Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Affenzahn schrieb:
Angelo Stiller verlängert seinen Vertrag für ein weiteres Jahr.
Kolportiert, wie für dumm Stuttgart üblich, mit 40 Mio. Klausel -.-
Wie sich dieser Verein immer wieder selbst sabotiert...

In einen sauren Apfel muss Stuttgart halt beißen, entweder teurer Vertrag oder preiswerte Ausstiegsklausel.

Was wäre den deiner Meinung nach ein angebrachter Preis für Stiller ?

Wenn man jetzt 2-3 Jahre CL Geld bekommt weil Dortmund ins Mittelmaß abrutscht wird es auch diese AK nicht mehr geben, aber Stuttgart hat halt vor 2 Jahren noch gegen den Abstieg gekämpft und war vor 5 Jahren noch in Liga 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: dewa und FrankenDoM
@Favre ist halt einer der nachweislich entwickeln kann und sein Fußball war bei Gladbach damals auch geil.

Affenzahn schrieb:
Wenn er nen guten Berater hat, mit Neymar-Klausel für Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

Wie sich dieser Verein immer wieder selbst sabotiert...

Ich denke Stiller hätte nicht verlängert ohne die Klausel, so bekommt der VfB den Spieler etwas länger und günstiger, er dafür ein größeres Handgeld...nicht optimal und in Zukunft sollte man bei Talenten direkt die portugiesische Methode auspacken aber bei nem reifen Spieler wie Stiller hast du halt keine Chance mehr. Barcelona war ja schon im Gespräch. Hätte man aber 60 Mio gemacht als er von Hoffe kam könnte man damit leben aber aber aber...

Ich hoffe Mislintat geht jetzt nach England oder Saudi Arabien, die zahlen wenigstens für unsere Spieler :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, getexact und FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Zu Boniface:
Ich habe heute Zahlen gelesen. 70 Mio Ablöse und 15 Mio NETTO. Noch Fragen wieso das passieren kann?

Wenn das so stimmt dann ein klares Muss für Leverkusen, ich meine für das Geld bekommt man nen besseren Stürmer und das ohne Verletzungshistorie, bzw das was wirklich passieren wird ist ja, dass Leverkusen für max die Hälfte davon einen mit entsprechendem Potential holt.
Und für den Spieler eigentlich auch, die Chancen dass er in Europa jemals in diese Regionen käme sind relativ schlecht und die Gefahr dass die Karriere ganz knickt ist mit der Krankenakte zumindest nicht zu ignorieren.

Affenzahn schrieb:
Ich sehe das nicht als dumm an. Einen solchen Spieler bekommst du halt ohne AK nicht ewig gebunden, besser so als dass er dann nächsten Sommer mit 1 Jahr Restvertrag dasteht und entsprechend billig oder letztlich ablösefrei geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: dewa und FrankenDoM
s.0.s schrieb:
@Favre ist halt einer der nachweislich entwickeln kann und sein Fußball war bei Gladbach damals auch geil.
Absolut, ja und auch beim ersten Mal in Nizza bzw. beim BVB war das nicht so schlecht.
Aber Gladbach ist 10 Jahre her und Dortmund 5, dann hatte er 2 Jahre Pause um dann bereits im Januar bei Nizza im 2. Anlauf entlassen zu werden.
Der Mann hat absolut was geleistet, aber die Zeit ist mMn halt einfach um. Ich glaub auch nicht, dass der Interesse hat sich das an zu tun.

Magellan schrieb:
man gibt solch ein Talent doch nicht für peanuts aus der Hand.
Sagt ja auch niemand!
Aber eine KO deutlich oberhalb von 30 Mio unterschreibt nach gegenwärtigem Kenntnisstand halt kaum jemand, außer einem Club der von vorne herein weiß, dass er die eh nicht ziehen kann, oder dem BVB bei dem eh alle Spieler 30 Mio kosten. ;)

Mal sehen wo er landet....!?

Kleine Aussicht auf heute Abend:

Einen sehr entspannten Abend kann nur RB verbringen.

Das theoretisch interessanteste Match steigt in Stuttgart. Beide Teams punktgleich, beide können noch von Zagreb und vor allem ManCity überholt werden. Der Rechenschieber sagt aber auch, beiden Teams reicht ein Punkt um die Play Offs zu erreichen.
Es könnte also auch ein Nichtangriffspakt werden. Wenn nicht gleich, dann bei entsprechendem Spielstand in HZ 2.

Die drei anderen spielen um den direkten Einzug ins Achtelfinale. Alle 3 haben nominell leichte Gegner und alle 3 spielen zu Hause.
Etwas trügerisch schaut es beim bestplatzierten Leverkusen aus. Falls die punktgleiche Konkurrenz mehr Tore schießt könnte man sogar bei einem Sieg noch aus den ersten 8 rausfallen.

BVB und Bayern sind zudem auf fremde Hilfe angewiesen um noch unter die ersten 8 zu rutschen. Die Aussichten auf ein Play Off Spiel gegen PSG, City oder Stuttgart nicht schlecht.

BVB reist mit Tulberg nach Heidenheim....

https://www.transfermarkt.de/ricken...-trainer-zum-1-fc-heidenheim/view/news/449362

Wird bestimmt jetzt bis zum Ende der Saison so weiter gehen.
Schon krass wenn man überlegt das man der umsatztechnisch 11 größte Fussballverein der Welt ist, aber man nach dem Praktikanten Trainer, dem Novizen-Manager jetzt auch den Amateur-CEO hat, kein Verein operiert so und Vereine wie Bayern die damit auf die Fresse geflogen sind ziehen dann zumindest irgendwann die Reißleine.

Wie kann es sein, das man diese Hinrunde sieht und keinerlei Pläne angeregt hat und den Markt frühzeitig sondiert nach Alternativen, wie Inkompetent sind diese Personen.

Auf der Abgangsseite hat man jetzt Malen und liebäugelt auch mit dem Napoli Wechsel von Adeyemi, aber hat keinerlei Zugänge getätigt, meinen die das wird besser mit weniger Spielern ?

Freu mich schon wenn dann in der letzten Sekunde dann Rashford für 10 Millionen verpflichtet wird.

Die Schadenfreude recht sich jetzt beim BVB. Passt auf. Aki wird noch den Hoeneß/Rummenigge machen und zusammen mit Zorc alles wieder zurückübernehmen. Und die Hälfte der Fans wird applaudieren und die andere Hälfte wird ausrasten.

Dann soll Tullberg halt bleiben, jeder andere geht die Sache für 5 Monate vllt zu halbherzig an, wie Stöger damals. Im Sommer ist der Markt doch besser.

Can und Süle sollen ja abgegeben werden, Kobel liebäugelt mit nem Wechsel.
Allerdings frage ich mich bei den Leistungen, wer ihm annähernd das BVB Gehalt 10 Mio zahlt.
Würde ich trotzdem begrüßen und Lotka ne Chance geben, der macht es auch nicht schlechter und verdient 1-2 Mio statt 10.

Shizzle schrieb:
Die Schadenfreude recht sich jetzt beim BVB.

Schadenfreude wem gegenüber ?

Ist ja nicht so als hätte Watzke die Leute da nicht platziert, jeder andere Verein hätte sich externe Expertise reingeholt, aber Watzke ist halt Betriebsblind seit ein paar Jahren.
Medien werden gegängelt wenn sie zu negativ über den BVB berichten.

Einzige Personen die meiner Meinung nach jetzt helfen könnten wäre für mich Rangnick oder Alexander Rosen der bei Hoffenheim entlassen wurde.

Wir brauchen jetzt jemand der mal den Finger in die Wunde legt und nicht Speichellecker ist, wie gibt sich Sammer gegenüber dem Vorstand wenn er in Interviews dauernd den Profis jegliche Kompetenz abspricht, er arbeitet doch seit Jahren aktiv an diesem Kader mit eigentlich sollte es diese Probleme nicht geben.

@mo schrieb:
Jetzt, wo er wieder fester im Sattel sitzt, genießt er es sichtlich Offerten wieder öffentlichkeitswirksam ablehnen zu können anstatt sich jedem halbwegs namhaften Club selbst anzubiedern, der nicht bei 3 auf'm Baum ist.

Heute ab 20 Uhr will er wohl auch irgendwas wichtiges im TV verkünden :freak:

Für mich gibt es, bis heute, keinen besseren Stürmer. Happy Birthday Romário <3

s.0.s schrieb:
Barcelona war ja schon im Gespräch. Hätte man aber 60 Mio gemacht als er von Hoffe kam könnte man damit leben aber aber aber...
Bei wem ist dieser Witzverein Barca eigentlich nicht im Gespräch?
Können nicht einmal ihre bestehenden Spieler registrieren ohne mal wieder irgendeine Ausnahme in den Arsch geblasen zu bekommen, aber es soll angeblich der nächste Spieler für 40,50,60 Mio kommen. Ja, ganz bestimmt.

Ich bin noch nicht sicher, ob es bei Stiller für ganz oben reicht, aber bei einer AK von 40 Mio ist er definitiv für Vereine interessant, die sich das leisten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Konferenz geht ja richtig steil :D

Werden doch locker 60 Tore heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Adeyemi auf Guirassy und Tor, so will man es doch sehen :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Hoffentlich dann noch 1 oder 2 Transfers bis Montag.

Und Guirassy wird auch langsam warm 💪

Uff 2-3 Klassenunterschied. Brügge führt aber gegen City und wenn Milan das Spiel (zu Zehnt) gegen Zagreb egalisiert kommt der VfB trotzdem weiter.

Absolut unverdient und wir würden wahrscheinlich eh wieder auf den Sack bekommen aber wir nehmen die Kohle an :D

Zurück
Oben