Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal ne Frage zum "köpfen" von Prozzis... nach der Entfernung vom Heatspreader ist doch ein Höhenunterschied (1-2mm?) zu vorher (und damit zum CPU-Kühler), wie überbrückt ihr die? WLP?
Den Abstand überbrücken die meisten Kühler wohl mit ihrem Anpressdruck. Die Halterung oder was auch immer biegt sich dann halt nicht ganz so sehr durch sie sonst.
Bei Wasserkühlern hat man ja eh meist einen so großen Einstellbereich, dass man die Halterung bei ner geköpften CPU halt einfach nen Millimeter weiter runterschraubt als sonst.
manchmal liegen kühler aber auch auf dem retention modul auf, dann musst du es abschleifen, zB beim scythe infinity. außerdem musst du dann den anpressdruchk erhöhen.
yeah, mein 0628tpmw is endlich angekommen. blso dumemrweise kann der verkäufer nicht lesen und hat ihn zu meiner freundin geschickt
der ist mir eigentlich zu schade zum köpfen ich hab mich erst mal mit dem stepping und batch kram bei x2 3800+ auseinander gesetzt und dann bei eGay zugeschlagen.
vorher hatte ich ja den 0628dpmw, der hat mich hier im forum 100inkl gekostet, wurde für 125inkl verkauft. der neue hier von ebay 101€ inkl. guck mal im hw-luxx in den x2 3800+ oc+liste fred, da ist über etakubi ein eintrag von so nem geköpften teil unter wakü.
der typ hat das teil auf 2,92ghz mit 1,26v gekloppt!!!
ich geh jetz mal die 2,9ghz an, aber ich glaub durhc die hohen temps brauch der da schon mehr volt.
Wieso zu schade zum köpfen? Der ist zu schade um ihn nicht zu köpfen!
Werde mich auch mal nach nem ordentlichen umsehen...
EDIT:
Wäre schon möglich, dass er geköpft nen 3 GHz Kandidat ist!
EDIT2:
Bekomme demnächst noch nen x2 3800+ rein... Der wurde unsauber geköpft und dadurch ebenfalls nen kleinen "Käfer" abgehackt...
Mal sehen ob ich das wieder richten kann... aber 0,5mm Lötspitzen sind da noch zu dick... hmm