Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

RB muss ja morgen schon verlieren und Stuttgart Remis, sonst glaube ich auch nicht mehr an #4.
Beim BVB zumindest Trainerwechsel + kluge Transfers die nächsten 2 Wochen.

1737150615201.png

Mehr gibt es nicht zu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, s.0.s und PES_God
HanneloreHorst schrieb:
Sowas gibts halt in Frankfurt nicht. Ist auch okay.
Und ich hatte tatsächlich angenommen, du liest das was ich hier so schreibe. Muss ich mich wohl geirrt haben. 🤷‍♂️

So, und jetzt ist mal gut mit Ge.........!
Bin nur gespannt, ob Sahin das WE überlebt.
Am Ende ist es genau so gekommen wie ich es vermutet habe. Die BVB-Mannschaft hat sich gezeigt, es war eine enge Kiste, ein Remis wäre völlig in Ordnung gewesen aber wir haben halt gerade den Flow und der BVB die Kacke an der Hacke.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Dann soll Aki auch machen.
Gegen Bologna ist egal, da kann der Busfahrer die Truppe aufstellen, aber bis zum Werder Spiel muss da irgendwer mit Ahnung auf der Bank sitzen.

@mo schrieb:
Und ich hatte tatsächlich angenommen, du liest das was ich hier so schreibe. Muss ich mich wohl geirrt haben. 🤷‍♂️
Du jammerst doch auch manchmal, für mich auch fein, jeder weiß das wir Dortmund Fans Jammerlappen sidn und den Ruf haben wir uns hart erarbeitet und ihr wolltet uns das über Jahre klammheimlich streitig machen oder auch nicht so heimlich, ich will einfach einen Titel zurück haben.
Aber ich bin jetzt auch fertig, ich wurde Zuhause gerade zum lachen gebracht, das muss auch manchmal reichen im Leben.
Und schon ist das Spiel zumindest etwas vergessen.

@HanneloreHorst

Dann wollen wir uns doch mal alle wieder vertragen und uns eine gute Nacht wünschen, oder? :)

Fussball ist zwar die schönste Nebensache der Welt, aber immer noch eine Nebensache. Auf mich wartet gerade auch die schwangere Verlobte. Wobei ich die Kinder aktuell leider Gottes zur Eintracht und nicht zum BVB erziehe. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, HanneloreHorst und @mo
Gesundes Konkurrenzverhalten ist doch gut, wenn man in den Bewertungen sachlich bleibt. Selbst, wenn eine gegnerische Mannschaft besser spielt, kann man das neidlos honorieren. Soll ja auch Spaß machen und spannend bleiben (bevor wieder die Bayern alles wegkaufen ... :mussweg: )!

Schön, dass Marmoush dann doch noch dabei war und sich nach dem Spiel auch von den Fans verabschiedet hat.
Auch von mir hier ein Dankeschön! Mit Alles Gute tu ich mich aber schwer wegen des neuen Arbeitgebers.
Einfach ewig schade, dass man solche Leute nicht halten kann oder will. Hohe Transfersummen sind nicht alles!
Sein neues Gehalt ist i.Ü. etwas höher als in Frankfurt. Etwa 16 Millionen (lt. Sky).
Und in Wolfsburg werden sie sich alle gerade gegenseitig in den Hintern beißen, man gönnt ihnen ja sonst nichts! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und bl!nk
Laut Kehl geht alles weiter wie gehabt, da will sich keiner die Blöße geben.
Reinste Vetternwirtschaft :rolleyes:

Dienstag geht es ja gegen Bolognia. Vielleicht ist dass das Schicksalsspiel von Sahin.

bl!nk schrieb:
Wobei ich die Kinder aktuell leider Gottes zur Eintracht und nicht zum BVB erziehe. :P
Das ist vielleicht auch das bessere Pferd auf das man setzen kann.
Und noch mal eine Sache zu Frankfurt und nein, nicht das gleiche Thema.
Seit Toppmöller da war hatte er auch mehrere Phasen.
Zuerst war er richtig gut und dann hatte Frankfurt auch ne ziemlich lange Durststrecke nach so 10-13 Spieltagen nach seinem Amtsantritt, wo natürlich auch zurecht kritische Stimmen aufkamen.
Dann war er wieder gut, dann war er wieder schlecht.
Also ich finde schon das er nen gutes Beispiel dafür ist manchmal an der Idee eines Trainers zu Zweifeln, nur um dann zu sehen das es doch irgendwann Erfolg bringen kann.
Dafür gibts nur keine Garantie das es genau so passiert.
Aber so viel ich mitbekam hatte man auch in der Zeit teilweise daran gedacht das er vielleicht der falsche Trainer ist, zumindest bei den Fans und heute ist man wohl ziemlich froh ihn weiterhin zu haben.

Das ist eben auch Fußball.
Manchmal lohnt es sich einem Projekt zu vertrauen.
Ich weiß das klingt wie Galgenhumor als Dortmundfan und ich sag nicht dass das für Dortmund die richtige Lösung ist oder bei Sahin auch sonpassiert.

Aber Toppmöllers Geschichte ist eben auch eine die der Fußball ab und zu schreibt.

Toppmöller hatte nun auch ein ziemlich schwieriges erstes Jahr, wofür er aber erst mal nichts konnte. Z.T. lief wirklich alles schief was schief laufen konnte. Trotz etlicher eigener Fehler, die sich z.T. bis heute durchziehen, wo du als Fan den Kopf schüttelst, hat er dann sowas wie das Glück des Tüchtigen gehabt. Aber ja, ich war auch Kritiker und bin es immer noch. Nur darf man seine Verdienste eben nicht außer Acht lassen.
Grundsätzlich ist man in Frankfurt geduldiger mit seinen Coaches, weil man nicht dem Zwang ausgesetzt ist sich immer für die CL qualifizieren zu müssen um den teuren Kader finanzieren zu können. Gleiches gilt für die Spieler.
Hier kommt dann aber auch eine der Qualitäten von Toppmöller zum Tragen. Den Auftrag der Bosse, junge Spieler zu entwickeln hat er ziemlich perfekt umgesetzt. Denn es ist nicht selbstverständlich, dass das jüngste Team der Liga aktuell auf einem sicheren CL Platz steht und sich für die nächste EL Runde vorzeitig qualifiziert hat. Dass es bei den ganzen jungen Spielern, zumal wenn sie im Rudel auftreten, öfters mal holpert ist normal.
Von daher war die Entscheidung von Krösche entgegen der öffentlichen Meinung an Toppmöller festzuhalten die Richtige. Aber hinterher.........?
Irgendeine Blaupause für einen anderen Club ist das natürlich nicht und schon gar nicht für Dortmund mit seinen i.d.R. höheren Ansprüchen als hier.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
die haben auch über Jahre immer so viel rum gejammert, besonders über den Schiri, nicht nur bei Spielen gegen Dortmund.
Das machen doch alle. Völlig unabhänging, für welchen Verein ihr Herz schlägt. Gehört halt einfach dazu und hängt immer davon ab, auf welcher Seite des Zauns man gerade steht. Ich kann aber deinen Frust verstehen. Ging mir mit Stuttgart viele Jahre so. Die haben nen riesen Mist zusammen gekickt und nach den verkorksten Spielen wurde dann die selbe Scheiße verzapft.

"Da waren gute Momente. Auf die kann man aufbauen.... Die Mannschaft hat heute nicht das gezeigt, zu was sie fähig ist..... Im Training klappt das alles immer so toll... Die Fans müssen auch mal sehen, wo wir herkommen... bla bla bla."

Dann mal sehen wen uns Krösche (verspätet) unter den Weihnachtsbaum legt, falls mit Oma nicht noch was sehr außergewöhnliches passiert.
Bzgl. Tel war zu lesen, dass er wohl tatsächlich in München angefragt hatte wegen einer Leihe. Der wollte aber anscheinend generell nicht weg, weder nach England noch nach Frankfurt.
Wegen Kalimuendo, Rennes ist zwar einerseits dringend auf Einnahmen angewiesen, müssten aber im Abstiegskampf ihren Topstürmer ersetzen. Die werden auf jeden Fall versuchen rauszupressen was geht. Da er und Ekitiké sich aus den U-Mannschaften gut kennen aber eine gute Lösung.
Mittelfristig könnte natürlich auch Uzun in die Marmoush Rolle schlüpfen. Die Betonung liegt auf "könnte".

In der Einzelkritik zu gestern hat jetzt keiner ein Sonderlob verdient, außer vielleicht Götze in der ersten Hälfte. Da war er gegen sein altes Team offensichtlich besonders motiviert. Ekitiké hat seine neue Rolle vorne als temporärer Alleinunterhalter angenommen.
Die Abwehr wackelte aber sie fiel nicht.
Und hinten raus hat die eingewechselte U21 den Deckel drauf gemacht. Uzun auf Hojlund, und fertig! So muss das!

Generell hat das Team die Woche wieder 3 ziemlich unterschiedliche Gesichter gezeigt.
In Hamburg mit viel Gestümper und Gottes bzw. Allahs Hilfe gewonnen, den vermeintlich stärksten Gegner Freiburg klar dominiert und verdient hoch geschlagen und gestern Abend die enge Kiste gegen den alten Rivalen mit viel Kampf nach Hause gebracht.
Was im Dezember noch alles schief ging scheint sich jetzt alles gut auszugehen. So isses halt manchmal (2,50 € in den Klingelbeutel) !
Nächster Gegner Hoffenheim ja einer unserer Lieblingsgegner, könnte sich auch gut ausgehen, zumal bei deren aktueller Form(Krise). Dazwischen noch das 3 HS in Folge gegen Budapest.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Irgendeine Blaupause für einen anderen Club ist das natürlich nicht und schon gar nicht für Dortmund mit seinen i.d.R. höheren Ansprüchen als hier.
Ne Blaupause ist es nicht aber ne schöne Geschichte und eben auch ein Beispiel dafür wie es auch laufen kann.
Ich bin da aber dabei, es gibt keine Blaupause, sowas vorherzusagen ob es nach vorne oder hinten los geht, das geht nicht.
Trotzdem muss es einem als Frankfurt Fan ja schon sehr gut gehen gerade und der Moment auch gewertschätzt werden.
Also nicht das du das nicht tust.

@Tharamur
Vielleicht war es auch etwas, das uns Dortmund Fans ja auch seit Jahren gesagt wird, das jeder Sieg im Grunde nur ergurkt oder durch den Schiedsrichter zustande kam, wo wir natürlich wissen das seit Jahren das auch kein Meisterwerk an Fußball ist aber auch da sind Siege eben Siege und manchmal auch der Effizienz und des Spielglücks.
Das kam da einfach gestern auch hoch, weil daneben das wir Scheiße am Schuh haben, ist es eben auch so das hier und da Fortune bei der Spielleitung fehlt und dann Gegner obwohl sie auch nicht das beste Spiel abliefern deutlich effizienter sind.

Natürlich kann ich mich über die 11er Situationen aufregen aber in der Tat war das erste Tor einfach dumm ausgekontert werden, weil unsere Außenverteidiger gefühlt die langsamsten der Liga sind, sowohl physisch als auch mental und danach hat man zwar 75 Minuten mehr gemacht aber eben nichts zwingendes, keine Kreativität, Brandt hat 6-10 Steckpässe versucht die alle das falsche Timing hatten.
Also er ist nur ein Beispiel das die einfachsten Sachen gerade nicht gehen.
Von daher verstehe ich da auch, das ich mich da eigentlich und vor allem natürlich über unsere Situation aufregen kann und nicht über Frankfurt und den Schiedsrichter.
Aber die menschliche Emotionen das die vielen Vorwürfe über Jahre(also das wir nur alle ergurken und geschenkt kriegen) doch schmerzten, das konnte ich nicht verbergen in meinem Frust.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur und @mo
@HanneloreHorst
Fußball ist halt Emotion pur. Man fiebert und leidet mit dem Team mit. Dass da dann auch mal der Frust raus muss, ist normal. Oder wie wir Schwaben sagen:" Man muss sich einfach mal den Kragen leeren." Ich war damals als es nicht so gut lief, irgendwann an dem Punkt, wo ich nicht mal mehr die Zusammenfassung in der Sportschau sehen wollte, weil ich das Gegurke und die Schönrederei hinterher nicht mehr sehen und hören wollte. So oft wie man da "jeden Stein rumgedreht hat" .....

• Gefällt mir
Reaktionen: HanneloreHorst
Wagner auch abgesagt, den Sauhaufen will sich echt keiner mehr antun, so weit ist es schon :rolleyes:
Langsam gehen ja dann doch die Optionen aus.

Boah, was für ein Dr......., bekommen wir einen 11m und dann wird der gehalten. Ich hasse diese sch...... Finten! :grr:
Ergänzung ()

Sigurrrrrrrrrd!!!! 💙 11m gutgemacht und somit das Tor so gemacht!

Edit:

Wäre noch schön, vor der Pause nachzulegen.

Hinterm Tor ist auch alles voll, bis auf die Ecke. Der Rest von den 1600 Stehplätzen muss vor Ort noch weggegangen sein. 2500 Hansa-Fans dürften da schon sein inkl. Gegengerade.
Ergänzung ()

Und Sigurd besorgt es Bad Cannstatt wieder, 2:0! Sofort fest verpflichten den Mann! 💝

Die Zweite muss nämlich auch runter, dafür darf die Erste gerne erfolgreich sein und die internationalen Plätze erreichen. 🤝

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Immer Brinmanns "3 Siege in Folge", ich würde da auf mindestens vier gehen oder besser 5, um sowas auszurufen:
Gemein nach oben 2.jpg
Vorher nicht, zumal auch jetzt noch 20 Min. + NSPZ sind, in der viel Sch.... passieren kann.

Zurück
Oben