Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OC-Stammtisch
- Ersteller Smash
- Erstellt am
selloutkingz
Commander
klar, kein ding
so 1h gemeistert
das hab ich jetzt erst gesehen. geht der nicht mehr an? ich hab nämlich bei dem dpmw auch eine minimale spitze vom käfer abgeschnitten, hat ja aber noch seine 2,9ghz gemacht
hast PN!
so 1h gemeistert
Jannn schrieb:EDIT2:
Bekomme demnächst noch nen x2 3800+ rein... Der wurde unsauber geköpft und dadurch ebenfalls nen kleinen "Käfer" abgehackt...
Mal sehen ob ich das wieder richten kann... aber 0,5mm Lötspitzen sind da noch zu dick... hmm
das hab ich jetzt erst gesehen. geht der nicht mehr an? ich hab nämlich bei dem dpmw auch eine minimale spitze vom käfer abgeschnitten, hat ja aber noch seine 2,9ghz gemacht
hast PN!
selloutkingz
Commander
wie meinen? fenster is aber zu wie ich freitag nachts
oder testest du jetzt deinen nochmal echte 3h??
oder testest du jetzt deinen nochmal echte 3h??
selloutkingz
Commander
hmm, dann kannst du zaubern oder du hast nen lappi, bist nämlich immer noch online
alte scheiße, du klatschst da echt 1,6v drauf? RESPEKT! das würde ich meinem nicht für 1 sekunde antun
alte scheiße, du klatschst da echt 1,6v drauf? RESPEKT! das würde ich meinem nicht für 1 sekunde antun
E
Effizienz
Gast
1,6V ist nichts... Damit Prime ich auch... und ob unter Last oder nicht ist egal... im idle ist die Spannung ja genauso hoch
selloutkingz
Commander
naja, also mir sind 1,6v schon für nen SC zu viel und die ham ne vid von 1,4v. dualcores aber 1,35v....
das is schon derbst drüber, wäre mir mit lukü schon zu viel. mich wundert aber, dass du dafür das fenster aufmachen musst, wenn du nicht primelst.
das is schon derbst drüber, wäre mir mit lukü schon zu viel. mich wundert aber, dass du dafür das fenster aufmachen musst, wenn du nicht primelst.
E
Effizienz
Gast
Bei 1,55 V bin ich bei knapp 55-57° Grad, mehr hatte ich auf dem x2 noch nicht drauf.
70°Grad? Mit Kappe ist meiner schon bei ~60°Grad instabiil geworden.
70°Grad? Mit Kappe ist meiner schon bei ~60°Grad instabiil geworden.
selloutkingz
Commander
meiner auch, sogar schon bei 57°! wie macht ihr das?
@selloutkingz
bei meinem SC hatte ich auch schon 1,65v drauf und solang die Temps das mitmachen geht das noch.
@ Jannn
Also meiner lief schon ne stunde bei fast 70°C aber dann ist der zweite kern abgebrochen und das war sogar der, der kühler war.
bei meinem SC hatte ich auch schon 1,65v drauf und solang die Temps das mitmachen geht das noch.
@ Jannn
Also meiner lief schon ne stunde bei fast 70°C aber dann ist der zweite kern abgebrochen und das war sogar der, der kühler war.
E
Effizienz
Gast
etakubi schrieb:@selloutkingz
Naja, Elektronenmigration verläuft unabhängig von der Temperatur... da richten 1,6 bzw 1,65 V bei 50° Grad genausoviel schaden an wie bei 10°Grad
Und bei 70°Grad hätte ich von allein schonmal abgebrochen... das ist schon was warm!
Arne
Rear Admiral
Mein Gott seid ihr ängstlich. Wo sind die Leute, die damals ihre Bartons statt mit 1,65 V mit dauerhaft 2,1 V betrieben haben? Oder ihre Thoroughbreds statt mit 1,7 V mit 2,3 V?
Heute machen sich alle schon bei 10% mehr Spannung in die Hose - dabei kann ich mich grad an keinen erinnern, dem mal ein Athlon 64 oder ein Core 2 Duo wegen der Spannung über den Jordan gegangen wäre...
Heute machen sich alle schon bei 10% mehr Spannung in die Hose - dabei kann ich mich grad an keinen erinnern, dem mal ein Athlon 64 oder ein Core 2 Duo wegen der Spannung über den Jordan gegangen wäre...
selloutkingz
Commander
jetzt hab ich kapiert, was du vorhin meintest
hab erst jetzt gelesen, dass man mindestens 3h braucht
wo er recht hat.......ich kann mich auch nich entsinnen, aber eigentlich wollt ich nicht gerade der erste sein
hab erst jetzt gelesen, dass man mindestens 3h braucht
Arne schrieb:Mein Gott seid ihr ängstlich. Wo sind die Leute, die damals ihre Bartons statt mit 1,65 V mit dauerhaft 2,1 V betrieben haben? Oder ihre Thoroughbreds statt mit 1,7 V mit 2,3 V?
wo er recht hat.......ich kann mich auch nich entsinnen, aber eigentlich wollt ich nicht gerade der erste sein
Arne schrieb:Mein Gott seid ihr ängstlich. Wo sind die Leute, die damals ihre Bartons statt mit 1,65 V mit dauerhaft 2,1 V betrieben haben? Oder ihre Thoroughbreds statt mit 1,7 V mit 2,3 V?
Der is gut und das seh ich genau so
Ich habe bis jetzt auch nur was von zu hoher Temp oder zu viel MHz gehört und was solls, zur Not muß eben ne neue CPU her wenn man das Geld dazu hat (ich nich)
selloutkingz
Commander
joo ich hab mein schnäppchen für heute ja schon gemacht
ich bin gerade zu spät, kann mir das mal jemand für mein beispiel erklären:
also für 1,264v trag ich dann 1,26v ein?
ich bin gerade zu spät, kann mir das mal jemand für mein beispiel erklären:
VCore im CPU-Z auf 0,01V Schritte abgerundet, mit Ausnahme von x,xx8V und x.xx9V Angaben, die aufgerundet werden.
also für 1,264v trag ich dann 1,26v ein?