OC-Stammtisch

Ich überleg z.Zt. aber neben dem HR-05, ob nicht vielleicht ein vf700 von Zalman geht.

Ja, der ist für Grakas, aber ein Bekannter hier auf FB (Jannn) hats auch schon hinbekommen.

Das NB-Kühler-Projekt mach ich aber erst, wenn DDR1-500 noch irgendwo vom Laster fällt.

@10tacle:
Du böser! ;) Verkaufst einfach Deine Vitestas für lausige 67 € inkl.! Dachtest wohl ich merk das nich!!! (Spaß bei Seite, das konntest Du ja auch nicht wissen, aber das ewige Jonglieren mit den Timings bei meinen Kingston HyperX, welche nur DDR333 sind, ist mir langsam zu blöde. Gehen zwar bis 240 MHz aber irgendwas krüppelt dann doch immer rum und mein DFI nF2 infinity lässt mehr Timings einstellen als ich Finger zum zählen hab.)

Mhhh..

Ceramique hat es auch nicht gebracht...

Auch nur 53 min...:(

vf700 @ coollaboratory... dat schickt ;)

Wenn keine Kondensatoren im Weg sind (und man keine Kühlerfinnen deswegen verbiegen muss) ginge sogar ein vf900.

Die NB-Spannung war wohl die Lösung...:D

Hab jetzt 1,55 V drauf...;)

War wohl zu einfach...:rolleyes:

Mushkin3-525@Prime.jpg

Der lief jetzt 10 h durch...:D

Aber 533er FSB geht nicht mehr zu booten, freezt beim laden vom OS...:(

Zuletzt bearbeitet:
Da viele von Euch inzwischen auf DDR2 Systeme umgestiegen sind, wollt ich mal fragen, ob hier der eine oder andere noch DDR1 rumliegen hat, der ~250 MHz macht.

Ich sattel erst auf ein neues System, wenn UT2007 da ist und solang muss ich mir ja OC-technisch irgendwie die Zeit vertreiben ;o)

Schreibt mir doch ggf. ne PN, danke!

Zuletzt bearbeitet:
@ Sebbekk:

Da bist du genau 1.5Wochen zu spät. Ich habe meine OCZ DDR500 RAMs leider schon verkauft. Ansonsten hätte ich sie dir gerne zu kommen lassen. :(

mFg tAk

Son Ärger, hab das Gefühl, dass die ganzen guten Angebote irgendwie an mir vorüberziehen.

Vielleicht will das Schicksal, dass ich einfach auf ein fettes Conroe System spare und nix mehr in meine derzeitige Möhre stecke.

Zuletzt bearbeitet:
So - will auch mal was in die Runde werfen...
Habe mal geschaut, wie hoch ich mit meinem FSB komme... Leider macht mein Speicher frühzeitig dicht :(

Das Board wird noch nen bischen was mehr können... wer mag mir mal nen paar nette Speicher leihen - welche auch bis ~270 MHz oder höher packen ? ;) :D

EDIT:

Und nochn Screen was max drin ist... vorerst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was diese arme CPU schon alles gesehen hat - ist doch der vom Otter, oder?

2,8 GHz sind schon fett, 1.95 V aber auch ;)

Jup, die von Otter... hab sie aber von Arne bekommen, der hat die auch ordentlich misshandelt :freak:

Bald versuch ich mal nochn bischen mehr rauszuholen... dann gleich auch nochma nen SuperPi laufen lassen... 2,9 sollten noch drin sein... vllt reichts ja auch für´n 3 GHz Beweisscreen ?! :eek:

Wie sehen denn die Temps so aus?

Die 200 MHz bis zur 3.0 GHz Marke würden tödliche Spannungen abverlangen - der Zusammenhang ist ja leider alles andere als linear.

Naja habs nicht lange so betrieben... Nur mal zum testen... idle warens somit um die 38° Grad ;)... Mit nem 120er Revoltec im Sandwich - auf 12 volt :D

Tja, wenn diese CPU mal draufgeht, gehört die eingerahmt und ins Museum gestellt ;)
Dass du für den Takt so viel Spannung brauchst wundert mich ja immer noch.

@sebbekk: ja. lt TechPowerUp sollten da TCCD drauf sein, also Vorsicht mit der Spannung...;)

Vorsicht ja, aber angeblich brauchen die TCCDs ja auch gar keine (vielleicht 2.8 V). Sind jedenfalls nicht nur lt. TechPowerUp TCCDs, der Verkäufer erwähnte sie auch lobend ;)

@Jannn:
38°C idle nach dem Booten sind aber irgendwie total uninteressant. Mich würde mal sehr interessieren, was bei dem Kühler und der Vcore so unter Last abgeht. Ist doch kein Problem, mal Everest oder MBM nebenher laufen zu lassen.

Jup, wenn ich den xp-m das nächste mal einheitze, werd ich ihn mal etwas mit Prime knechten ;)

Zurück
Oben