Offizieller HD58XX Overclocking Thread

Ich finde die Spawa-Temps ein bisschen hoch für ne Wakü... Oder täusche ich mich da ?



Gruss Stephan
 
Find ich echt zu hoch die Spawa-Temps ! Wie heiß werden die denn nach 1 min. Furmark ?


Gruss Stephan
 
@Asus

Bei mir werden die Spawas bis zu 135 Grad heiß. (HD5970) :) - Furmark
Auch Wakü. :)

Ist nunmal so, wenn man Spannungen jenseits der 1.3V fährt.

Im normalen Betrieb, beispielsweise bei Games oder 3DMark aber nur halb so warm. Im Idle gerade mal 30 Grad. :D Also keep cool.
Wie warm werden die denn nach 10 Minuten Furmark bei dir?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst nicht. Einfach normal starten. Bei der HD5*** ist Furmark nicht treiberblockiert. Gruß
 
@Standart Spannung nicht sonderlich hoch. Bei Spannungserhöhung sehr sehr warm. Spiegeleibrattemperatur :)
 
Bei Lukü@1.3V unter Furmark weit über 100°C.
Aber halt nur unter Furmark. :)

Keine Panik. Bei 140 Grad schaltet sich die Karte aus. :) Durchbrennen können die Spawas so leicht nicht. :D
Selbst bei 139 Grad passiert nichts, wenn du die Karte nicht 4 Wochen so laufen lässt.

Spiel mal ne Runde Crysis, Race Driver oder sowas. Da wirst du sehen, dass die Temps sehr niedrig sind. Auch bei 1.3V aufwärts.
Furmark ist der ATI-Spawa-Brutzler schlechthin. Wenn man ab und an mal auf Stabilität testet sind auch hohe bis extrem Spawa Temps vertretbar.
Nur halt nicht im 24/7 Stunden Betrieb.

Und fang bei deinen 90 Grad nicht gleich an zu weinen. :) Denk an meine Temps. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die PCS+ ist eingebaut. Sie läuft schon mal flüsterleise, stinkt aber nach Fabrik^^.

das CCC ist bei der Karte auch bis 1000/1450 freigegeben, genug für mich. hab jetzt mal 990/1250 eingegeben und werd mal paar runs mit Crysis machen.


gruß
 
so, nach paar Tests hab ich meine 24/7 einstellungen gefunden.

Radeon 5870 PCS+ @950/5000 @standard Vcore von 1.222 V.
nach 30 Runden Crysis schnuckelige 67°C und flüsterleise...prima.

Beweisscreen im Anhang, bitte in die Liste aufnehmen.

gruß
 

Anhänge

  • RadeonPCS@950.JPG
    RadeonPCS@950.JPG
    227,8 KB · Aufrufe: 443
Hat die Powercolor PCS+ der HD5870 keine Spawa-Sensoren?

Wie arm ist denn denn. :smokin:

Die Kühlung wird gepimpt und dann sowas ... hihi :) Sweet.
 
alles über 120C° ist nicht gesund das geht stark auf die lebensdauer
 
Schon klar, das sagte ich ja bereits. :)
Zum Benchen/Furmarken ist es aber kurzzeitig kein Problem.
 
@TwoPat

die PCS+ hat andere PWM´s, man kann softwaretechnisch auch nicht die Spannung ändern.


gruß
 
Zurück
Oben