Offizieller HD58XX Overclocking Thread

Hoffendlich reicht das für die liste :) .



 
kann man die spawas temp nicht auslesen?
 
ich brauch erst das asus bios oder ein tool was mir erlaubt die GPU spannung zu erhöhen .
etwas geht noch an der mhz schraube , nur wollte ich erstmal langsam anfangen .
 
Wuhu, die ersten OC Ergebnisse :D Nach 171 Posts der erste Screen :p
Naja ich würds auch erstmal langsam angehn lassen, ma muss ja nicht gleich die nagelneue Karte zu Tode OCen.
Ich wart ja noch auf die HD5850 2GB, weil ich mir nicht dauernd ne neue Karte kaufen möchte und dann würd ich die 2GB gleich mitnehmen. Bei der Rohleistung die die Karte hat, da wärs dann Schade wenn mir bei GTA 4 dann der Speicher ausgeht, wenn man mal endlich AA und AF einstellen kann (hab GTA erst seit ner Woche und mit der HD3870 siehts schon ganz gut aus, aber mit der HD5850, geil :D)
Dann würd ichs aber mit dem OCen auch erst mal langsam angehn lassen. Erst mal CCC und dann vielleicht der RivaTuner, wenn der die DX11er dann unterstützt. Vorm BIOS flashen hab ich aber weng Muffe bei der Graka, die is so teuer und ein Freund von mir hat mal seine HD2900XT zu Tode geflashed... (und ich möchte anmerken, dass der jetzt nichtgerade ein Noob is)
 
Ich würde ehrlich gesagt auch noch warten mit dem Flashen.
An sich ist es ja einfach, aber es ist trotzdem immer ein Risiko ein BIOS eines anderen Herstellers zu flashen.
Man weiß ja nie genau ob die Karten zu 100% gleich sind, wenn das nicht der Fall ist, kann es schon mal Schwierigkeiten geben!

Kenne das von meiner 8800 GTS.
Die konnte ich mit Mühe und Not noch reflashen.

Habe dann einfach mit Nibitor meine eigenen Taktraten eingestellt und gut wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jezt geht kein tool für die spannung um die HD5850 zuübertakten.
Wen jemand ein asus bios hat dan bitte hier zur verfügung stellen danke :D.
 
Frage zum Flashen :

Mann kann doch das "alt" BIOS sicherstellen(?), und danach mit einem Tool* die Taktraten wie die Spannung belibig einstellen ?

*Welches Tool wäre das ?

Hmmm.. gerade fällt mir noch eine andere Frage ein:

Im CCC kann man ja z.B. bis 775/1200 oder so... was passiert wenn ich ein Biosflash mache@z.B. 900/1300, wie hoch kann ich im CCC dann einstellen ?
Funktionieren dann die tools wie Rivatuner & co trotzdem ?

Danke ;)
 
Nein mit das geht imo noch nicht da es noch keinen RBE gibt der es erlaubt die spannung zu ändern .
 
@ papst

schönen Monitor haste da ;)
 
Was ist mit Ati Tool?

Ich habe es mit Nibitor gemacht, ist aber für Nvidia Karten.
Weiß nicht ob es für Ati auch geht.

Problem ist, wenn du die Karte zerflashst, dass du nichts mehr siehst und die das alte BIOS auch nicht viel hilft, wenn es auf der Diskette ist.
Da brauchst du dann einen PCI Grafikkarte, die die wenigsten zu Hause liegen haben, und kannst die Karte mit dem OEM BIOS wieder flashen.

Außer du weißt genau welche Tasten du drücken musst zum Flashen, dann geht es ohne auch.
 
flashen geht bei der HD5850 auch nicht , was ist das den jezt für ein mist ding , bei mir kommt immer die meldung adapter not found.
 
hmm , jezt konnte ich flashen , hatte mir ein HIS bios der HD5850 draufspielen wollen .
Nur kommt nach der treiber installation ein bluescreen.
 
jezt habe ich ein dickes Problem , seit dem ich das His bios geflasht habe bekomme ich nach der treiber instalation nur noch bluesreens :( , wen ich das alte bios aufflashe das selbe problem.
 
Zurück
Oben