News Oculus: Kein High-End-VR-Headset für Enthusiasten geplant

Palmer ist zum Teil tatsächlich auch wegen politischen Gründen gegangen. Aber das war nicht der Hauptgrund, an fen ich glaube.
Da kamen wohl viele Faktoren zusammen und die politische Sache war dann der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Es ist für jeden Geldbeutel ein HMD da.
Rift S User bzw. Käufer als Low Bobs zu bezeichnen, finde ich scheisse.

Ich musste aber echt lachen bei der Bezeichnung. Ich kenn den Begriff vor allem aus der Battlefield Community. Noob, Low bob :D:D

Palmer wollte bei Oculus bleiben. Er wollte unbezahlt weiterarbeiten und hätte alles dafür getan. facebook hat ihn nach dem "Nimble America" Skandal ziemlich unschön abgesägt.

Das ist alles bekannt.

Will nicht wissen, wie man sich fühlt, wenn man aus der eigenen Firma rausgeschmissen wird, so wie Steve Jobs damals.
Aber jut, er ist für Oculus fürstlich entlohnt worden.
Da kann man sich dann gut ablenken. ;)

Und wer weiß, wenn Oculus den Anschluss bei High End VR verliert, holen Sie auch den Palmer zurück. :D;)
Wobei ich denke, es gibt mittlerweile fähigere VR Leute.

Hi

Also obwohl meine Sichtweise zuweilen auch der von Blaexe entgegensteht, muss man doch fairer Weise feststellen daß er immer Sachlich und ohne persönlich zu werden argumentiert. :schluck:
Das ist heutzutage ja wirklich selten geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, marcus locos und Mr. Rift
ronrebell schrieb:
Man muss etwas weiter ausholen und dann werfen sich Fragen bzw staut sich bei manchen Ärger auf.

Luckey Palmer wollte damals high end VR für den Mainstream und kurz vor Veröffentlichung hat er wortwörtlich leistbare 350,- in den Raum geworfen.

Dann aber kam Facebook und sagte stopp. Wir haun den doppelten Preis drauf und kassieren ab.
Das kann man immer und immer wieder behaupten, wird dadurch aber nicht wahrer.
Ohne Facebook, wäre die Rift eine leicht bessere DK2 gewesen, statt dem wohl durchdesigntem Gerät

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold und Kraeuterbutter
Mr. Rift schrieb:
Es ist für jeden Geldbeutel ein HMD da.
Rift S User bzw. Käufer als Low Bobs zu bezeichnen, finde ich scheisse.

Ich musste aber echt lachen bei der Bezeichnung. Ich kenn den Begriff vor allem aus der Battlefield Community. Noob, Low bob :D:D
Mit der bezeichnung wollte ich das Thema eigentlich auch nur ins Lächerliche ziehen (genau dort wo es hingehört), denn es fällt mir echt schwer Blaexe alias Captain Oculus noch ernst zu nehmen, ich glaube die haben Blaexe eingestellt nachdem Iribe gegangen ist.

Der muß jetzt hier die Schafe ins Trockene bringen :)
Ergänzung ()

juras schrieb:
Hi

Also obwohl meine Sichtweise zuweilen auch der von Blaexe entgegensteht, muss man doch fairer Weise feststellen daß er immer Sachlich und ohne persönlich zu werden argumentiert. :schluck:
Das ist heutzutage ja wirklich selten geworden.
Dafür wird er ja schließlich auch bezahlt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Kyote, da du offenbar gewisse Dinge hinter der sachlichen Fassade nicht mitbekommst, solltest du vorsichtiger sein, was du als Schwachsinn bezeichnest und was nicht. Manche sind rhetorisch geschulter, andere kriegen davon nix mit.

kyote schrieb:
Das kann man immer und immer wieder behaupten, wird dadurch aber nicht wahrer.
Ohne Facebook, wäre die Rift eine leicht bessere DK2 gewesen, statt dem wohl durchdesigntem Gerät
Die dk2 hatte einen großen Sprung zur dk1 gemacht. Ich wäre mir da nicht so sicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Ich lese auch seit Monaten mit und finde das Blaexe immer sachlich und vernünftig argumentiert und alle anderen die sich angegriffen fühlen weil Sie der Meinung sind das Blaexe ein Oculus Fanboy ist kommen mit irgendwelchen unangebrachten Beleidigungen etc. Man merkt einfach schon an der Schreibweise wem man hier mehr vertraut und bei Blaexe ist mir nie was negatives aufgefallen.

Bei manchen Kommentaren hier würde ich schon durchdrehen aber er bleibt trotzdem ganz gelassen und schreibt seine Sichtweise auf ohne irgendwen zu beleidigen. kellerbach und m.Kobold von euch kamen schon des öfteren Kommentare die völlig unangebracht waren. Ist euch das nie aufgefallen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Hier sind so viele kompetente VR Enthusiasten am Start. Macht die Stimmung nicht kaputt und lasst die Grabenkämpfe. Es ist oft mühsam mitzulesen und bringt rein gar nichts.

Gut dass es unterschiedliche Meinungen und Präferenzen gibt. Auch das bringt VR voran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und marcus locos
marcus locos schrieb:
Ich lese auch seit Monaten mit und finde das Blaexe immer sachlich und vernünftig argumentiert
Das stimmt leider nicht. Den pimax-Thread als Fanboy-Thread zu bezeichnen und alles, was an oculus Kritik übt, egal ob hier oder auf reddit oder sonstwo, als hate zu bezeichnen, ist alles andere als sachlich, eher beleidigend und pauschal diffamierend. Und über den pro-oculus-Spin müssen wir doch nicht diskutieren, das ist schon genügend Leuten aufgefallen. Ich werde ungern persönlich, bin aber bei spin recht dünnhäutig.

Ich sehe die Entwicklung insgesamt sehr positiv, incl. oculus, weil sie an anderer Stelle ebenfalls vr supporten, daher gibt es weder einen Grund für ständigen Spin, noch das eine gegen das andere auszuspielen.

Das ist es ja. Der Spin entsteht in deinem Kopf. Das ist die Ironie an der Sache.

Ich agiere nicht, ich reagiere immer nur.

Das ist möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich, ist aber auch irrelevant, weil es tatsächlich das Forum belastet.

Daher habe ich auch schon mehrmals betont dass du mich einfach nicht mehr ansprechen solltest oder wir Dinge gerne per PN klären können.

Das ist so ein reziprokes Ding. Vielleicht verzichtest du in Zukunft auch einfach auf so Sprüche wie den, daß der pimax-Thread ein fanboy-Thread wäre. Dort wurde stets Kritik nicht nur geübt, sondern vor allem von niemandem weggebuttert. Das wäre in einem oculus-Thread kaum möglich.

Ich und andere User wurden vor dem Release der Pimax für unsere Äußerungen genauso wie hier "weggebuttert" - und das obwohl ich näher an der Realität lag als die ganzen Backer hier zusammen. Aber selbst das kannst du natürlich nicht sehen, aus welchem Grund auch immer.

Ich habe die Pimax nie schlecht geredet sondern meine Bedenken hinsichtlich Lieferung, Qualität und Service geäußert. Hat sich alles bewahrheitet.

Ich habe allerdings nie die der Pimax das reine VR Erlebnis abgesprochen. (so wie es mit Oculus immer wieder getan wird)

Und hier noch mal eine Vorhersage: Wer wirklich glaubt dass Pimax mit Eye-Tracking und Foveated Rendering ums Eck kommt (insbesondere mit verbreitetem Spielesupport) ist völlig realitätsfremd.

Blaexe schrieb:
Ich und andere User wurden vor dem Release der Pimax für unsere Äußerungen genauso wie hier "weggebuttert" - und das obwohl ich näher an der Realität lag als die ganzen Backer hier zusammen.

Träumer! :p

• Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Zurück
Oben