branhalor
Captain
Müßte ich nachsehen, hab ich gerade nicht im Kopf.kyote schrieb:Und haben die genannten eine Pentile oder RGB Matrix gehabt?
Sorry - hab das "x" überlesen - 4k x 4k. Bzw. hab's anders interpretiert - 4k pro Auge - schneller gedacht, als genau verstanden, was Du damit gemeint hastBlaexe schrieb:4k x 4k pro Auge sind 16mio Pixel pro Auge. Die Pimax hat 3,7mio Pixel pro Auge. Und selbst wenn du die 8K nimmst (was Qutasch ist aufgrund dem Upscaler) bist du bei 8,3mio Pixel. Die Hälfte. Über ein größeres FoV.
=> Ja, dann könntest Du Recht haben. Bliebe abzuwarten, ob die das in 3-4 Jahren hinkriegen.
Ändert aber wenig an meiner Aussage bzgl. des 140°-FOV's - 140° sind aktuell gut - aber von absolut WEIT und blickfeldfüllend noch meilenweit entfernt.
Das hat nichts mit Internet-Blase zu tun: Es gibt zu jedem Thema und jeder Sache auf dieser Welt Menschen, die sich mehr wünschen als das, was es derzeit oder in absehbarer Zeit gibt. Das ist bei Autos so, bei TV's, bei Kameras, bei Fernreisen, bei Geld und Reichtum sowieso, und eben auch bei VR.Blaexe schrieb:Die "genug Leute die sich mehr wünschen" ist nichts als eine Internet-Blase, in der auch du lebst. Pimax hat nicht einmal genug User, um sie in den Steam Statistiken aufzunehmen. Pimax denkt dass sie das "bis Ende des Jahres schaffen".
Es gibt auch nicht viele Leute, die sich einen Bugatti oder Maserati oder auch "nur" nen Porsche Panamera mit Elektromotor leisten können - trotzdem werden auch die gebaut und finden Abnehmer, sonst würde sie nämlich NIEMAND bauen
Wenn Du also danach gehst, lebt jeder von uns in einer Blase - der eine in dieser, der andere in jener.
In welcher Blase lebst denn dann Du...?