OC-Stammtisch

@rne: hast Du schon mal max FSB getestet?

Mit welchem FSB kannst Du booten?

Das DS4 gefäält mir schon sehr gut...;)

Werde wohl aber eher auf NF5X0 IE warten...

Ich hoffe mal, daß DFI das Board mit einem gescheiten BIOS in den Griff bekommt...;)

Ne mach ich heute Abend oder gleich;) Multirunter und los gehts. Hab leider nicht allzu guten Ram, so dass ich das maximum wohl nicht erreichen werde. Im Schnitt gehen die DS4s alle so bis mindestens 430Mhz, manche auch über 530:eek: Villeicht bietet ein Shop die Dinger pretested an. das wär mal was, wenn der Aufpreis nicht allzu hoch ist. Aber erstmal was essen..

Zuletzt bearbeitet:
ASUS Boards sind sehr gay, hatte letztens ein P5W DH mit einem 6600 und sollte nen RAID0, bzw. System erstellen, ich bin echt daran verzweifelt, fast 3 Stunden gebraucht, so ein mist braucht echt keiner, sonst benötige ich bei meinem DFI oder anderen Boards keine 2 Minuten....

Nja, gay ist anders: 532 MHz FSB / 100 % OCed und zwar 32M-stable...:eek:

Da kommt man echt ins grübeln...

@ @rne: danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, aber ich bin nicht so ein kiddie der hinter jedem Frame hinterher rennt und so cool ist der nur 1 x Festplatte im Rechner hat... :rolleyes:
uglystupid1.gif

Was bringen mir dann solche FSB Werte wenn es für mich nicht alltagstauglich ist...

Ich könnte jetzt ausholen was mein Board alles können, bzw. haben muss, kommt aber einem e-Penis Vergleich nahe...
uglycatch.gif

Also ich finde die Gigabyte Boards sehr interessant, obwohl ich früher diese Marke gemieden habe, ka warum, aber gab immer irgendwelche bessere Alternativen.

Besonders das DS6, oha, einfach killa, 12 Phasen Spannungswandler ^^

Sig: A-Team war früher

@smash: meinst Du meine oder die von S86?

@S86: dann sind die Zeiten wohl bei dir vorbei, oder? ;)

Wenn ich mir anschaue was die HighEnd Boards alles können bzw Onboard haben, naja, vieles braucht eh kein Mensch...

Und Frames renne ich nicht nach, hab nur zwei Ziele: 1M und 100% auf meinem DFI NF4 Ultra mit einem 3000er...;)

Das DQ6 gefällt mir nicht, wg der Backplate unter der CPU, da kann man nicht viele Lüfter verbauen...

Ne, unser Projekt werde ich nie vergessen! :)

Wenn ich mal Geld über habe könnte man über eine Reaktivierung sprechen, ist aber in absehbarer Zeit leider nicht der Fall....

Ich brauche auch nicht viel onboard, nur mindestens 8 x S-ATA Ports!
X-D.png

Wieviele Rechner soll ich mir denn dann bitte bauen, einen für Games, einen für Storage, und wenn ich was brauche dann immer anmachen oder laufen lassen, neee lass mal, lieber einen der alles gut kann.

Stuwi, was willse mit ner Luftkühlung, WaKü oder Kompressor...
uglyup.png

Zuletzt bearbeitet:
Shadow86 schrieb:
Besonders das DS6, oha, einfach killa, 12 Phasen Spannungswandler ^^

Schau dir mal den Bericht dazu bei XS an (P5W DH Deluxe vs. DQ6). Meine Fresse, da sieht aber das DQ6 scheiße bei aus. Solche Spannungsschwankungen, extrem.

Das hat nix mit meiner Sig zu tun!
X-D.png

Ja, das war das Projekt... :)

Also die unterschiede die ich da gesehen habe, war das bei superPi 0,250 sek langsamer war, und bei 3DMark, wo die CPU, oder bei Spielen generell, dann eben 17 Punkte langsamer war, das ist doch wirklich keine Welt oder... :rolleyes:

FB-OCing-Team

Ja, auf meiner Page ist ein Bild davon...

Aber langsam steig ich nicht mehr bei der Signatursache durch...:rolleyes:

So, habe mir den Link angeschaut und gut das ich mein DFI Board mit dem X2 3800+ habe, denn es gibt einfach keine Alternative für den Sockel 775, danke für den Link!
biggrinflip.gif

Wobei manche Sachen auf den Blättern auch manchmal sehr übertrieben dargestellt wurden...

Meine Sig hat hier nix mit dem Thema zu tun!
uglyeye.gif

Jetzt primelt der Rechner erstmal vor sich hin. 360x8 (2880Mhz) @ 1,2V. Also 0,15 unter default. Sieht bisher gut aus:p

Axo: Und das mit dem Infinity @ 43C° :daumen:

Edit2: Durch das neue Liberty Netzteil hab ich 0 Vcoreschwankungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben