Offizieller HD3850 Overclocking Thread

ja hatte ja nur nen K6 der zum ende hingefertigt wurde, sprich das waren ja im endetffekt alle die selben mit anderem aufdruck.

mit nem 450er bin ich auch net weiter gekommen als 600MHz

das Bild von der Ergebnisliste ist nicht mehr sichtbar !
...habe das zwar noch einigermassenvor Augen, aber
es wäre schon, wenn dieses wieder sichtbar wäre !

meine extremst-AGP-7600GT (alle mods+Kompress. gekühlt)
mit GPU=790 MHz hat aus "unerfindlichen Gründen" abgelebt:freak:, bin so
zur HD 3850 512 AGP gekommen, und gehe verständlicher-
weise etwas vorsichtig vor:schaf:.

das Bios-Tuning ist echt super, so daß ich definitiv auf einen
Hardware-Mod verzichte;)

Gruß

ja natürlich einfach so abgeraucht^^
da must dir im klaren sein das die graka so nicht lange geht das sin ja 230mhz ist für die dauer nicht gut

Kennt jemand nen vernünftigen Kühler für die 3850 außer dem Accelero S1?
Al liebsten wär mir einer, der die Luft direkt nach draußen transportiert, à la IceQ oder FireGL. Leider find ich nix...

Schau dir mal den Scyte Musashi an. Der hält meine HD3850 selbst bei 900MHz Chiptakt bei Minimaldrehzahl kühl. Er befördert die Luft zwar nicht nach draussen ist aber dafür fast lautlos.

zu 7600GT: die Karte lief mit 790 MHz über 1,5 Jahre (siehe http://forums.vr-zone.com/hardware-voltage-modifications/120587-how-work-out-your-own-volt-mods.html und http://forums.vr-zone.com/hardware-...adtek-a7600gt-agp-need-vmod-help-tks-2.html); die Karte hatte ich beidseitig je 2x mit Klarlack (GPU+Speicher abgeklebt) eingesprüht; nach Demontage des Kompressor-Kopfes (Leistung allerdings nur 68 Watt) war Kondenswasser zu sehen, was aber aufgrund meiner > 10 jährigen < 0°-Kühl-Erfahrung nicht unbedingt der Grund für die "Verabschiedung" war. Möglicherweise haben andere Bauteile die nicht direkt gekühlt waren, versagt ...(?); aufgrund der Erfahrungen würde ich persönlich von einer Kompressor-Kühlung für eine Graphik-Steckkarte eher abraten, da der Nutzen in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.

zu 3850AGP512MB: kann Daru2x nur zupflichten mit der "K1" - Empfehlung Musashi ! :cool_alt:
unbedingt zu beachten ist die Einbaulänge !!! auf meinem Asus P4P800 gerät der Kühler hart in Konflikt mit dem oberen Sata-Stecker - dieser mußte etwas nachgeben - den Spacer hatte ich bereits weggelassen.
Also vorher GENAUESTENS ausmessen - sonst ...:mad:
Mit dem atibios editor 0.97beta und winflash läuft die GPU stabil auf etwa 870 MHz bei eingestellten 1,35 V.

Die Frage ist ob es "wirklich" 1,35 V sind. Kennt jemand eine Software, die das anzeigt (RivaTuner v2.24 möchte ich dafür nicht ausprobieren, da ich nach dem Neustart bereits einen black-screen hatte - was ich
unbedingt vermeiden möchte ...; das Catalyst-Tool hatte ich ausprobiert, kam aber immer die bekannte Fehlermeldung.

Gruß

hi,

wollte meiner hd3850 oc von 3dclub ein wenig stromsparen beibringen.
habe gehört, dass man mit rivatuner die karte in einen 2dmodus stellen kann, der wesentlich stromsparender und leiser ist.

kann mir bitte einer sagen, wie ich das anstellen kann.
habe heute schon genug gegoogelt.

also bei mir ist die liste noch da o.O

@ kkkemot

einfach NOCH weiter runtertakten ;P
aber wenns dir einfach zu laut ist muss ich dich leider enttäuschen ^^ die OC modelle haben halt den GX810 drauf, und den nur mit einem 2poligen kabel, was darin resultiert das der lüfter immer vollkit gibt :D

bei meiner HD3850 AGP von gecube haben selbst bei 750 MHz GPU-Takt 0.975 Volt ausgereicht und das bei vollast.

die vcore ist ab werk viel zu hoch eingestellt

den GPU takt bei der HD3850 zu erhöhen ist aber eher kontraproduktiv

wieso das denn bitte :D kommt doch mehr leistung mehr rum :D also zumindest bei den PCI-E karten

bei mir war es so dass sich die Benchmarkpunktzahl sogar leicht verringert hat (bei unverändertem Speichertakt)

auf nem KT880 Delta

Sachen gibts dés glaubsch kaum gell??

Zu schlappe CPU die die Karte nicht auslasten konnte ?

Auch wenn ich nichts auf den 3DMurks gebe habe ich gute 3000 Punkte nur durch OC der GraKa rausgeholt. Von 10000 Punkte auf 13000 Punkte. Spiele laufen ebenfalls deutlich schneller.
Vcore finde ich hier auch sehr hoch. Die GPU geht bis ca.900Mhz mit der Standardspannung.

:D mein ich doch auch :D hätt ich zur 512er gegriffen hättsch mir warscheinlich nemma die 4870 gekauft die jetzt dank den 512MB auch zu lahm ist :D

HD58xx ich komme :D

900Mhz? Bei 780 is bei mir ende Gelände mit der Standard-Spannung und da gehts teils in manchen Spielen schon nicht mehr (BF2) (Treiber wurde wiederhergestellt....)?!? Und nein an der Temp liegts nicht, hab ich schon kontrolliert.

Hat denn jemand noch nen Link für den Vmod an ner Club3D 3850 OC?

Ja, knapp 900MHz .. dies allerdings nicht mit der Serienkühlung sondern mit einem Scythe Musashi:

Spiele laufen noch bis 880MHz problemlos, darüber steigt die Karte nach ein paar Stunden aus.

wie auf der liete zu sehen waren mit humanen spannungen 945 - 972MHz gut machbar.

und mein versuch die 1GHz zu knacken ( egal mit welcher spannung ) ist auch geglückt sodass ich weiter gegangen bin.

1152MHz @ 1,875v ..... das die karte sterben würde war mir da bewusst und egal :D
weiß nemma wie lang se gelebt hat... aber entweder wars eine oder 2 wochen mit 4-5std nutzung am tag .........

@Haunter

Hier ist für Powercolor HD 3850 :D
und hier ausführlich:daumen:

Könnte das gleiche PCB wie deine Club3D sein.
Ich meine hier im Fred gibts noch mehr Bilder zum deinem erfragten MOD ,möcht aber jetzt nicht alles durchblättern.:lol:

kann mir den keiner hier helfen?

Ich hab ne Powercolor mit Kupferkühler aber leider eine ältere Version (BIOS vom 21-12-2007) und bekomme den Kühler nicht runtergedrosselt

Zurück
Oben