Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller HD3850 Overclocking Thread
- Ersteller Foxman
- Erstellt am
Freefly schrieb:überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Na dann rechne und aktualisiere ich noch mal (bevor ich gleich schlafen gehe)^^
Edit: So neue Tabelle ist Online. Die Sapphire setzen sich langsam ab
Ich geh dann erst mal schlummern, gn8
@FreeFly: Auch eine sehr gute Karte erwischt...Sapphire versteht es wohl die richtigen Chips auszuwählen^^
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bartsch1986
Lt. Commander
Aber ich frag mich echt wie shit die karte von CB sein muss
Weil die is ja erbärmlich beim übertakten
200MHz is ganz schön viel
Ich mach mal noch paar Test mit RivaTuner
EDT:
Naja mehr is nicht drin xD
Weil die is ja erbärmlich beim übertakten
200MHz is ganz schön viel
Ich mach mal noch paar Test mit RivaTuner
EDT:
Naja mehr is nicht drin xD
Zuletzt bearbeitet:
franeklevy
Vice Admiral
hm, also ich bin jetzt bei stabilen 740/1000 angelangt (Core ist ab 750 am ende, spiecher lief testweise stabil auf 1100). allerdings habe ich trotz des höheren taktes nur ca. 250 punkte mehr im mark06, insgesamt sind es jetzt ca. 8580. der x2 4400+ läuft momentan auf std. takt (2x2,3ghz). sollte es duch das oc der gpu nicht etwas mehr sein?
grüße,
franeklevy
grüße,
franeklevy
Zuletzt bearbeitet:
Naja es zählen ja mehrere Faktoren in das Benchmark Ergebniss rein, zum einen ist deine CPU zum Zocken auf jeden fall schnell genug, jedoch skaliert der 3DMark06 stark bei "schwächeren" CPU´s...
...ich hab die 9500 Punkte auch nur mit Übertakteter CPU geschafft...wobei die CPU noch weiter hoch geht...dann teste ich noch mal...
Ich denke wenn du deine CPU höher drehst (die gehen ja gut zu übertakten) steigt auch dein Ergebniss. Die 9000er Marke schaffst du noch.
PS: Damit ich dich eintragen kann mach bitte noch nen SreenShoot von den Takten (am besten von rivatuner / Hardwaremonitor.
PPS: Ich find dein AvatarBild einfach genial, wollt ich schon öfter schreiben doch leider immer wieder vergessen....
Gruss Foxman
EDIT: guck mal hier
...ich hab die 9500 Punkte auch nur mit Übertakteter CPU geschafft...wobei die CPU noch weiter hoch geht...dann teste ich noch mal...
Ich denke wenn du deine CPU höher drehst (die gehen ja gut zu übertakten) steigt auch dein Ergebniss. Die 9000er Marke schaffst du noch.
PS: Damit ich dich eintragen kann mach bitte noch nen SreenShoot von den Takten (am besten von rivatuner / Hardwaremonitor.
PPS: Ich find dein AvatarBild einfach genial, wollt ich schon öfter schreiben doch leider immer wieder vergessen....
Gruss Foxman
EDIT: guck mal hier
franeklevy
Vice Admiral
solange die spiele laufen, dürften mir die punkte auch egal sein. takten möchte ich den htpc eigentlich nicht, für den alltag erfüllt der seine zwecke super. momentan arbeitet der doch absolut lautlose rechner sehr performant, durch ocen könnte sich die lautsträke des boxed-lüfters allerdings wieder erhöhen. die leistug reicht mirzusammenspiel mit der 3850 trotzdem. zum zocken gibt es dann ja auch noch meine gt im anderen tower.
screens könnte ich noch heute liefern, muss nebenbei etwas arbeiten, daher ist momentan keine zeit dafür.
das bild war ursprünglich einem foto aus ny entstanden, dort war es ursprünglich an eine wand gesprüht - gefiel mir sofort. ich habe es dann noch etwas im photoshop bearbeit, um noch mehr den used-look hinzubekommen, farben geändert, fertig. es freut mich, dass es dir gefällt
grüße,
franeklevy
screens könnte ich noch heute liefern, muss nebenbei etwas arbeiten, daher ist momentan keine zeit dafür.
das bild war ursprünglich einem foto aus ny entstanden, dort war es ursprünglich an eine wand gesprüht - gefiel mir sofort. ich habe es dann noch etwas im photoshop bearbeit, um noch mehr den used-look hinzubekommen, farben geändert, fertig. es freut mich, dass es dir gefällt
grüße,
franeklevy
Zuletzt bearbeitet:
franeklevy schrieb:screens könnte ich noch heute liefern, muss nebenbei etwas arbeiten, daher ist momentan keine zeit dafür.
grüße,
franeklevy
Geile Geschichte zum Bild, jetzt gefällts mir gleich noch mehr, wenn es geht schick mir das Bild (gross als e-Mail).
BackToTopic: Ja poste dann einfach noch mal den Screen hier rein und schon ists perfekt
Freefly
Cadet 4th Year