Offizieller HD3850 Overclocking Thread

der Monitor geht aus? kann sein weil das von 2D auf 3D oder umgekehrt wechselt.
ich denke beim Gpu geht noch was ansonsten die Spannung minimal erhöhen bringt oft schon viel.

Ist das schlimm, dass der Monitor aus und wieder angeht?
Achja, vorher hängt sich mein PC für etwa 5 Sek. auf und dann geht der Monitor erst aus.
Hoffentlich deutet das nicht auf einen Defekt hin, dann muss ich mit dem Takt runtergehen!
GPU-Takt hatte ich mal auf 870 MHz -> allerdings lief der PC damit nur 10 Minuten stabil - danach Systemabstürze! Bei dem GPU-Takt gehe ich sehr vorsichtig vor, da dieser sehr empfindlich ist!

Zuletzt bearbeitet:
key bekommst nen VPU recover.
mit dem 870MHz war net schlimm davon kann die karte eigendlich nicht kaputt gehen, hast ja keine spannung erhöht.

sonnst fürd meine 4870 auch schon langsam faxxen machen xD die lief schon jehenseits des 1GHz
und ist mir beim Crysis Loop #27 weggebrochen, also wars das nix mit 1,35v naja bis 1,4v geh ich.

naja egal auf jeden fall bekommst du nne VPU recover was darauf hindeutet das eine komponente überbelastet wird , also entweder GPU oder RAM, da die GPU auf stock läuft wirds knapp bei der fehlerfindung. würde mal vorschlagen den ram auf 1200(2400) zu stellen und nochmals mit der GPU versuchen

Ne VPU kommt nicht, habe kein CCC installiert.
Es kommt immer nur, dass der Monitor mehrmals aus und wieder angeht!
Es ist für mich sowieso unglaublich, dass ich die Karte so dermaßen ocen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
wie schafft ihr es eigentlich den ram weiter hochzubekommen? chip ist kein prob bin bei 872mhz ..bei Kohm 1.38 also 1.36V aber ram?? nur 1014...

habe eine club3d hd3850 256mb.. würde gerne ein vram mod machen.. aber wo is die stelle:P?

Zuletzt bearbeitet:
Update
Habe einige posts vorher meine OC Werte bekannt gegeben. Möchte aber meine neuen hier übermitteln - hab mich nochmals drüber getraut. Graka ist noch immer die gleiche. Alle Werte wurden mit der Standard Spannung erreicht. Kühler ist ein AC Accelero S1 Rev.2.

OC Ergebnis: Core: 796 MHz, Speicher: 1017 MHz

Anhänge

• 3850.jpg
    3850.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 510
Womit erhöht ihr eigentlich die vram? per programm? wenn ja welches?

MfG DeathG

hahahaha den vram erhöhen wir gar nicht wäre ja schön^^
den Takt höchstens mit rivatuner testen wie weit es geht und dann cbbiosedit die werte eintragen und mit Winflash auf die Karte flashen.

Wie kann man die VCore der HD 3850/3870 erhöhen?
Core-Takt geht bei meiner nicht höher als 850 MHz, da sonst das System sonst immer hängen bleibt!

Zuletzt bearbeitet:
Mhm ja dann halt die gleiche Frage nochmal anders: wie kommt ihr so hoch OHNE den vram zu erhöhen?

gibts da nen trick oder ähnliche da ich nicht höher als 970mhz komme :(

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte :D

MfG DeathG

Wenn du den Takt nicht weiter steigern kannst, kann es Sinn machen, die Spannung zu erhöhen.
Vorne in der Liste siehst du außerdem, welche Spannungen verwendet wurden. Ich vermute mal stark,, dass niemand mit anständigen Taktwerten dabei ist, der nicht auch seine Spannung erhöht hat.

Also wenn ich die gpu voltage erhöhe kann mir das evtl auch bei dem speichertakt weiterhelfen?
Oder wie soll ich das verstehen?

THX für deine antwort

MfG DeathG

Um die Spannung für den Speiche zu erhöhen, muss ein anderer (R710?) Widerstand gesenkt werden. Es handeklt sich hier um 2 verschiedene Stellen auf dem Grafikkartenboard, die mit Bleistift oder Lötkolben bearbeitet werden müssen.

OK werde mir was passendes suchen aber bringt es eigentlich viel den ram takt zu erhöhen oder eher weniger? weil wenn nicht dann gebe ich nur meiner gpu das letzte ! :D

MfG DeathG

Zurück
Oben