OC-Stammtisch

Das erschließt sich mir noch nicht...

Ich hab auch ne 80er SATA auf dem P5B laufen, macht keine Probs...

Mal abwarten, ob es meine Samsung auch zerlegt...

Aber davon gelesen habe ich noch nicht...

So blöd sind die XSer auch nicht.

Den Takt fixen tut man doch eigentlich schon, und wenn nicht hätte er bei 470MHz bestimmt nicht nur ein Prob mit der HD:evillol:

?

Anhänge

• XS_Favicon.jpg
    XS_Favicon.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 497
  • XS_Favicon_1.jpg
    XS_Favicon_1.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
Bereits beim Intel Pentium 4 war es der Mainboard-Hersteller ASUS der die Vorreiterrolle einnahm, wenn es darum ging, den festgelegten Multiplikator des Prozessors frei wählbar zu machen. Nun bietet das Unternehmen diese Option auch für die neuen Intel Core 2 Duo Prozessoren.

Mit einem entsprechenden BIOS und unter Verwendung eines ASUS P5B Deluxe bzw. ASUS P5B Deluxe/WiFi-AP Mainboards können Overclocking-Freunde nun mit der Option "Lock Free Function" den Multiplikator frei auswählen. Bisher ist ASUS der einzige Mainboard-Hersteller, der eine derartige Möglichkeit bietet.

Durch den frei wählbaren Multiplikator erhält der Nutzer die Option, in Verbindung mit dem Takt des FSB selbst festzulegen, mit welcher Taktfrequenz der Prozessor arbeiten soll. Auf diesem Wege lässt sich in vielen Fällen aus einer günstigen CPU die Leistung eines teureren Modells herausholen. Darüber hinaus, kann der verwendete Prozessor so an sein Leistungslimit getrieben werden.
http://www.winfuture.de/news,27670.html

Geht das jetzt doch? :freak:

Das es gehen soll, wurde doch in letzter Zeit überall in die Welt posaunt. Nur gesehen habe ich noch kein mal das es geht. Da aber sicherlich genug Leute (auch hier) ein Asus Mobo haben, und trotzdem niemand von dieser freudigen Nachricht berichtet denke ich dass es nicht geht!

Dann sind die halt spät dran. Es geht nicht. Laut Anandtech gibts angeblich nur ein paar CPUs, bei denen das gehen würde. Sehr komisch. Bisher einfach nur Humbug;)

Gebt mir das BIOS und cih teste es...:D

Mal sehen, was das noch gibt, aber glauben tu ich es auch erst, wenn das BIOS das ist...;)

Dachte, das wäre jetzt ein besonderes...

Geht aber nach wievor nur nach unten, nach oben ist gelockt...:(

Zuletzt bearbeitet:
Nach unten geht ja mit dem DS4 schon lange^^
Das ist wirklich nix besonderes.

Zurück
Oben