Offizieller HD3850 Overclocking Thread

naja euer beide werte sind niedrig xD

xD da war die gute alte TOP karte noch heil xD 1152/1207MHz

zum vergleich eine NonOCed HD4870

leider hoffnungslos ausgebremst vom prozessor....... der leidet gerade unter der hitze 80°C sind da keine seltenheit wenn ich OCe

Zuletzt bearbeitet:
zwischenablage02ad0.jpg

geht so für 4x PCI-e

Wenn du beides OCed noch etwas mehr...:D

Karte war ne Club3D 3850/512 OC-Edition auf 864/1107

Zuletzt bearbeitet:
oh mann,
hab mir nen 22 Zoll egholt und da bricht die Hd 3850 so derbst ein !!
damit bracuh ich nicht an das neue COD und Far cry 2 denken !!:mad:

hi,
ich hab die Sapphire HD3850 256MB

ja die HD4850 ist schon geplant bei mir, nur leider bin ich ein nicht gerade reicher Schüler wenn ihr versteht was ich meine und deswegen weiss ich nicht ob ich nicht auf die HD5000er warten soll - kein Scherz.

Wenn ich jetzt die HD4850 kaufe und die dann nicht mehr ausreicht, dann hab ich wieder kein Geld mir ne neue zu holen.

ich hab mir schon gedanken gemacht wie ich vielleicht günstig an eine HD4850 ran komme, aber wie zu erwarten war will niemand so eine Karte verkaufen :(

naja ich muss halt noch mit meiner OC HD3850 zurechtkommen, obwohl mich diese Ruckler in Speilen schon sehr aufregen.

Finde ich ein wenig schwach von ATI das die HD3850 so ungeeignet ist für etwas höhere Auflösungen:mad:

Ich meine dafür habe ich auch 160€ hingelegt und dann sowas:(

ja okey, als schüler hmmm, hier im forum verkaufen aber einige die karte, aber du kommst noch nicht in den marktplatz rein ^^.

die HD3850 hat ja auch als sie rausgekommen ist für alles gereicht, hab mich auch bei den 256MB vergriffen aber hey sie war ne coole karte.

sag mal auf welche taktraten du kommst.

weil ab 800/1100 lief alles schon ziehmlich okey, selbst crysis auf high.

oder besser liste auch mal dein ganzey sys auf.

Hi,
ja eben warum komme ich nicht in den Marktplatz rein ? Wenn ich da was kaufen will kann ich das ja auch über meine Eltern machen !? oder muss man erst einen gewissen Status im Forum haben ?

naja hier mal mein Sys
http://www.sysprofile.de/id67697

(die Speile unten beziehen sich noch auf meinen alten 15 Zoll Monitor)

Zuletzt bearbeitet:
ich meine das waren 100posts und 3monate mitglied sein

hm... sollte eigendlich alles passen, wie hoch kommste denn jetzt mit der 3850?

achso nebenbei, du hast das gleiche gehäuse wie ich,..... ABER WIE KANN MAN DEN NUR SO VERUNSTALLTEN???????? der 120er in der front ist ja mal end schäbbich.

haste den 120er in der seite von außen verschraubt? ich hab da s gitter ohne lüfter an der scheibe befestigt

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ohne die Spannung zu erhöhen komm ich maximal so auf 770/1060 da ich mit dem CCC übertakte. Wenn ich höher gehe z.B. mit Riva-tuner gibts dann eh Bildfehler in Spielen.

naja was würdest du denn noch verändern an dem Gehäuse ?
also ich fand das ganz schick mit dem 120er vorne :D

meine Seitenlösung:

hey leute
hab auch eine HD 3850 512MB von Spahhire

und ich wollte fragen ob ich sie einfach mit dem ATitool übertakten kann
und ich immer noch die Garantie habe?
also umtausch wenn mal was nicht geht....

wie merken die leute das eigentlich?
die können doch nicht anhand der Hardware sehen das ich 3850 übertaktet habe

kann ich auch die Grafikkarte übertakten ohne einen neuen lüfter dran zuklemmen?

merkt man auch einen unterschied?

übertakten JA
mit ATITool NEIN

es ist nicht feststellbar solange der standardkühler daruf ist und du keine spannung erhöhst

@ Tin

ne aber mal ehrlich ist ja mal end schäbbich xD hätte wenn dann schon aus 2 blenden sozusagen noch nen lüftergitter gemacht indem ich lüftungsschlitze in sie reingedremelt hätte

kannste mal ein Foto von deinem machen, oder hast du nichts verändert ?

danke, Tim:)

Hi,
na gut, ich hab mir auch schon oft gedanken gemacht wie ich da vorne ein möglichst schwarzes Gitter anbringen kann.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich da nehmen kann ?

Meine HD 3850 stürtzt dauernt ab, Egal wie ich übertakte..
Wenn ich alles auf normal laufen lasse,passiert garnichts.Also alles Top in Ordnung.
Nur wenn ich ein bißchen übertakte ,nach ein paar std Grafikabsturz..

Board ist ein Asrock Conroe

Liegt das an meinem Board?

Ka vileicht wird auch irgendwas zu heiß.
Stock Kühler hab ich immer auf 100% laufen ,um zu testen woran es liegen kann. GPU Tempist ok.

Ram temp kann ich nicht sagen.

Zurück
Oben