Offizieller HD58XX Overclocking Thread

Sag ich ja, mir ist das zu heikel.
Da habe ich ja mehr Leistungsgewinn durch den leak Catalyst 10.3.:king:
Und das mein Case zu klein ist glaub ich nicht. Luft bekommt sie genug sie läuft ja selbst mit der hohen Temp einwandfrei.
 
Also meine läuft mit 1005 / 1315 unter 1.287 V Furmark und Bioshock 2 stable. Installiere gleich mal den 10.3 mal schauen ob es da auch noch geht :)

lG
 
Mit die hohe Temps kann es liegen aber an schlechte Gehaüse Lüftung usw..

Meine HD5850 laüft mit 925/1240 @1,1375 100% Stabil..

Wird in Spiele ca 70-74C warm was mehr als OK ist..
 
philcrack23 schrieb:
Das die Grafikkarte mit dem Original Kühler, selbst auf 100% bei 1000/1300 MHz meiner Meinung nach zu heiß wird
Meine Karten haben beide den OCCT Test @1030/1350MHz mit Standardkühler problemlos durchgehalten.
 
und wie war dabei die Temperatur, frankpr?

Ich hab mit meiner Wakü keine Probleme aber der OCCT GPU Test ist so extrem, dass die Spawas der 5850 @ 950 / 1180 @ 1,1V auf knapp 80°C kommen - die GPU Temp ist jedoch nur bei ca 39°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperatur war mir Wurscht, so lange keine Grafikfehler auftreten. Weshalb ich nicht darauf geachtet habe.
 
Achso, jetzt wird also ein guter Bench/Test daran bewertet, wie hoch die GPU Temperaturen in die Höhe schnellen?^^ Interessant.
 
Jungs , sry das ich hier zu reinplatze mit meiner HD4830 :D
Aber wir sind ja alle Brüderlich Gesinnt

Wo gibt es den Catalyst 10.3 Beta / RC / Leak oder was auch immer zu sagen ?
Evtl jemand nen Link :(
 
@Schaffe89

Das hat ja direkt keiner gesagt ;)
 
Hey Leute, wollte mich die Tage auch mal ans Übertakten machen da die neue Karte nun auch da ist. Erstmal versuch ichs natürlich ohne Vcore Erhöhung, aber was wäre denn noch ein gesundes Maß bei @ Stock Kühlung?
 
Probier erstmal den Speicher ob er mit 1250 - 1275 - 1300 MHz läuft. Die GPU geht mit sicherheit auf 925 MHz oder sogar 950 MHz.
Ich habe meine auf 900/1300 MHz.
 
Ja kann man. Trotzdem sollte man den Speichertakt erstmal ausloten. Mir ist aber auch aufgefallen, das die GPU Spannung sehr wohl auswirkungen auf den Speicher hat.
Die Speicherspannung lässt sich mit einem Bios mod erhöhen.
 
@.xXASUSXx.

Ja, es sollte funktionieren, wobei es auch einige User gibt, bei denen es nicht funktioniert.
Bei mir funktioniert es einwandfrei :)
Du musst es einfach testen.

Gruß
ultra
 
@philcrack23


Na klar kenn ich Google nur am Samstag kam dabei nichts Raus bei der Suche
Vielleicht sind ja mittlerweile Leaks aufgetaucht ich dachte aber da sollten am Samstag schon einträge dazu geben

Falls du der Meinung bist mich hier gleich anschnauzen zu dürfen hast du dich Gewaltig Geschnitten
Höflichkeit kennst du nicht oder ? Hauptsache mal wieder 0815 Sprüche wie (Kennst du Google) usw ablassen wird ja immer schöner hier , im HD4K Thread ging es gesitteter zu , trotzdem Danke:rolleyes:

Und jetzt wieder BTT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben