OC-Stammtisch

echt? wieso sagt mir das keiner? hat da schon mal jemand einen getestet? würde mich interessieren, was man da für ein stepping und batch bekommt!

ist leider noch nicht angekommen, immo hab ich einen 3500+ drin, aber das sind echte oc-gurken.

und dein x2 3800?

Das Stepping dürfte wie immer E6 sein (Toledo halt), und ist der Batch nicht total egal?^^

jau, E6 ist klar:)

aber es gibt verschiedene, am besten wäre das LCBIE stepping, weil es bei den fx-60 zum einsatz kam. und der batch ist sehr entscheidend, wenns ums übertakten geht, da bei den x2 3800+ toledos die cpus, die aus der 26. woche 2006 oder nah dran gefertigt wurden, mit die besten ergebnisse erzielten. davon wiederum epmw und gpmw, also lcbie 0626gpmw wäre ein traum.

mfg selloutkingz

Meiner ist ebenfalls noch nicht hier.... Hoffe mal dass er spätestens Donnerstag hier ist.

aaaaah, immer noch kein toledo im briefkasten. naja wenigstens hab ich endlich wieder inet zu hause, da kann ich mal die ergebnisse des 3500+ uppen. ist zwar kein wahnsinn, aber zeitvertreib:)

2500mhz @ 1,36v

2600mhz @ 1,45v

2700mhz @ 1,53v

die aktuellen x2 3800+ toledos sind wohl nicht der hammer. im hw-luxx haben natürlich gleich ein paar bestellt und cpus bekommen, die sich ungefähr wie ein manchester ocen lassen.

noch ein nachtrag zu meinem verkauften x2 3800+ 0628dpmw

weiß hier ein schlaues köpfchen, ob alle UCCCs die 250mhz packen?ich könnte gerade ein paar bekommen, allerdings aus 2007. die meisten sehr guten waren ja ende 2005/anfang 2006. kann dazu leider nichts finden:(

mfg selloutkingz

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die 2gb Kits?

btw.: Mein neuer x2 ist ne totale Krücke und der IHS sitzt irgendwie verdammt schief :daumen:

Malzeit zusammen, ich möchte euch auch mal meine neue Erungenschaft vorstellen.
Bin auch vom 4000er Sandy aufm X2 4200er Toledo umgestiegen.

Das ist natürlich auch gleich meine Spiele Einstellung :D

Prime95 v.25.1 @ 11x255 = 2800 MHz mit 1,31v

@jannn

jau ich mein die 2gb kits. 13. woche 07 sind die, die ich bekommen könnte, hab aber kein plan, wie die 07er gehen, aber eigentlich sollten doch ucccs 250mhz packen oder?

Jannn schrieb:
btw.: Mein neuer x2 ist ne totale Krücke und der IHS sitzt irgendwie verdammt schief

als ob das was neues wäre:lol: wieviel unterschied hast du denn auf den cores?

@ etakubi
stand im hw-luxx nich 3ghz @ 1,31v?^^ ist das ein neuer LCB9E?

mfg selloutkingz

@ selloutkingz
Meiner ist zwar auch ein "LCB9E" aber ich kann mich nicht erinnern das ich 3 GHz geschafft habe ???
Zumal habe ich doch sonst gar keine Prime Tests von dieser CPU gepostet.
Da musst du mich verwechseln ;)

Gerne 6-7° grad oder mehr... schwankt recht stark.
Und der IMC ist total zickig, bekomme nicht mehr als 230 MHz ramtakt stabil.... mit allen anderen CPUs
die ich bisher hatte waren mit dem A-data immer mindestens 260 MHz drinnen...

EDIT:
Auf dem einen Core habe ich grad 60° Grad... auf dem anderen 52° Grad.... das ist nicht mehr gut, oder?:D

@ Jannn

das ist normal das RAM nicht unbedingt genau so gut beim DualCore laufen wie bei einem SingleCore da ein DualCore die RAM viel mehr beschleunigt.
Da muß man schon sehr gute RAM haben und wenn man dann auch noch 2x1 GB hat wirds noch schwerer.

Zwecks deiner Temp Unterschiede, meiner hat eine Differenz von bis zu 10°C unterschied also sei doch froh.

Naja, aber ab ~60°Grad steigt der eine Kern aus. Der der bei 51-52° Grad liegt ist top....
Ich glaube der wird heute noch geköpft...

kurze Zwischenfrage ;)
ich hab mal aus Spaß C&Q angemacht, aber irgendwie taktet der sich net runter, warum? Mein Freezer 64 geht runter auf 500rpm die CPU bleibt zur Zeit 34'C warm, aber der Takt geht net runter, hängt das mit dem übertakten zusammen. Hab auch mal gehört C&Q hat Probleme mit Nforce 4 Ultra?
passt das überhaupt hier rein?

Zuletzt bearbeitet:
etakubi schrieb:
@ selloutkingz
Meiner ist zwar auch ein "LCB9E" aber ich kann mich nicht erinnern das ich 3 GHz geschafft habe ???
Zumal habe ich doch sonst gar keine Prime Tests von dieser CPU gepostet.
Da musst du mich verwechseln ;)

joo das kann sein. ich habs noch irgendwie vor augen,dass ich im hw-luxx von dir nur gelesen hab, dass der 3ghz @ 1,31v packt, aber halt ohne screen. hab jetzt nachgelesen und da steht nix von 3ghz:) wirst du aber bestimmt noch schaffen. hat Who Cares?? nich 3 von den teilen mit 1,35v auf 3ghz gefeuert?

Jannn, das kann dann am alter liegen. die wlp unterm deckel ist sowieso das letzte, weißte ja. und deiner ist noch aus 05...

WAS ist denn nun wegen den UCCCs

Zuletzt bearbeitet:
Drachton schrieb:
kurze Zwischenfrage ;)
ich hab mal aus Spaß C&Q angemacht, aber irgendwie taktet der sich net runter, warum? Mein Freezer 64 geht runter auf 500rpm die CPU bleibt zur Zeit 34'C warm, aber der Takt geht net runter, hängt das mit dem übertakten zusammen. Hab auch mal gehört C&Q hat Probleme mit Nforce 4 Ultra?
passt das überhaupt hier rein?

Das kannst du entweder unter Windows selber einstellen oder man muß dann so ein Tool von AMD Installieren.

Windows: Desktop<Rechts klick<Eigenschaften<Bildschirmschoner<Energieverwaltung<Energieschemas und wenn du da auf "Minimaler Energieverbrauch" stellst dann sollte er Runter takten, am besten kann man das mit CPU-Z sehen.
Um ein Icon unten Rechts in der Task zu haben, musst du bei "Eigenschaften von Energieoption" Erweitert<Optionen bei "Symbol in der Taskleiste Anzeigen " anklicken.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

@ selloutkingz

im HWL stehen nur meine 4000er Sandys drin aber noch nicht mein X2

Jannn schrieb:
Naja, aber ab ~60°Grad steigt der eine Kern aus. Der der bei 51-52° Grad liegt ist top....
Ich glaube der wird heute noch geköpft...

Siehste bei mir ist es genau umgekehrt, der Kern mit mehr Temp läuft weiter und der andere bricht ab :D

@etakubi

also als ich auf erweitert bin und dann "in taskleiste anzeigen" --> bluescreen ... systemabsturz, und er wollt nicht mehr Windows starten, bis ich C&Q im Bios wieder deaktiviert hab O_O

C&Q bleibt jetzt aus :rolleyes:

Hast du die Vcore verändert? Ich glaube die sollte man in diesem Fall auf "Auto" lassen.

mmh, hab glaub ich 1,35V belassen, ah ne 1,375V sind eingetragen
meinste das is es, ok gleich nochma testen ^^
hoffentlich schrott ich nich mein Windows :(

und das übertakten hat keine Auswirkung? evtl. is es das ja auch?

Wenn C&Q an ist geht das nur wenn das System auf Default läuft, nicht wenn es Übertaktet ist

Zurück
Oben