Offizieller HD58XX Overclocking Thread

Ohne treiber lauft die karte ohne Probleme , sobald der treiber drauf ist und ich neu starte bekomme ich nur noch einen blue screen.

EDIT: Scheint als ob es mit dem Radeon Bios editor Probleme gibt , hmm wie flashe ich den jezt ein BIOS.bin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nem sie für 50euro^^
gleich nach dem start?
was steht im geräte dings für ein fehler ,zeigt cpu-z noch die richtigen taktraten?
 
Traum weiter für 50euro gebe ich die nicht ab , die lauft ja noch , muss nur das alte xfx bios als bin. datei flashen weis nur nicht wie , atiflash macht das nicht .
 
Dann ändere den Namen doch einfach um in bios.bin statt bios.rom bzw. umgekehrt.
Das geht und wird angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich weiss jezt woran es liegt , im RBE gibt es diesem Sub (vendor) xfx Powercolor usw,,.
der wird leider noch nicht erkannt bei der version 1,22 .
jezt kann ich aber das bin bios von GPU-z nich mit atiflash flashen weil ich immer eine error meldung bekomme file not found .
 
jeep der RBE lauft derzeit noch nicht mit der 5850 , habe jezt das bin bios wieder gelasht und sie lauft wieder .
 
Mit den Bedingungen für die Aufnahme habt Ihr ein Problem, GPUZ 0.3.5 liest bei der 5870 nur den Standardtakt aus, nicht den tatsächlichen.
 
So jezt lauft bei mir sogar der MSI afterburner , meine XFX lauft bei 1,27V mit 1010Mhz GPU und 1280Mhz Ram sind stabil , werde bald einen benchmark laufen lassen um in die liste zukommen .
 
Meine Sapphire Radeon 5850 ist auch auf dem Weg. Eine Frage hätte ich jedoch: Bringt ein zusätzlich angebrachter Lüfter auf der Rückseite der GPU etwas oder kann man sich die Mühe sparen. Ich schreibe das deswegen, weil im pcgh Test zur 5850 eben dies gemacht wurde.
 
also der Afterburner ist einfacher als der Riva Tuner sind die 1,27V standard oder erhöht?? weil bei meiner 4870 ists standard. Wie hoch sind die Temps bei last und lautstärke bei der Erhöhung
 
Habe die Vcore angehoben auf 1,27V auf meinen screen habe ich 1,28V eingestellt .
der takt wurde mit dem AMD clock tool eingestellt .
Die leistung bei 1Ghz braucht imo kaum einer sie ist echt brachial.
Bei 1,4V geht die bestimmt auf 1100Mhz , dafür habe ich imo leider keine Kühlung , Nvidia muss sich echt ganz warm anziehen bei dem takt:evillol:

 
Zuletzt bearbeitet:
Afterburner zeigt aber andere werte anbei dirbei clock und memory :freak: also meine hd hat standard 1,26V wie iss die standardspannung bei der hd 5870
 
@quad-core
Die Temps sehen gut aus bei nur 40% Fan. 1010 Mhz ist der Brüller. Kannst du damit mal nen 3dmark durchlaufen lassen ? Da müsstes du ja schneller sein als ne 5870er.



Gruss Stephan
 
Den takt selber kann man mit dem afterburner nicht einstellen , das habe ich mit dem AMD clock tool gemacht . Bechmark schaffe ich heute nicht mehr , bin gleich noch iner bier bude:p.
Bei den takt kann sich die HD5850 etwa 15% von der 5870 absetzen .
also etwa 40% schneller als eine GTX285:D .
Standart spannung ist bei der HD5870 1,15V .
 
Bei der 5870 lassen sich Takte und Spannung mit Afterburner einstellen, zumindest mit dem ASUS BIOS, das ich drauf habe.
 
Für die HD5850 musste ich den afterburner anpassen Die CFG. , man kann aber mit jeder HD5850 die spannung einstellen. egal ob Asus oder sonstiges.
 
Quad core also ich kann mit meiner 4870 clock und memory abändern und das geht auch bei dir nur bei dir stimmen die werte mit afterburner und GPU-Z nicht
 
Zurück
Oben