Offizieller HD58XX Overclocking Thread

Und noch ein Problem. Bin ich bei 1030/1250 mhz brauch ich nur 1.225V . fersteh ich jetzt nicht
für 1000mhz braucht doch auch 1.225v oder meinst du das du mit 1.225v bis 1030stabil ist ?
 
scauter2008 schrieb:
Und noch ein Problem. Bin ich bei 1030/1250 mhz brauch ich nur 1.225V . fersteh ich jetzt nicht
für 1000mhz braucht doch auch 1.225v oder meinst du das du mit 1.225v bis 1030stabil ist ?

Nein.

1000/1270 1.225V Wenn ich den Ram auf 1250 mach,und GPU Takt auf 1030. Laüft die Karte auch mit 1.225V. oO
 
ich drück mal ein auge zu bei dir :D wär aber ganz nett wenn du noch nen crysis run nachreichen würdest

und von dir, shinzie und philcrack bekomm ich noch ne GPU-Z valid
 
tgsn4k3 schrieb:
ich drück mal ein auge zu bei dir :D wär aber ganz nett wenn du noch nen crysis run nachreichen würdest

und von dir, shinzie und philcrack bekomm ich noch ne GPU-Z valid

Geht klar.

GPUZ und Crysis folgen 30 Loops.Wobei ich zur Zeit nur DX9 habe,und die GPU nur 50% Ausgelastet wird.Natürlich werden noch weitere Tests folgen auf Win 7 64bit-

Und bitte 1.225V eintragen und nicht 1.25V . Das sind 0.025V zuviel^^ Oder fällt das schon unter 1.25V .Glaube aber eher nicht^^

Meine ist eine Sapphire HD 5850.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich versuche gerade meine ATI 5870 (PowerColor) zu ocen.
Aber MSI Afterburner lässt mich nicht über 900 GPU und bei Speicher nur 1300 einstellen.

Was mache ich falsch? Oder woran liegt es? Welches Tool nutzt ihr zum OCen?
 
Abhängig von der Chipgüte, eine pauschale Antwort ist hier nicht machbar.
 
Kann mir wer sagen, wieso ich nicht über 900GPU Takt komme?
Selbst wenn ich im MSI Afterburner 1.5 920 einstelle, springt er auf 900 zurück.

WTF
 
Wie wär's wenn du mir da auf die Sprünge hilfst mit etwas konstruktiven?
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Wenn du mich auf die Lösung mit dem ASUS Bios flashen verweisen magst.. dann hab ich es gefunden?!
 
glaube er will dich aufs bios flash hinweisen, hab ich auch gemacht aber mit atiwinflash tool, glaube so heißts, dann muß man nicht extra ne dos stratdiskette (bzw n usb stick der mit dos bootet) erstellen. war ganz einfach. hab aber irgendwann mal irgednwo gelesen das soll nicht so toll oder sicher sein, naja bei mir hats wunderbar funktioniert.
mfg.
...
Ergänzung ()

aso, da fällt mir noch was ein, kannste auch mit msi afterburner weiter übertakten mußte in der MSIAfterburner.cfg den wert EnableUnofficialOverclocking von 0 auf 1 setzten dann geht das damit auch
 
so NOCHMAL:

BITTE UM "SCHNELLE" ANTWORT:

XFX ATI HD 5850 BLACK (HD-585A-ZNBA)

Wie weit geht die im CCC ?

PS: DAs hat doch reingarnichts mit dem Chip zu tun !

Ich weiss das ASUS bis 1200, 1300 geht, aber geht die XFX BE auch bis dahin oder wird sie nur bis 775, 1300 gehn ? und zwar im catalyst control center !

Vielen dank ;)
 
@.xXASUSXx.

Es ist davon auszugehen das die XFX ATI HD 5850 BLACK (HD-585A-ZNBA) auch nicht viel weiter geht als normale HD 5850. Das CCC limitiert die Taktraten, welches du nur über ein BIOS Flash umgehen kannst.

@TK-Shockwave

Es ging mir weniger um das Flashen von einem BIOS, als mehr um das Phänomen, dass einige User ihre Settings setzen, diese aber nicht angenommen werden.
Versuch ein anderes HD 5850 BIOS zu flashen (respektive das ASUS BIOS) und versuche es erneut.
 
Zurück
Oben