OC-Stammtisch

@stummerwinter Aso war etwas verwirrt was der AMD IHS auf einmal sollte.

@Smash Beim mir hat es noch nicht gebrannt:D So heiß wird das ja auch nicht und wenn das es so heiß es ist das Mobo brennt, brennt es eh schon. Und wenn man sein Case dämmt brennt es ja auch nicht gleich. Noch ein Vorteil vom Tablett: Wenns brennt kann man das Ding noch wegtragen und woanders löschen:D

Die gibts überall nachgeworfen, aber keinen, der 300x9 mit DefaultVcore auf dem DFI Prime > 1 h macht...:rolleyes:

Hab jetzt einen der schafft 295x9, könnte vll für 100 % reichen, vll...

Test ich gerade, hab aber immer noch ein P5B...;)

Aktuell:

Prime: 500 MHz

1M: 522 MHz

Valid: 528 MHz

Kann aber auch alles durch RAM und/oder CPU limitiert sein...;)

Hach, wenn ich diese FSB zahlen höre, bekomme ich immer Lust einen Celereon "Cedar Mill" µ65 bei 6ghz zu smoken... :D :lol:

Welche CPUs hast du bis jetzt getestet? Nur den E6400er?

Immer noch den 6300er...

Mehr wird es erst auch mal nicht werden...

Erst mal einen haben...

Und Geld hab ich gerade nicht so viel über...

Seinen E6600 zu testen...:D

Ja, vll in einer Woche...

So wie es aussieht, macht mein RAM dicht, die CPU scheint es nicht zu sein...

stummerwinter schrieb:
Test ich gerade, hab aber immer noch ein P5B...;)

Aktuell:

Prime: 500 MHz

1M: 522 MHz

Valid: 528 MHz
Meine Fresse! Ich muss ja zugeben, dieser Thread verfolgt mich in meinen Tagträumen...
Diese Zahlen...
Gagggl...

@Topic: Bin sehr gespannt, was die C2Ds an Potential offen legen. Freue mich schon auf gewaltige Ergebnisse! :daumen:
Komme mir mit meinem OldSchool-Opti schon deplaciert vor. Wenn ich ein Jahr zurückdenke... *sniff*

Hmm...
cwm13.gif

Ist b-runner performancegeil geworden oder was?!
uglycatch.gif

Bin mal gespannt was draus wird den Multiplikator bei Core 2 Duo's nach oben zu ändern. ASUS hat ein Bios schon angekündigt, ist das auch schon draussen? Von Gigabyte hab ich leider noch nichts in diese Richtung gelesen.
Wäre echt sehr genial wenn das ginge!

Bin übrigens grad am testen meines HTPC Unterbaus. Der X2 3600+ EE ist ideal dafür. Im idle langweilt er sich mit 0,7 Volt auf 1GHz (tiefer geht leider die Einstellung nicht, wären bestimmt noch paar mV weniger drin). Wenn ich ihn mit Orthos (Blend + small FFT's) bei 1GHz voll auslaste wird er grad mal 37° warm. Dabei läuft nur der Netzteillüfter.
2GHz rennt er mit lächerlichem einem Volt. Temperatur mit Lüfter @30% (ca. 400RPM) 40°.
Schade das mein Board keine großartigen OC Einstellungen bietet, vieleicht bekomm ich mit CrystalCPUID und ClockGen noch was hin, aber ich denk in den EE's steckt sehr viel Potenzial.

Für 120 Ökken ist der X2 3600+ EE allerdings eine sehr interessante CPU. Nich zu letzt auch, weil er so sparsam und taktfreudig ist.

Ich finde, der Core2 Duo ist z.Zt. fast noch ne Nummer zu elitär. Jedenfalls fehlt da noch ein E6200 o.ä.

Hab z.Zt. auch nen X2 3600+ EE im Zulauf (nich für mich, ist nur ne Auftrags-Schraubung). Bin mal gespannt, was Q-Fan 2 (Lüftersteuerung vom ASUS-Board) noch so für nötig hält, wenn ich da nen Arctic Freezer 64 Pro draufschnalle...

Welches Boad hast Du, 10tacle?

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die EE auch nicht schlecht, aber die meisten normalen X2 3800+ schaffen so was auch...;)

Heute komm ich mit max FSB nicht weiter, am RAM scheint es nicht zu liegen, komme selbst mit Single Channel nicht über 528 MHz...:(

Deswegen hier erst mal 500 x 7 @ 1,45 V (BIOS)...:D

Da ist jetzt aber die Kühlung an der Grenze....:eek:

E6300@3500Prime.jpg

10tacle schrieb:
Bin mal gespannt was draus wird den Multiplikator bei Core 2 Duo's nach oben zu ändern. ASUS hat ein Bios schon angekündigt, ist das auch schon draussen? Von Gigabyte hab ich leider noch nichts in diese Richtung gelesen.
Wäre echt sehr genial wenn das ginge!
Scheint wohl ein Hoax zu sein. Klappt nirgendwo.

Hab ich auch bestellt :schluck:

Hatte das vor kurzem schon mal verbaut - schon mal den NB Kühler angefasst? oder den SB-Chip? Tut ja weeeeh! Naja, aber wenn die Hersteller meinen, dass die Dinger das halten, dann will ich mich nicht weiter aufregen.

Zurück
Oben