Offizieller HD3850 Overclocking Thread

Joa der S1 passt drauf, falls du den meinst.

Mal ne Frage in die Runde, macht ihr euer Overclocking eigentlich mit Vcore und Vram Erhöhung?

So, habe da was gefunden, wo ichs hochladen konnte. :D

http://www.bilder-space.de/show.php?file=rzire5T9Eryv3LP.JPG

LG
Ganeagon

Mal ne Frage in die Runde, macht ihr euer Overclocking eigentlich mit Vcore und Vram Erhöhung?

Mit GPU- und VRAM-Takt Erhöhung. Man kann beides, oder auch einzeln übertakten. ;)

LG
Ganeagon

Ich habe mich Mal weitergewagt. Hier nun die aktuellen Werte:

GPU: 770 MHz
Memory Clock: 1004 MHz

Bild 1: Während der Testphase

http://www.bilder-space.de/show.php?file=SWBLYFyE5zteLuI.JPG

Bild 2: Nach der Testphase

http://www.bilder-space.de/show.php?file=lncdO2VatFMF5vQ.JPG

LG
Ganeagon

PS: Lüftergeschwindigkeit regele ich über RivaTuner. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Hab mich wohl falsch ausgedrückt sry, meinte ob ich die Voltzahl für GPU und für Vram erhöht :D

Aber so wie das aussieht wohl nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die tage kommt mein ZeroTERM GX815 her und dann nehm ich erstmal die 800 beim chip in angriff.....
muss mir nur was für die spannungswandler einfallen lassen xD aber das wird schon.....
10.000 3D Mark ich komme xD

hab heute morgen nochmal getacktet...... konnt aber noch nicht benchen aber so wie es aussieht geht beim ram noch mehr heut morgen lief er auf 779/1114

bench ich heut abend mal durch obs auch fehlerlos ist

Liste Komplett Aktualisiert *puh* *schwitz* *stöhn*:D

Man...Wir haben ja eigentlich fast alle ne 3870^^:D

ok hab endlich den kühler und nu isser drauf xD

neues Ergebniss hab bis auf speicher schon längst die 70er

Core : 809
Ram: 1117 <--- Overdrive Maximum

Performance index : 3043 * 100 / 2327 = 130,77 = +30,77%
Core : 809 * 100 / 669 = 120,93 = +140MHz = + 20,93%
RAM : 1117 * 100 / 829 = 134,74 = +288MHz = + 34,74%

YEAH !!! GX815 Rulzz

EDIT:
Die Erhöhung der PCI-E Frequenz um 10MHz wirkt sich positiv auf das Mögliche OC der Karte aus xD
jetzt muss ich nurnoch wissen wie man die spannung erhöht xD weil mehr geht bei mir ohne nicht beim chip.... schätz der ram ist aber auch am ende =(

Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich doch mal ein Super Ergebniss !...
Und die 30Mhz beim Ram hast du durch über 30Mhz beim Core längst kompensiert...sprich,locker 3870ér Niveau;)

Gratz,...

Foxman

Zuletzt bearbeitet:
@ tgsn4k3

Ehm... 809 MHz? :freak: Mach' doch Mal ein wenig langsamer, ich als OC-Noob komme ja überhaupt nicht nach. Furchtbar sowas! :D

Also, Spaß bei Seite... Dass sind wirklich sehr beeindruckende Werte, die Du da erreicht hast und ja, ich bin von qualvollem Neid erfüllt und quelle nur so über. :P :freaky:

LG
Ganeagon

boah hoffentlich kommt meine auch endlich bald...wenn ich mir das so anschaue kann man den thread in "wir haben alle ne hd 3870 " umbennen...

mal ne frage noch, wenn ich die karte oc, bleibt die dann fest auf diesem wert oder taktet die sich dank powerplay automatisch wieder runter beim 2d betrieb? denn wenn nicht wär das ja stromtechnisch total be***issen und man müsste die immer wieder über nen profil "von hand" übertakten wenn man spielen will.

@öcdc: Ja wir ham alle ne 3870^^...zumindest Leistungstechnisch.

Zu deiner Frage:

Wenn du mit dem CCCenter Übertaktest funktioniert die PowerPlay Option. Und er taktet automatisch runter auf dem Desktop, jedoch kann man bei CCC nur max. 770 Core und 1117Mhz Speicher einstellen.;)

Wenn du mit RivaTuner übertaktest bleiben die Werte fest, egal ob Desktop oder 3D.

Gruss Foxman

also bei mir tacktet der jetzt auch runter xD
und die 30MHz beim speicher bekomm ich auhc noch hin xD
soviel lust wird wohl noch sein xD aber den chip hab ich nur durch den GX815 hinbekommen

problem an " wir ham ne 3870" ist wir haben keine 512MB also die meisten nicht

Dank an euch allen xD

ich guck mal das ich nen mod bios fertig machen kann wo man mehr spannung hat
dann guck ich das ich das teste und dann brauch ich ein paar tapfere leute die das auch draufklatschen
also std tacktraten + mehr spannung

Zuletzt bearbeitet:
So hab mich mal wieder ans OC gewagt.

Core: 769MHz (+100) / +14,9%
Speicher: 1026MHz (+197) / +23,8%
Gesamt: 2812 / +20,8%

Ach ja...Maximaler Takt hab ich immer noch nicht gefunden!
Also bis dann

lass deine nen tag so durhlaufen und geh dann höher..... wie oben schon erwähnt wirken sich +10 MHz beim PCI-E positiv auf die tacktfreudigkeit aus xD und halt nen neuen kühler auch xD
die doofen dinger gehen tag für tag höher als ob sie sich an die raten gewöhnen würden x.X"!
will auch wie manche freaks im netz bei der 70er die 900MHz beim chip -.-"!

ich hab mal mit overdrive die maximalen frequenzen ausloten lassen und es ging bis 759/1159, allerdings hat sich beim 3D Mark nach wenigen minuten vpu recover eingeschaltet und ich war zurück aufm desktop:( die temperatur der karte war jedoch in ordnung. war das jetzt zuviel Chiptakt oder zuviel Ram takt ? wobei man die karte garnich übertakten brauch, bietet @default schon genug leistung :D

@Skillor das kann man so nicht sagen was es von beiden war, musst du selbst herrausfinden. Man kann nur sagen das es eines von beiden war :D

Zurück
Oben