OC-Stammtisch

2880Mhz bei 1,2V sind stabil. 40 Minuten Prime und bis eben Hardcorezocksession angesagt;) 3040Mhz bei 1,2V will er leider nicht. Aber 1,3V reichen ihm. Ich glaube ich hab keinen schlechten erwischt:p

Ich bin am CPU Ocen. Komme aber eh nicht mehr weit, da mein Speicher limitiert (ddr2-667@ DDr2-800). weiter möchte der nicht. ist aber eh nur eine übergangslösung. deshalb werde ich auch den max. fsb nicht ausloten können:o

Geht nicht mehr weiter nach unten. Hab den größten Ramteiler drin den ich gefunden habe. Damit läuft der Ram bei 8x360 mit DDR2-720. Einen kleineren sehe ich nicht:mad:

Hatte ich erst vor, habs aber dann doch gelassen. Jap, wer einen E6300/E6400 übertakten will, sollte guten DDR2-800er Ram haben der auch mehr packt:rolleyes:

Ja schon, aber ich denke das dein Budget auch nicht unendlich ist, und daher das Ergebnis doch sehr gut ausgefallen ist! :)

So so sehe ich das inzwischen auch. 400x8 werde ich heute Abend nochmal testen. Lief gestern aber ein Weilchen mit 1,3V ohne Probleme. Dann macht aber wie erwähnt der Ram dicht. Die CPU kann noch ohne Frage. Wenn ich die Leistung brauche kann ich mir immer noch Ram kaufen.

Edit: Läuft mit 380x8 (3040Mhz) anscheinend sogar stabil bei 1,25V :)

Edit2: Wenn ihr gedenkt ein Gigabyte DS4 oder DQ6 zu kaufen, achtet darauf, dass die LOT Nummer mit einem "E" endet. Die Boards sind angeblich alle an-aus-an usw. frei. Meins hat auch ein E und geht echt gut. Die 380mhzx8 @ 1.25V sind stable. Gibt gleich nen screen.

Alles @default Vcore bis auf die CPU: Die ist untervoltet :D

Zuletzt bearbeitet:
Und das bei 1.25V! :daumen:

Da scheinst du echt ein gutes Board resp. CPU erwischt zu haben. ;)

*Auchhabenmöcht* ;)

mFg tAk

Temps müssten auf dem Screen zu sehen sein (48C°). 1,35 sind default (steht auf der Box) im Bios sind 1,325 angegeben - wayne;) Auf jedenfall ist die Vcore noch unterhalb der Norm:cool_alt:
Ja, mit der CPU hab ich wiedermal Glück gehabt, hatte ich mit meinem Thorton 2200+ auch:p
Und ja, meine Sig muss ich auch noch ändern. Die Tage werde ich nochmal 400x8 checken:D

400x8 wird erstmal das Maximum sein, wegen meinem Ram:( Gezockt habe ich schon ordentlich. Far Cry, CSS, BF2 - keine Abstürze:evillol:

Danke für den Link, aber das auf XS hat mich abgeschreckt...

Und der Bericht sieht auch nicht besser aus...:(

Das neue P5B gefällt mir jetzt...:D

Vll kommt das ja noch in einer Deluxe-Variante raus...;)

Sehe ich da 8 x S-ATA Ports?
eek5.gif

DFI, Beste Firma wo gibt!
biggrinflip.gif

Den FSB setzen die garantiert noch höher! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bei meinem DS4. Die neuen Boards sind echt erste Sahne. Die ersten die produziert worden sind, waren kacke, darunter fiel auch mein erstes DS4. Das zweite ist echt der Burner. Keine Probleme, weder An-Aus und einen FSB von über 500Mhz halte ich mit meinem Board für verdammt realistisch.
Die Qualität der Biose wird auch immer besser. Wenn das F4 erstmal Final ist:freaky:
Schert euch weg mit eurem DFI Murks;) :stacheln:

@rne läuft ja recht gut dein Allendale. Scheint auch ein sehr gutes Board zu sein, was du da hast.

Hier mal mein derzeitiges Projekt. Beschäftigt mich schon ne ganze Weile.

dsc05768hi6.jpg

Bin vorallem gespannt, ob das Board besser zum übertakten ist, als das P5W DH Deluxe. Man hört ja viel gutes drüber.

Zurück
Oben