OC-Stammtisch

yeah baby, das packt meiner nicht. das ding hat potential, hoffentlich packste noch was mehr. das mit der paste hab ich auch schon festgestellt. ich hab ja nach dem köpfen den kontakt erst mal mit siliconpaste überprüft und nach dem ersten testlauf standen 28° idle zu buche. dann hats mich doch geritten und ich hab noch die as5 probiert, aber ohne verbesserung, sogar 2 grad mehr.

selloutkingz schrieb:
yeah baby, das packt meiner nicht. das ding hat potential, hoffentlich packste noch was mehr.

Das DFI Board kann nur kommen :D

Ich denke ne gute Silikonpaste wie die AC Ceramique könnte da noch nen Tick besser sein, werde sie mir als nächste WLP zulegen...
Und wenn sich meine bisslang noch Theorie bestätigt, sollten mit dem DFI bei gleicher Vcore jeweils 100 MHz mehr als auf dem MSI drin sein, hatte ich schon bei 3 CPUs so, welche ich pretestet gekauft habe... bei mir machten sie immer 100 MHz weniger (bei gleicher Vcore), als aufm dfi...

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du ja echt ne gute CPU erwischt Jannn:hammer_alt:

Joa die ist ganz nett... :D

EDIT:

Nochmal ne kleine Verbesserung

@ selloutkingz
Nun bist du an der Reihe :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
@rne schrieb:
Weißt du inzwischen schon was das für ein PCB ist?

Nöl, leider nicht...

Aber den hohem Takt mögen die nicht...

Die 500 sind aber Rockstable, hab gestern damit auf dem QuadGT 4 h BF2 gezockt...

@stummerwinter

Ich sehe du hast den ABIT QuadGT :D
Was meinst du was besser wäre mit einem E6400 zu kaufen? ASUS Commando oder ABIT QuadGT?

Ich möchte aus der CPU erst möglichst das höchste testen und anschliessend bei ca 3200MHz betreiben (wenns natührlich von der CPU möglich ist :evillol: ).

mfg

Für E64300/E6400 -> Commando

Für E4300/E6600 -> QuadGT

Immer vorausgesetzt, daß Du eine gute CPU erwischt natürlich, sonst bringt dir das alles nichts...

Ich hab zum zocken einen E4300@3 GHz mit QuadGT und 2 GB Crucial@500 MHz laufen...;)

Es kommmt bald eine Review DQ6 vs QuadGT (und zusätzlich Benchmarks vom Commando), sollte in 2, 3 Tagen Online sein...;)

Für E64300/E6400 -> Commando

Für E4300/E6600 -> QuadGT
Kannst du es irgendwie begründen?

Soviel ich jetzt im Netz gelesen habe macht:
Commando ca: 500-575 FSB
Und QuadGT ca: 470-520 FSB

Mit einem E6400 würden mir 475 FSB eigentlich vollkommen reichen (vorausgesetzt CPU macht mit :evillol: ).

Einen vorteil habe ich besonders gut gefunden bei QuadGT ist dass der angeblich schneller hochfährt.
Und VDropp soll nicht so hoch sein wie bei ASUS.
Und ich habe immer noch nicht begriffen wie man den VDropp durchführt bei ASUS. Habe schon viele Bilder gesehen aber die Beschreibungen sind immer schlecht oder man versteht da überhaupt nichts.
z.B. Da ist ein BILD an dem sieht man 2 Drähte die an eine CMD Diode angelötet sind... Und dann? Weiter steht nichts von, man sieht noch nicht mal wohin diese Drähte dan gehen.

Oder das mit dem Poti, da steht einen Poti nehmen im bereich 50-25Kohm.
Andere machen es einfach mit Bleistifft. Wieso den nicht gleich einen nehmen und nicht erst einen Poti oder Draht?

Sorry für soviele Fragen (VDropp), aber wie es aussieht fragen 70% der User nach dem die es (Anleitung für VDropp) gelesen haben noch mal nach wie es geht.

mfg

sketromi schrieb:
Soviel ich jetzt im Netz gelesen habe macht:
Commando ca: 500-575 FSB
Und QuadGT ca: 470-520 FSB

Deswegen...

Bootzeit habe ich nicht gemessen...

Beim QuadGT ist der vDroop tatsächlich etwas geringer...

Wie wäre die Kombi QuadGT mit E4400?

Ich hab den Mod beim P5B/Commando mit Bleistift gemacht, geht wunderbar, auch wenn einige das für riskant halten...

Könnte aber sein, dass der Mod in Verbindung mit hohem vCore für das sterben der Commandos (liest man häufiger) verantwortlich ist.

vDroop mit Bleistift

So hab jetzt mein Scythe drauf aber aber trotzdem das selbe Problem ab ihn zurzeit auf 2,724GHZ stabil laufen 6 Stunden Prime und kein Fehler wenn ich jetzt aber auf 2,8 gehe bzw. 2,9 friert entweder WIndows ein oder Prime bringt gleich nach nicht mal einer Minute ein Fehler wird wohl am Ende sein oder ? Zudem wollte ich noch Fragen ich habe jetzt im Bios 1,48V eingestellt nun schwankt der Wert in CPU-Z von 1,48 bis 1,52 rum ist das Normal ?
Temperatur wird nicht mehr Wärmer als 40° unter Volllast ;)
Hier noch meine momentan eingestellte daten an was kann es jetzt noch liegen das ich nicht höher komm werde wohl einen schlechten CPU erwischt haben oder?

also entweder du hast ne grottige cpu erwischt oder du hast en speicherteiler nicht zurückgestellt und deine speicher vertragen den takt nicht.

@Jannn: die krone ist dein, höher als 3,1ghz bekomm ich nicht stable - herzlichen glückwunsch:cool_alt:

Würdest du mir empfehlen denn Ram Takt auf 266MHZ zu stellen zudem kann ich ja denn Ram Teiler wählen hab auf Default gestellt und eben denn Ram takt runter gestellt denn Rest hab ich auf AUTO gelassen oder muss ich da auch einzeln die Timings festlegen auf wie viel Volt kann ich denn überhaupt gehen würde mich mal interessieren also beim CPU.

Und wie viel Volt verträgt der Speicher hab ihn zurzeit auf 2,7V laufen der nächste schritt ist nur 2,8V zudem wenn ich ihn jetzt auf 2,9GHZ übertakte ist das ganze System unstabil Windows bringt Fehler blauer Display kommt und er startet nochmal neu und ich muss im Bios wieder alles auf 2,7GHZ stellen damit er startet bei 2,8GHZ frezzt eben WIndows ein wenn Prime z.B. startet oder es kommt eben nach nicht mal 1 MInute ein Fehler

Könnte sein, dass RMClock nun auch mit Core 2 Duo funktioniert, das Change Log ist jedenfalls lang: http://cpu.rightmark.org/

selloutkingz schrieb:
@Jannn: die krone ist dein, höher als 3,1ghz bekomm ich nicht stable - herzlichen glückwunsch:cool_alt:

Warte ab bis das DFI da ist, bei meinem MSI k8n neo2 sind die Spannungen mies am schwanken, sobald ich per % erhöhe.... und das muss ich ab 1,4 Volt machen :D

Modden wollte ich das Board nicht mehr, da eben das DFI kommt - und ich das MSI noch verkaufen wollte.
Vorallem werd ich meinen Ram auf dem DFI besser ausfahren können, auf dem Nfurz3 ist das ja nen doppelter Spagat den da bei moderraten Taktraten halbwegs stabil hinzubekommen ;)

Achja, brauche eine billige pci-e Grafikkarte, hat da Jemand was über? Muss nur nen Bild zaubern können...

Könnte bald der Fall sein, dass ich Dir die Sonic, die Du als AGP Modell verkaufst als PCIe Modell anbieten kann - je nachdem wie die 8600er so im Endeffekt überzeugen sollten.

Das wäre ideal, die Leistung riecht mir jedenfalls.

An meinem AGP Modell hast Du kein Interesse ? ;)

Die 8600er scheint echt ganz nett zu sein.

Habe zwar grad eben vom Postboten ne olle PCI Karte gebracht bekommen, mal schauen ob die in dem DFI läuft, wo ich aber nicht dran glaube... wegen den zu "neuen" pci slots.... hmmm

Bei mir im Router läuft noch eine Matrox Mystique 4 MB PCI aus dem letzten Jahrtausend auf einem Sockel 939 Board ;)

Kurze Zwischenfrage:

Wie kann es sein, das mein Board (P5N-E sli) ab FSB 425 irgendwie langsamer ist ?

Kann ich das irgendwie umgehen ?

Sämtliche Werte gehen ca 10-15% runter ab diesem Takt.

Danke !

Zurück
Oben