Offizieller HD58XX Overclocking Thread

Aktuellen Afterburner installieren und nochmal versuchen.
Mit dem 1.3 konnte ich auch keine Volt Änderungen vornehmen, mit dem 1.5 schon.
 
Wie sieht's mit der Temperatur aus?
Mach doch mal einen Screen von GPU-Z und dem entsprechenden OC-Programm(en).

Gruß
ultra
 
ok läuft, bei 1000mhz macht er grafikfehler, kannsch aber noch weiter volten ;)

aber viel mehr sorgen mache ich mir in moment um dieses brummen, ich denke es ist der spannungswandler, aber warum, er machte das vorher nicht!
 
Kann mir einer sagen wie ich der Automatischen Lüftersteuerung sage das si bei 30% anfangen soll zu drehen.
Allles natürlich, im Bios geflasht, mit Atiflash.
 
Mein neues Ergebnis;

1000/1340 MHz mit einer XFX 5870 XXX Edition @ 1.185 V im 30iger Loop 4xAA 1680x1050.
Lüfter auf 100% und der offenen Balkontüre.:evillol:



Mit etwas weniger Spannung 950/1330 MHz. 1,149 V

 
Zuletzt bearbeitet:
Rezzer schrieb:
Kann mir einer sagen wie ich der Automatischen Lüftersteuerung sage das si bei 30% anfangen soll zu drehen.
Allles natürlich, im Bios geflasht, mit Atiflash.

Selbes Problem hatte ich auch.
Ist scheinbar über RBE nicht möglich - sprich du kannst es in RBE setzen, jedoch werden die Einstellungen nicht angenommen/übernommen. Der Lüfter läuft weiterhin bei 21% (@stock).

Gruß
ultra
 
mir gehts genauso wie philcrack28,
wenn ich richtig hart übertakte lass ich auch den lüfter auf 100% drehen
das dient dann slbstvsdl nur für benchmark-zecke ;)
 
28 würde ich gerne nochmal sein..lol
Nee ist wirklich nur zum Benchen die 100% Lüfterdrehzahl. Aber meine Wakü wurde heute verschickt und am WE, schau´n mer mal.:cool_alt:
 
Habe es auch zufällig gerade gefunden ;)

http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=115410

Offensichtlich löst es noch immer nicht das Problem, dass der Fan bei den 58XXern gesteuert werden kann.
Werde es später mal testen.

Gruß
ultra

edit:
Komme frühestens heute Nachmittag zum testen.
Hat jmd. mit seiner 58XX bereits Erfahrungen bezgl. der Justierung des Fans machen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll die Karte nicht durchgehalten haben? Der Test basiert auf Furmark.
Ich selbst favorisiere aber den Netzteiltest in OCCT, der deckt Schwachstellen gnadenlos auf, eine höhere systemlast kann man kaum noch bis überhaupt nicht erzeugen. Was den durchhält, ist mehr als stabil.
 
Der OCCT GPU Test scheint echt gut zu sein.
Zumindest komme ich bei den Spawas der Graka bis auf 80°C - das schaffe ich sonst nirgendwo...
 
Ist jetzt vielleicht weng Off Topic, passt aber irgendwie doch: Hab gestern auf ner Weinflasche was gelesen, das mich zum schmunzeln brachte (goldfarbene Schrift unter der Jahreszahl):



Scheinbar gibts ne extra Gegend für OC'er :schluck: Aber in der Flasche war leider kein LN2 oder LH :(
 
Ich habe eben mal mit dem RBE v1.25 beta mein BIOS so geändert, dass der Fan mit 30% anfängt zu drehen - nicht, wie bisher, mit 21%.
Das Problem besteht jedoch weiterhin. Leider hat der RBE v1.25 beta auch hier keine Abhilfe gebracht :(

Gruß
ultra
 
frankpr und GaBBa-Gandalf.

Das die Grafikkarte mit dem Original Kühler, selbst auf 100% bei 1000/1300 MHz meiner Meinung nach zu heiß wird. Also ich habe das nach 10 Minuten abgebrochen. Das ist es mir nicht wert. Die Wasserkühlung steht aber schon parrat.:cool_alt:
 
wie heis wurde sie den ?
 
Im normalen Zustand, also keine zusätzlichen Lüfter und keine offene Balkontüre, nach 2 Minuten Infinite Einstellung mit 925/1300 ohne die Spannung erhöht zu haben:
 

Anhänge

  • occt.jpg
    occt.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 372
aber das kann doch net sin
wenn du die spannung nicht erhöht hast kann das nicht sein, dass sie bei 100% lüftergas schon knapp 85Grad warm wird
 
Zurück
Oben