OC-Stammtisch

Also ein Kumpel von mir hat das P5B Deluxe und berichtet nur gutes. Übertakten tut er jetzt nicht viel aber er macht schon was :)

PS: Ist da jemand wieder in den 80er Wahn verfallen? :D
Video killed the Radio Star..tolles Lied von den Buggles (gleich mal wieder hören)

Ich bin ja eigentlich Asus Fanboy,
aber einige Dinge haben mich in letzter zeit geärgert... :freak:

Man bin ich konservativ. :lol:

@Alucard:

Ich sehe, wir verstehen uns. :evillol:

Ok, stimmt schon, sowohl das P5B Deluxe als auch das DS4 sind sehr gut, keine Frage...

Das Asus hat vll Vorteile wenn es richtung 500 MHz FSB geht, in der Kombi mit einem 6400er, wo der hohe FSB nicht ganz so wichtig ist, hilft nur würfeln...;)

@Alu: ich bin aus den 80ern nie so wirklich rausgekommen, war eben meine Jugend...;)

Ich verbinde eben mit Gigabyte einen etwas dürftigen Ruf,
ich weiss auch nicht...

Bist du mit deinem P5W zufrieden Stuwi?

E: Hat das Deluxe oder das Gigabyte schon C2-Stepping? Wie siehts da mit MDT aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein P5B Deluxe (mit C1)...;)

Naja, was soll ich sagen, ohne viel tricksen mit meinen Elpida und einem 6300er hab ich gestern abend unter Luft das erreicht:

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=124401

Prime Custom (> 2 h) hab ich ohne Probs 500 x 6 mit 1,3 V hinbekommen, ist doch mal ein guter Start...:D

byte_head schrieb:
Ich verbinde eben mit Gigabyte einen etwas dürftigen Ruf,
ich weiss auch nicht...

Bist du mit deinem P5W zufrieden Stuwi?

E: Hat das Deluxe oder das Gigabyte schon C2-Stepping? Wie siehts da mit MDT aus?

Musst du selber wissen. Vorurteile sind nicht immer die besten. Und der Support von Gigabyte ist top, da wollen wir von Asus lieber nicht reden:o

stummerwinter schrieb:
Naja, was soll ich sagen, ohne viel tricksen mit meinen Elpida und einem 6300er hab ich gestern abend unter Luft das erreicht:

und warum ist die CPU Spannung im CPU-Z geschwärzt bzw. nicht da?

unter welcher Spannung wurde dieser Wert erreicht?

@smash: hab mir ein Holzbrett zugesägt und einfach die MoBo-distanzstücke reingeschraubt

@domian: bei dem 528 x 7 hatte ich im BIOS 1,4 V eingestellt

@DJ2P: lt CoreTemp mit dem big Typhoon etwa 52°C bei 500 x 6 mit 1,3 V

500 x 7 bekomm ich (noch) nicht hin, wird zu warm, werd jetzt erst mal den IHS schleifen, der ist doch recht krumm...;)

Zuletzt bearbeitet:
stummerwinter schrieb:
@smash: hab mir ein Holzbrett zugesägt und einfach die MoBo-distanzstücke reingeschraubt
Die Abstandshalter sind doch aber nur beim Gehäuse dabei, oder?
stummerwinter schrieb:
500 x 7 bekomm ic (noch) nicht hin, wird zu warm, werd jetzt erst mal den IHS schleifen, der ist doch recht krumm...;)
Meinst du stabil?

Zuletzt bearbeitet:
@smash: hab mir mal einen Pack bei ebay gekauft, kostete keine 5 € incl...

Ja, Prime- bzw Boinc-stable, da wird er zu warm, denke brauche min 1,35 V, eher 1,40 V...

Mal ne Frage: ist diese CPU was besonderes?

Stepping 0619FAP - in dachte, der hat immer 4 Buchstaben

0619FAB.jpg

@smash Ich hab bei uns in der Küche ein großen Ikea-Plastik-Tablett mitgehen lassen. Ist so ein Ding mit hohem Rand, so fällt nichts runter und das Mobo rutscht nicht runter. Auf das Tablett dicken (3-4cm) Schaumstoff und darauf Mobo. Festplatte/Laufwerk passt daneben und NT fliegt irgendwo anders rum:D Ist ganz praktisch kann mana auch gut mitnehmen *g*

@stummerwinter Wieso "nimmst" du den nicht ab und dann deine Wakü (hast doch eine?!)? Damit wären die Temps noch besser.

?! Ach du hast den ab? Schleifst den und packst ihn oder den AMD wieder drauf? *verwirrtsei*
Achso Abstandshalter gekauft!? *nochmehrverwirt*

Zuletzt bearbeitet:
Werd ihn nachher mal schleifen...;)

Ich lass den drauf, weil bald ein DICE-Test kommt, ist mit IHS sicherer...:D

WaKü hab ich gerade anderweitig verbaut...

Ne, der IHS ist von einem meiner vielen 3000er, hab hier 4 Stück liegen...:freak:

Hm...*mjam* das P5B ist echt lecker... :D

Zum Support von Asus, ich hatte noch nie ein defektes Asus Board, aber DFIs, Asrocks... :freak:

Weiss jemand wie das P5B deluxx mit MDT klarkommt?
Wollte vll den DDR2 der später in die Workstation kommt da mal draufpacken... ;)

@Stuwi: Die 3k+ Venice kriegste im Luxx schon echt nachgeschmissen, kaufen marsch marsch :lol:

Zurück
Oben