Eggcake
Commodore
Bad Mo-Fo schrieb:Speicher 1300 ?
Ich glaube kaum dass dieser stabil läuft.
Diejenigen die ihn auf 1300 haben sollten mal nen ATI Tool Artefakten Scan machen, oder diejenigen die es haben CS:S (HL2 Source Engine) ne Weile spielen, das reagiert auch sehr empfindlich auf instabilen Speichertakt.
3dmark mag durchlaufen aber Gamestable wird das wahrscheinlich nicht sein.
1300 Vram @ 3dmark macht meine auch mit, aber 3dmark spiel ich selten
Meine läuft @ 970/1220 @ 1,237V, Gamestable
ASUS Bios, Stock Lüfter
Mit mehr Spannung geht auch mehr Takt aber ich finde das ist ein guter Komromiß aus Spannung und Takt, die 30 oder 50 Mhz mehr lohnen keine 1,28-1,3Volt
Kriegst eventuell auf 1300 wenn du das ASUS 5870 BIOS auf die 5850 flashst - da wird die RAM-Spannung erhöht.
Und verlasst euch, wie gesagt nicht zu sehr auf Artefakte oder dergleichen. Das ATI-Tool ist bei mir nutzlos. Das macht, was es will. Artefakte werden gezeigt, aber nicht gemeldet und solche Spässe.
Oft bedeutet ein höherer Takt, der nicht stabil ist (jedoch keine Artefakte zeigt), dass die Applikation langsamer läuft.
Ich hatte auch 870/1200@Stock laufen. Ich hatte keinen gscheiten Test um's zu überprüfen (3DMark lief durch, Crysis lief in 30Loops durch,ATI-Tools durch/meldete nix (da unbrauchbar)...). Lief alles ohne Probleme - 1 Tag später habe ich riesige Artefakte in Dirt2 bekommen. Hab's nun auf 830/1150 reduziert, das rennt definitiv.
Wenn ihr eine gute Idee habt um die Karte auf Stabilität zu prüfen, immer her damit...Furmark will ich jedoch nicht benutzen.
Zuletzt bearbeitet: