochen glaube ich... Viele Köche und so. MMn waren es ohne ihn schon genug Leute für die zu erledigende Arbeit. Mag sein, dass sich das im Sommer nochmal ändert wenn Aki und Rente geht, aber auch dann hätte ich keinen Mislintat geholt.

@HanneloreHorst
Also Sahin jetzt hier als Durchschnitt verkaufen zu wollen und Kovac auf die gleiche Stufe zu stellen ist schon abenteuerlich, selbst für einen Stammtisch.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Leute, Leute, Leute, also was ihr mir hier als Übertrainer und nicht vergleichbar verkaufen wollt.
Kein Mensch will Dir einen Übertrainer verkaufen. Jetzt wird es albern.
@getexact und ich schreiben sogar explizit, dass er uns nicht wirklich taugt und @Magellan bezeichnet sich als größten Kritiker Kovac, aber deutlich mehr zu bieten als Sahin hat er halt trotzdem alle mal.

@FrankenDoM
Naja, die Zahlen sind eindeutig bei Kovac.
Vor Kovac in der Saison wurden die Bayern übrigens mit 21 Punkten Vorsprung Meister, wenn und hier muss darauf hingewiesen werden, man nur 5 Punkte schlechter als zur Vorsaison war.
Der Vergleich bezieht sich nur auf Zahlen und nicht auf euren empirischen Werten.
Sahins Schnitt sind 1,48 und 1,49.
Also ziemlich Durchschnitt auf seinen Stationen.
Stammtisch hin, Stammtisch her.

HanneloreHorst schrieb:
Nur weil er Titel hat, im Rest stank er bis auf die Station in Frankreich ziemlich ab.
Also hier ist er so abgestunken, dass die Bayern sogar Ablöse bezahlt haben. ;)

Jetzt komm mal wieder runter! Hast ja nix davon, wenn du schon im Vorfeld den Teufel an die Wand malst. Stell dir einfach vor der macht einen guten Job so lange er da ist und gut is! Und wenn nicht kannst uns allen hier erzählen, dass du Recht behalten hast und dann is auch gut! 🤷‍♂️
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
15/16
10 Spiele: 5 Siege, 1 Niederlage, 5 Untentschieden. Ziemlich Durchschnitt.
Als Nachtrag:
Das war der Nichtabstieg, genau deswegen wurde er geholt. Und dieser Nichtabstieg war die Basis für alles was dann kam.
Nackte Zahlen sagen eben nicht alles!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und FrankenDoM
Seit wann ist den Fußball nur Zahlen?

Sahin hat ein Team übernommen, dass auf Platz 11 der Geldrangliste steht.
Sahin hat ein Team übernommen, welches im CL Finale gestanden ist im Jahr davor.
Sahin hat ein Team übernommen, welches seit wie lange jedes Jahr in der CL steht
und holt in der Bundesliga Saison nach 18 Spielen 24 Punkte was einen Schnitt von 1,39 macht.

Vergleiche ich jetzt Kovac Bayern Zeit damit, weil die Frankfurt Zeit war nicht unter annährend ähnlichen Voraussetzungen, sorry @@mo, dann holt Kovac 2,18 Punkte in München und wird trotzdem entlassen.

Also selbst die Zahlen, welche vergleichbar sind, sprechen eine absolut klare Sprache.

UND ICH WILL KOVAC NICHT MAL!

Aber er wäre mir deutlich lieber als Sahin.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und getexact
HanneloreHorst schrieb:
Sahins Schnitt sind 1,48 und 1,49.
Also ziemlich Durchschnitt auf seinen Stationen.

Das ist halt faktisch einfach falsch. Eine durchschnittliche Leistung ist hier nicht die Hälfte von 3 Punkten zu holen. Durchschnitt wäre das zu holen was vom BVB halt durchschnittlich zu erwarten ist und das waren die letzten Jahre 1,85 (Rose) - 2,01 (Favre) Punkte. Sahins Punkteschnitt ist der schlechteste seit Bosz. Eine durchschnittliche Amtszeit in der BL beträgt ~1,2 Jahre, Sahin ist nach nem halben Jahr krachend gescheitert.
Sahin ist 1 von 4 Trainern der aktuellen BL Saison die entlassen wurden, 14 andere sind noch im Amt.

Das ist nicht Durchschnitt.

@FrankenDoM

Ob ich Mislintat (zum damaligen Zeitpunkt) geholt hätte kann ich nicht sagen, kenne den viel zu wenig.
Was ich gemacht hätte ist einen erfahrenen Mann von extern zu holen der dann ganz klar den sportlichen Hut auf hat - so wie eben Krösche in Frankfurt oder Eberl bei uns.
Und genau der fehlt mir halt weiterhin.

Mit Ricken und Kehl hat man zwei Leute die nichts anderes als BVB kennen und von denen man keinen Plan hat ob die letztlich das Zeug für diesen Posten haben.
Dass Mislintat überhaupt geholt wurde zeigt mir ja dass Watzke da auch einen Bedarf gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und FrankenDoM
Magellan schrieb:
Dass Mislintat überhaupt geholt wurde zeigt mir ja dass Watzke da auch einen Bedarf gesehen hat.
Gut, hier sind wir natürlich dann beide raus bei der Diskussion, weil die Aussage 100% stimmt, sonst wäre er nicht da.
Thema von außen ist ja mein reden. Stahlgeruch ist gut, aber nicht nur.

Magellan schrieb:
Durchschnitt wäre das zu holen was vom BVB halt durchschnittlich zu erwarten ist und das waren die letzten Jahre 1,85 (Rose) - 2,01 (Favre) Punkte.
WIr müssen aber hier ihn nicht nur gegen die, sondern gegen alle zu verpflichten Trainer werten und da ist 1,5 der Durchschnitt an Punkten.
Wenn Kovac 15 mal gewinnt und 15 mal verliert, dann wäre er Durchschnitt, du schreibst damit, das er dann mit 1,5 als Schnitt, so wie in Frankfurt sogar schlechter als der Durchschnitt war.
Deine Worte, nicht meine.

@FrankenDoM
Statistik ist Zahlen und Fußball ein Ergebnissport.
Alles drum herum ist nicht nur Zahlen, der Fußball aber an sich ganz klar nur Erfolg messend in Zahlen.
Da hat Kovac aus dem was er bekommen hat an Spielermaterial, zumeist maximalen Durchschnitt abgeliefert hat.

Ich will ihn nur mal anhand der Zahlen bewerten und die sagen eindeutig, das er eine absolute Graupe ist.

Ich will nur mal hinweisen, zu Beginn der Saison haben @getexact und du Sahin abgefeiert, alles viel besser als bei Terzic, klar, hinterher ist es einfach schlau zu sein aber, ich vertraue hier mal meiner Analyse, die das gleich Spiel bei Sahin vorher besungen hat, das ich ihm Entwicklungspotenzial zuspreche er aber Durchschnitt abgeliefert hat, ich hatte am Ende recht.

Fußball ist viel mehr als Zahlen aber manchmal auch einfach mit Zahlen belegbar.

Aber es gibt nichts schöneres als sich in solchen Fällen zu irren und nichts schlimmeres als Recht zu behalten.

HanneloreHorst schrieb:
WIr müssen aber hier ihn nicht nur gegen die, sondern gegen alle zu verpflichten Trainer werten und da ist 1,5 der Durchschnitt an Punkten.

Also erstens ist das falsch, dank 1 Punkt bei Unentschieden wird der Schnitt über sämtliche Spiele seit der 3 Punkteregel unterhalb von 1,5 liegen, so grob bei 1,4 wenn ich von 20% Unentschieden ausgehe.
Zweitens ist es eine so willkürliche wie unsinnige Festlegung durch dich.

Die allgemein übliche Deutung von Durchschnitt bzgl der Trainerleistung muss den Club und den Zeitpunkt berücksichtigen. Wenn der Bayern trainer aktuell 1,5 Punkte holt und der Kiel Trainer ebenso 1,5 Punkte dann ist das eine extrem schlecht und das andere ziemlich gut, niemand käme auf die Idee das als Durchschnitt zu bezeichnen.

HanneloreHorst schrieb:
Wenn Kovac 15 mal gewinnt und 15 mal verliert, dann wäre er Durchschnitt

Nein.

HanneloreHorst schrieb:
du schreibst damit, das er dann mit 1,5 als Schnitt, so wie in Frankfurt sogar schlechter als der Durchschnitt war.
Deine Worte, nicht meine.

Deine unsinnige Deutung beruhend auf falschen Annahmen, nicht meine.

• Gefällt mir
Reaktionen: xStram, getexact, bl!nk und eine weitere Person
HanneloreHorst schrieb:
Da hat Kovac aus dem was er bekommen hat an Spielermaterial, zumeist maximalen Durchschnitt abgeliefert hat.
Kovac hatte in München einen Schnitt von 2,18!
So einen Schnitt hatte noch keiner beim BVB jemals und wir feiern Jürgen Klopp mit deutlich unter 2 als größten Helden aller Zeiten.
Fußball sind auch Zahlen im Verhältnis! Aber selbst wenn ich das rauslasse sprechen die Zahlen nicht die Sprache welche Du hier uns erzählen willst.

Ein Schnitt von 1,5 bei Dortmund ist was anderes als ein Schnitt von 1,5 in Kiel, aber das ist Dir ja komplett egal...

Und wo ich Sahin ABGEFEIERT habe zeigst Du mir mal. Würde mich echt mal interessieren.

Sport1 meldet grad, dass man sich mit Burnout Ralle getroffen hat.... Es wird ja immer lächerlicher....

Zuletzt bearbeitet:
rezzler schrieb:
Eher würde ich als TV-Experte nicht meinen Arbeitgeber unnötig hart kritisieren. Weil das ja dann auch bedeutet, dass ich schlecht beraten habe.
Schlecht beraten hat er ja nur, wenn sein Rat umgesetzt wurde und schlechte Ergebnisse erzielt. Da er keine Entscheidungsmacht hat, will er vermutlich über den Kanal einfach Druck machen. Würde ich mir als beratener Verein so nicht gefallen lassen, weil er damit aus seiner geplanten Rolle fällt.

HanneloreHorst schrieb:
Naja, sei x die empirische Unentschiedenquote und dann ist man bei 1,5-0,5x, also zwischen 1 und 1,5. Aber natürlich macht es ohnehin keinen Sinn, die gesamte Punkteverantwortung auf den Trainer zu schieben. Der Großteil der zu erwartenden Punkte eines Teams geht auf alles außer den Trainer zurück. Sonst würden die Trainer auch deutlich mehr Geld verdienen.

Zurück
Oben