Offizieller HD3850 Overclocking Thread

genau sag mal was zum takt der karte.

btw warum deckt sich dein board "Asrock Conroe" nicht mit der angabe in der Signatur "Asus P5Q Deluxe"

ist das P5Q in RMA oder so?

Nein habe ja noch meinen alten Rechner^^

Experimentiere damit ein bißchen .

Takt 749/1008

Ja alles laüft top,nur sobald ich spiele kommen Grafikfehler bzw die Grafikarte stürzt ab.

dazu kommt noch das ich im Bios auf 110 gestellt habe,statt 100.

Edit:

Unter dem Ati Tool auch keine Fehler..

Zuletzt bearbeitet:
pack deinen PCI-E wieder auf 100 und guck nochmal, doppelposts sind nicht gern gesehen ^^

zum pushen kann man edit ^^

mit ati tool /Riva Tuner
ich teste gad nochmal mit 100er takt... neue daten kommen gleich

Siehe da von 110 auf 100 und die Ergebnise sind sogar besser als ich dachte.

770/1074 Ram geht noch auf 1079 mit stock Kühler natürlich 100% stabile 55°,Ghaüse ist offen mit 4 gehaüse Lüftern 2 vorne 2 Hinten,warte ja nur auf meinen neuen vga kühler..

Und GPUwerde ich weiter testen,brauch nur ein anderes bios:P

Kann ich eigentlich mit dm neuen Ati tray tool weiter takten als 770 ,oder geht die grafikarte davon kaputt?

edit:

Werde jetzt mal den takt beim spielen testen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe neue Tests gamacht.

Auf 75° mit Stock Kühler bzw Gehaüse offen. und 1.254 V

811/1035:D ab 820 stürtzt die karte ab,denke mal zuwenig V...:lol:

Muss wohl auf mein Kühler warten.

http://img355.imageshack.us/my.php?image=unbenannttm0.jpg

edit : sehr sehr komisch,glaub ich brauch ein look free bios.. der springt irgendwie bei tests auf 770 .. :/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Gefühl, das höhere Taktraten nicht gleich besser bedeutet. Irgendwo ist die Karte am limit, auch wenn man noch höher rauf kommt mit den Taktraten.

Bei mir geht problemlos 800*1000 (keine Artefacte) aber wenn ich 3DMark oder Furmark und so laufen lasse, habe ich mit 770*980 mehr Punkte. Meine ist definitiv bei 769 GPU und 981 Ram am Ende.... egal welches von beiden ich höher stelle, die Punkte werden dann immer weniger. Mein bestes 3DMark 06 Ergebnis habe ich mit 769*981 und CPU auf 2950Mhz erreicht, waren rund 9600 Points.

Schade das meine nur so wenig hoch geht... Ram krieg ich über 1000mhz schwarze pixelfehler und bei mehr GPU-Takt als 800 freezed mein Sys. ein oder VPU Recover meldet sich.

zuwenig spannung ^^ auch wenn du keine fehler bekommst verrechnet sich deine karte und korrigiert sich. dies macht sie aber so schnell das keine fehler auftreten, sie aber langsamer wird ^^

Jep, genau ^^ aber an einen Pencilmode getraue ich mich nicht..... übrigens, deine Karte war ja dermassen oced... genial. Schade das Sie verschmort ist ;)

ach weißt du, ich habs herrausgefordert, bei 1,5v hab ich den 1Ghz geknackt und dann wollte ich mehr ^^ xD

so schlimm isset nicht, als nächstes muss die 4870 dran glauben ( also kurz vor der HD5800er reihe)

btw, nen Pencil ist net schlimm und mahct auch idr nix kaputt ^^

Bei der 3850 kannste ja ein strich machen damit sie dass net zurückverfolgen können dann kannste garantie ausnutzen und bam neue graka :D(hab ich zum. gehört^^)

Wie hast du die dann gekühlt? Schade, die 1000mhz hätten wirklich gereicht ;)
Dem Ram musstest du warscheinlich auch mehr Spannung geben, oder?

BTW: Bei nem Pencilmod müsste ich ja noch nen Spannungsmessgerät kaufen und das ist mir dann doch ein bisschen zu umständlich :D Oder kann man da einfach so nen Strich ziehen, z.B. 1mm = +0.1Vcore / 2mm +0.2Vcore usw. dann würde es mit einem entsprechenden Bild von der betroffenen Stelle noch einigermassen drin liegen (falls ich doch mal noch bissle was mehr rausholen will) Von den Temps her, hätte ich noch reichlich reserven.

Idel (100*250 @ 0.97V): GPU ca. 33-35°
Last 10 min Furmark (769*981 @ Standard, glaub 1.25V) max. 62° (bei Games max. 55°)

Zuletzt bearbeitet:
mit einem AC S1 sammt 2 120er lüftern xD

ne der speicher war von stock aus schon auf 2,2v ^^

alos anfangs hab ich den pencil auch ohne messgeräte gemacht ^^
kenn da garnix xD was ich nicht weiß macht mich net heiß xD

:D mutig, mutig... hmm, dann ist 2.2V beim Ram Standard? Dann muss meiner ja miserabel oder deiner extrem guter VRam gewesen sein.....

AGP oder PCIe sind da ja identisch... bis auf den verkakten Rialto-Chip der wahrscheinlich bei zu hohem oc auch den Geist aufgibt. Der wird nur mit sonem Klebstoffdings gekühlt. Jonu bin eigentlich zfrieden und wenn ich die Furmark-Benches hier mir anderen (ausser deinem :D ) vergleiche, läuft meine besser als gewisse andere 3850er mit mehr GPU & Ram Takt. Und da soll einer nochmal sagen, das der AGP Port bei ner 3850er ausbremst.

Jo also viel Spass noch mit deiner 4870er, solange Sie noch schnurrt :lol:

ach bei manchen war auch 1,9v beim Vmem also ist das ziehmlich unterschiedlich.

ja ich geb mal als prognose das im februar die 4870 abbrennen wird xD xD xD xD ne spass bei seite, herrausfordern werd ichs nicht aber naja

Zurück
Oben