OC-Stammtisch

Mal ne Frage zum "köpfen" von Prozzis... nach der Entfernung vom Heatspreader ist doch ein Höhenunterschied (1-2mm?) zu vorher (und damit zum CPU-Kühler), wie überbrückt ihr die? WLP?

Den Abstand überbrücken die meisten Kühler wohl mit ihrem Anpressdruck. Die Halterung oder was auch immer biegt sich dann halt nicht ganz so sehr durch sie sonst. ;)

Bei Wasserkühlern hat man ja eh meist einen so großen Einstellbereich, dass man die Halterung bei ner geköpften CPU halt einfach nen Millimeter weiter runterschraubt als sonst.

manchmal liegen kühler aber auch auf dem retention modul auf, dann musst du es abschleifen, zB beim scythe infinity. außerdem musst du dann den anpressdruchk erhöhen.

yeah, mein 0628tpmw is endlich angekommen. blso dumemrweise kann der verkäufer nicht lesen und hat ihn zu meiner freundin geschickt:heul: :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Man da habe ich gestern versucht ne Validation zu machen aber mehr als 3190 MHz war irgend wie nicht drin.
Ist echt zu Warm für Lukü :(

schade, aber das bisschen schaffste auch noch. bestimmt shcon heut nacht mit fenstermod:)

so ich schlage zurück, deckel noch drauf, aber in meinem zimmer ist es einfach schon zu warm mit 28°

Häng mal nen 80er über die Spannungswandler, die werden ganzschön warm! ;)

jau, hab aber keinen zur hand. aber das vertragen die locker, glaub bis 100° ist alles ok, heizt aber nur sinnlos alles herum auf.

so eine stunde hats gehalten, soll mir reichen

nächster halt 2800mhz

Naja, umso kühler, umso stabilder sind auch die gelieferten Spannungen... um die 50° grad wären schon besser ;)

achso, hmm werd mal sehen, was sich machen lässt. müsste eig für mein abi lernen:( scheiß rechner, kommt man zu nix.

aber 2800mhz laufen auch @ stock :):):)

wie sieht es nun bei deinem knecht aus?

naja immer hin, hab ich sogar richtig getippt.

guck mal was da feines im marktplatz lauert

ADA4000DAA5BN
KAB1E 0630MPMW

so fertsch:

Dann köpf das Ding mal und geh die 3 GHz an ;)

btw.: Woher haste die CPU? Auf gut Glück neu gekauft?

der ist mir eigentlich zu schade zum köpfen:) ich hab mich erst mal mit dem stepping und batch kram bei x2 3800+ auseinander gesetzt und dann bei eGay zugeschlagen.

vorher hatte ich ja den 0628dpmw, der hat mich hier im forum 100inkl gekostet, wurde für 125inkl verkauft. der neue hier von ebay 101€ inkl. guck mal im hw-luxx in den x2 3800+ oc+liste fred, da ist über etakubi ein eintrag von so nem geköpften teil unter wakü.
der typ hat das teil auf 2,92ghz mit 1,26v gekloppt!!!

ich geh jetz mal die 2,9ghz an, aber ich glaub durhc die hohen temps brauch der da schon mehr volt.

ich komm sogar noch ins inet, is scho krass.
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=194574

aber prime kackt ab

Zuletzt bearbeitet:
Wieso zu schade zum köpfen? Der ist zu schade um ihn nicht zu köpfen! ;)

Werde mich auch mal nach nem ordentlichen umsehen...

EDIT:
Wäre schon möglich, dass er geköpft nen 3 GHz Kandidat ist!

EDIT2:
Bekomme demnächst noch nen x2 3800+ rein... Der wurde unsauber geköpft und dadurch ebenfalls nen kleinen "Käfer" abgehackt...
Mal sehen ob ich das wieder richten kann... aber 0,5mm Lötspitzen sind da noch zu dick... hmm

Zuletzt bearbeitet:
das schafft der auch mit mütze! ich schätze mal 1,4v oder 1,42v brauch der für 3ghz, also voll im rahmen.

ich guck mich immer noch bei eGay um, hab hier noch 2 kandidaten:
http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-64-X2...yZ137022QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-64-X2...yZ137022QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

na toll, jetzthab ich aus versehen die cpu gekauft:lol::lol::lol: wusste gar nicht, dass das ein sk war
https://www.computerbase.de/forum/threads/283474/

____
so, 2900mhz laufen mit 1,36v, hoffentlich skaliert der so weiter:sex: aber schon 57° core:(

Zuletzt bearbeitet:
ach du bist ein weichei:lol:

jo der deckel kommt dann noch vorm einbau ab!

Wie testest Du denn die CPU, bevor du sie überhaupt eingebaut hast? Das will ich auch können! :lol:

Zurück
Oben