Hi, ich hab ein Problem und dazu ein paar Fragen... Ich habe den Accelero S1 auf meine Karte montiert, aber die RAM-Kühler haben selbst nach Radieren der Chips nicht gehalten. Sobald ich die Grafikkarte umgedreht habe,ist die Hälfte der Kühler einfach abgefallen ^^
Dann habe ich es mit Wärmeleitkleber versucht, aber als ich den PC zu einer LAN getragen habe, war die Hälfte der Kühler wieeder ab
Jetzt habe ich diese Wärmeleitpads, die sich auf dem Serienkühler befanden, verwendet, damit die RAM-Bausteine halten. Hält...
Dann habe ich den Kühler wieder festschrauben wollen und dieses "X" für die Rückseite verwendet, welches ebenfalls beim Standard-Kühler dabei war (So hat es hier glaube ich auch Jemand gemacht). Jedoch hat das überhaupt nicht funktioniert. Die Kraft, die man aufwenden musste, war einfach zu enorm! Nach Zwei Stunden Biegen ud Brechen habe ich es dann geschafft (Ich wollte es unbedingt schaffen ^^), aber die Zugkraft war dann so groß, dass eine Schraube in der Mitte durchgebrochen ist xD.
Also andere Schraube genommen und wieder normal festgeschraubt.
Karte reingesteckt > Kein Bild O_o
1.Frage: Die, die dieses "X", bzw. das Kreuz zum Festschrauben verwendet haben: Wie habt ihr das angestellt? O_o
2. Frage: Kann von dem Biegen in einer der vielen PCB-Schichten iirgendeine Leiterbahn oder sowas zu Bruch gekommen sein und ich habe deshalb kein Bild?
3. Frage: Zum Kühlen der SpaWa's habe ich vauch wieder 'was vom Original-Kühler verwendet. Habe also einen Teil abgesegt, Wärmeleitpaste auf die SpaWa's getan und den abgesegten Teil des Kühler darauf montiert (Mit Hilfe von Schrauben, da zwei Löcher dafür vorhanden sind) - könnte es irgendwie daran liegen, dass die Karte kein Bild mehr ausspuckt?
4. Frage: Ist das mit der Kühlung der Speicherhcips mit den WL-Pads so in Ordnung S(peicher läuft auf 1GHz)? Daran kann es wohl er nicht liegen, dass ich kein Bild bekomme oder...
Also die Karte wird nichtmal warm durch den Kühler, von daher kann ich nciht sagen, ob sie überhaupt arbeitet, wenn sie eingesteckt ist
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhlfen... Ansonsten muss ich für 60€ 'ne neue 3850 kaufen.... Obwohl das schwierig sein dürfte...
Ich verstehe nicht, warum diese RAM-Kühler einfach nicht gehalten haben. Damit fing erst alles an ^^ Die RAM-Kühler beim Accelero S2 haben auf einer 9800pro super gehalten! ...
Gruß,
Rager
Edit: Bilder kann ich gerade kleider nciht machen, mangels Kamera. Werden aber folgen, wenn nötig!