OC-Stammtisch

etakubi schrieb:
@ selloutkingz

im HWL stehen nur meine 4000er Sandys drin aber noch nicht mein X2

jau, aber im sanny oc fred hast du heute oder gestern die 2,8ghz mit 1,3v schon mal anklingen lassen:)

cool'n'quiet ist eh mist hab ich mir sagen lassen. rmclock soll besser sein, Jannn hat da glaub ich mehr plan von.

Ich werde meinen x2 3800+ gleich köpfen, mir wird das zu heiss... Bei sonem mist IHS kann man selbst ne Wasserkühlung haben und man bekommt keine ordentlichen Temps hin, da einfach der Kontakt zwischen IHS und DIE fehlt... :kotz:

@etakubi
schad das hab ich befürchtet, hab gedacht der regelt das dann automatisch runter, ja dann hats ken sinn für mich ;) trotzdem danke für deine Hilfe ^^

selloutkingz schrieb:
jau, aber im sanny oc fred hast du heute oder gestern die 2,8ghz mit 1,3v schon mal anklingen lassen:)

cool'n'quiet ist eh mist hab ich mir sagen lassen. rmclock soll besser sein, Jannn hat da glaub ich mehr plan von.

Ja die 2,8 GHz sind Richtig aber du hast geschrieben "@ etakubi
stand im hw-luxx nich 3ghz @ 1,31v?^^ ist das ein neuer LCB9E?"

Das ist was ich meinte, ich wäre glücklich wenn er die schaffen würde aber bei 2970 MHz ist Schluss ohne das ich Eier Braten könnte.
Wäre jetzt Winter mit schönen Minus Graden dann wären die 3Gig mit Sicherheit drin.

Drachton schrieb:
@etakubi
schad das hab ich befürchtet, hab gedacht der regelt das dann automatisch runter, ja dann hats ken sinn für mich ;) trotzdem danke für deine Hilfe ^^

Tja wie schon selloutkingz sagte "cool'n'quiet ist eh mist" dem kann ich nur zustimmen.
Hatte auch nur probs damit.
Das beste ist immer noch eine Einstellung finden die gut ist und wo man wenig Vcore braucht. Ich hatte mein 4000er mit 3 GHz bei 1,3V zu laufen und der wurde unter Last Max. 40°C warm. Mein anderer Läuft im Surfer auf Default Einstellung mit 1,2V

ach mensch, ich hab doch schon geschrieben, dass ich extra vorhin nachgelesen hab und es standen 2,8@ 1,3v drin. wie bin ich blos bei dir in ungnade gefallen?:(

wo hast du den x2 4200+ eigentlich her? 2970 sind doch auch hübsch, vcore?

Jannn hau ab die rübe. irgendwie sind A64 mit hut keine richtigen prozzis mehr für mich:D

ich will endlich meinen LCBIE 0627tpmw haben verdamn, ma sehn ob der auch 2,8@ stock packt:)

selloutkingz schrieb:
Jannn hau ab die rübe. irgendwie sind A64 mit hut keine richtigen prozzis mehr für mich:D

Für mich waren sie es noch nie... :D

Der 3000+ Venice war mein erster 939er... der hat noch am ersten Tag seine Kappe verloren...
Opti ohne gekauft... Beim 4000+ hatte ich mir vorgenommen nicht zu köpfen, habs aber doch noch getan... auch am Tage des erhalts :D

Ich würde behaupten, alle guten Dinge sind 3!:D

Jannn schrieb:
Les mal mit CoreTemp aus... Smartguardian zeigt Mist an;) (d.h. zu niedrige Temperaturen)

Ich nutze kein Smartguardian sondern Everest und SpeedFan und die stimmen auch überein selbst wenn ich CoreTemp aufmache ;)

selloutkingz schrieb:
ach mensch, ich hab doch schon geschrieben, dass ich extra vorhin nachgelesen hab und es standen 2,8@ 1,3v drin. wie bin ich blos bei dir in ungnade gefallen?:(

wo hast du den x2 4200+ eigentlich her? 2970 sind doch auch hübsch, vcore?

Klar ist das okay aber eben nicht Stabil, ist nur zum Benchen und Vcore hatte ich 1,424V unter Windoof.
Die CPU hatte ich im Plant3D Now Forum gefunden und der Vorbesitzer kam zum Glück auch aus Berlin :D
Sie war auch Recht günstig für eine Boxed CPU, Preis wird aber nicht verraten ;)

Na ja ich gebe nicht allzuviel auf Memtest. 2,9 GHz ist doch auch schon gut, ist halt nur die frage mit welcher Vcore du sie am laufen hast

1,375V also eigentlich Standard, habs auch schon auf 1,35V laufen lassen ohne Probleme, hab aber sicherheitshalber mal auf 1,375V gemacht ...

Drachton schrieb:
1,375V also eigentlich Standard, habs auch schon auf 1,35V laufen lassen ohne Probleme, hab aber sicherheitshalber mal auf 1,375V gemacht ...

Hab dir grad was in dein Thread geschrieben ;)

Bei mir hat das köpfen vom x2 derbe was gebracht.
Habe nun auf dem einen Kern knapp 18-20°Grad nedrigere Temperaturen.
Beide Kerne sind nun gleich warm... :D

Na dann wirds ja bald neue Ergebnisse von dir geben ;)

Was heisst neues... von der CPU wisst ihr ja noch nichts, ausser das es ne Krücke ist :D
Ich schätze mal das köpfen hat ~100 mhz Bonus und gute Temps gebracht, nen OC Wunder ist es dadurch aber nicht geworden ;)

Was verstehst du unter "OC Wunder" sowas wie dein Sandy wirst du eh nicht finden :D

wieviel vcore schießt du denn drauf? da es ein 05er toledo ist sag ich mal, bist du gerade bei 2,6ghz?

@ etakubi
Ne leider wohl nicht mehr.... zumindest kein DC der so abgeht :D

@ selloutkingz
Ne, tweake grad noch am Ram rum... hab den "Fehler" gefunden, wieso er so bescheiden lief... war in den schlechten Ram Slots, nun läuft er wieder normal, d.h. genauso wie beim Sanni :)

Man man so eine Validation mit nem Dualcore ist echt nicht einfach :D

Da merkt man echt den Unterschied zwischen nem SC und nem DC das die nich so hoch wollen :mad:

jo, die manchester x2 sind zwar mit wenig vcore kaum primestable, lassen sich dafür besser hochzwingen als die toledo.

am besten wäre ein x2 4000+ mit 12er multi und san diego kern für 939:lol:

Zurück
Oben