Offizieller HD3850 Overclocking Thread

Hey!

Gut taktbar ist weit untertrieben! Bin gerade bei STABILEN 810/1080 angelangt!

Lade mir gerade den 3dmark06 runter...hab dieses ergebniss mit dem rivertuner erzielen können.. wo stell ich am besten ein foto online (also damit ichs überhaupt einmal verlinken kann ins forum)?

http://imageshack.us

nach dem hochladen das direkt unter dem bild hier ins forum haun xD

dich krieg ich auch noch

Speicher ist ja nur ein Mhz ^^ aber damit bekomm ich dich xD
mit dem chip komm ich net weiter unter dem standard kühler x.x"! hab damit unter vollast schon 110°

Die Club 3D die ich heute bekommen habe läuft schonmal stabil auf 750 Chip und 1000 Mhz Speicher .... Trau mich nicht wirklich weiter denn die Karte ist Neu ......

Übrigens bevor ich mir die HD 3850 besorgt habe, hatte ich eine Gainward 8800 GTS 320 Mb (580 / 950) drin....

Beide Karten im maximalen Übertaktungszustand sind bei 3D Mark 03 gleichschnell.....

Beide bei mir mit ca 31000 Punkten...

Bin echt zufrieden mit der HD 3850 ..... Die Karte ist für alle die nicht auf HighEnd wert legen eine echte Überlegung wert...

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine HD 3850 256MB von Sapphirre.
Hab noch nicht den maximalen Takt gefunden...hab keine Lust, dass meiner Karte etwas zustößt^^
Vllt takte ich irgendwann mal höher, dann stell ich die Ergebnisse hier rein.

Core: 749MHz (+80MHz) / +11,96%
Speicher: 963MHz (+134MHz) / +16,16%
Gesamt: 2675 / +14,95%

System:
CPU: X2 4200+
MoBo: ASUS M2N-E AM2
Speicher: 2GB Kinston HyperX 750

Zuletzt bearbeitet:
M.Corvinus schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Das Foto brauchen wir schon als beweis, und ohne Fehler und stabil sollte der Takt sein;)...ansonsten sind das bisher extrem gute Werte..!!!

@Toomas: Dann mach mal nen Screenshoot von deinen Takten;)

@Masterolli: wirst umgehend in der Liste aufgenommen;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nu, nu, du darfst nicht vergessen das auch eine 3870 zu übertakten ist, möchte deine freude an deiner 3850 nicht dämpfen, aber vergleich bitte nicht äpfel mit birnen! Meine 8370 geht mit der gpu leider nur bis 855 mhz, aber daran kannst du sehen dass dein vergleich hinkt und eine 3870 immer schneller ist.
hirnke

Hmm warum ist meine 3850 höher getaktet als normal? 720/900 und runtertakten macht sie auch nicht .komische sache aber bin auch neuling in sachen ATI :)

Gruss Stip

hirnke schrieb:

Versteh ich nicht???...Hier hat doch niemand irgendwas behauptet in der Richtung oder?...

Klar lässt sich die 3870 auch übertakten, aber trotz allem haben wir stellenweise schon Werte erreicht beim OCén die einer Standart 3870 sehr sehr nahe kommen.;)

Dabei dürfte es sich wirklich um ne OC Variante handeln, aber du kannst ja mal scheuen wie weit sie noch geht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ist nicht die oc variante der karte die gibts extra :) oder sie haben in meine verpackung eine OC version reingehaun :):)

das ist die OC Variante meiner Karte http://www.powercolor.com/de/products_features.asp?ProductID=1644

und das ist meine
http://www.powercolor.com/de/products_features.asp?ProductID=1645

aber bei beiden steht der gleiche chip und speichertakt.

Gruss Stip

P.S. könnte mal einer von den ati experten auf den nachfolgenden link schauen und mir dabei helfen :)https://www.computerbase.de/forum/threads/nv7800gt-raus-ati-3850-rein-treiber-laesst-sich-nicht-installieren.349419/#post-3484498

Hab mal noch Lost Planet gebencht.
Settings: 1280x1024, Alles High, 4xAA, 16xAF
Average FPS im integrierten Benchmark:

669/829: Snow 24.3 ; Cave 30.7
742/981: Snow 27.7 ; Cave 31.8
---------------------------------------------
Snow +14% Cave +3,6%

hi,

habe nun auch mal meine ergebnis reingestellt:

System siehe Signatur: HTPC.
Die CPU wurde für den Bench auf ca. 2,6GHz getaktet.
GPU: 740/1040

Windows XP SP2, ATi 7.11 Betatreiber

Grüße,
franeklevy

Anhänge

• Unbena1.jpg
    Unbena1.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 792
Ich habe ATI Overdrive verwendet, da dieses interne Tool auch eine gute Schutzfunktion bietet und schnell runtertaktet, wenn irgend welche Probleme auftreten. Mein Einstieg erfolgt mit folgenden Werten:

GPU: 750 MHz
Memory Clock: 934 MHz
Temp.: 64° C @ 99% last

LG
Ganeagon

PS: Werde mich langsam weiter nach oben wagen. Einen Screenshot habe ich auch, weiß im Moment noch nicht, wo ich den hochladen soll. :D

Hi
hab ne Frage,ist es sinnvoll,sich einen speziellen gpu-Kühler zu besorgen fürs übertakten oder ist das müll?(z.b. zalman vf 1000)

Zuletzt bearbeitet:
@SoEvilicious: wird auf jeden Fall was bringen, z.b. der S1 soll sie ja bei normaltakt anstatt auf 80°C auf 45°C runterkühlen(unter Last). Folglich lässt sie sich um einiges weiter takten

Was geben die blauen Balken im Rivatuner an? Ist das der Bereich in dem man noch sicher hochtakten kann?

Hier mein Ergebnis:

3DM.jpg

Mehr geht nicht

Hatte bei den Einstellungen im 3DMark06 keine Probleme aber in Call of Duty 4 blieb die Karte manchmal kurz hängen und dann sah man später in Vista dass der Treiber nicht mehr reagierte.

Werde heut abend alles aktualisieren.

@Masterolli: Schöne Grafik, die bau ich auf Seite 1 mit ein.
@Jens HS: Super Ergebniss, extrem hoher Core Wert!
@franeklevy: Nicht übel, heut abend wie gesagt erscheinst du dann auch in der Liste.
@ganeagon: Schick mir das Bild einfach als PN falls es nicht hinbekommst;)

Welche Kühler passen denn alle auf die Karte drauf ? Passen die Artic Cooling Passivkühler ?

Zurück
Oben