Offizieller HD58XX Overclocking Thread

Morchen Leute

wie ihr sicherlich schon gesehen habt kann man mit dem ccc die GPU gerade mal bis max 775MHz anheben!!
kennt jemand noch tools, bei denen ich höher takten kann und die einstellungen bei einem neustart beibehalte?
liebe grüsse
 
jo habs ja so gemacht GPU habsch mit AMD Clock Tool getaktet und Spannung mit MSI Aftrburner.
Ich muss aber bei jedem Neustart die Einstellungen erneut so einstellen.
Auch wenn ich auf Apply drücke
daher die Frage gibt es noch andere Tools die die Einstellungen beibehalten
thxlöö
 
wenn mir bitte jetzt noch sagst wie ich das mache bekommst ein FETTEN SCHMATZER!!
Greezez
 
oha, bin gerade am Arbeitsrechner, da hab ich den MSI nicht drauf, aber im Optionen-Menü gibt es einen Punkt zum anhaken, so daß der Afterburner mitgestartet wird. Und wichtig, dann im Autostart von Win so einrichten, daß es als Admin ausgeführt wird.
Dann sollte es mit starten.
Oder manuell in den Autostart-Ordner von Win die Verknüpfung einstellen und dort dann per Rechtsklick auf die Verknüpfung die Admin-Rechte zuweisen.
Gruß
9pinking
 
HI !!!
ja das mit dem Haken setzen bei systemstartprofile hab ich versucht geht nicht!.. :-(
startet nur mit der eingestellten lüfterdrehzahl das andere macht er wieder auf werkeinstellung beim neustart..
wie war das jetzt mit admifreigabe?
kannst mir das bitte mal genau erklären? BITTE
(liegts evl daran das es eine xfx 5850 xxx ist oder is das egal ob von msi)
 
okay werds jetzt ma eben versucheln
bg
Ergänzung ()

hi
also Core Clock (MHz) schaltet er mir automatisch wieder auf 755MHz wenn ich Apply drücke das kann man doch iwie abstellen oder?
 
Schau mal in die Settings. Da gibts ne Option "apply unoff... overclocking" oder so. Da muss du auch ein Häckchen setzen...


Gruss Stephan
 
Das habe ich gemeint mit meinem Link im Post 1044:D
Gruß
9pinking
 
Hmpf...

Nein gibt es nicht....
hab mit editor jetzt msi afterburner.cfg geöffnet und das da geändert
Ergänzung ()

okay noch eine kleine frage soll ich den lüfter konstanz auf 65% laufen lassen oder ist auto auch in ordnung?
was meint ihr?
 
ICH BIN SOOOO DOOOOF!!!!!
Musste im Bios die Einstellung für OC der Graka ändern!!
LMW Danke an CB
Ihr habt mir ALLE wirklich alle sehr weiter geholfen hab ja einiges gepostet hier als ich mein neuen Rechner zusammengebaut habe...
Die Bluescreens waren wegen RAM. Bios hatte nicht die korekten Einstellungen übernommen.
(habs manuell gemacht)
Soooooo jetzt läuft der Rechner 1a
ich danke euch allen habe wieder mal VIEL dazugelernt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir demnächst einen neuen Rechner zulegen, als Grafikkarte habe ich mir die 5850 ausgesucht. Ich wollte sie auf 850mhz übertakten, bzw schauen wie weit ich bei Standartspannung komme. Vielleicht erhöhe ich auch die Spannung auf 1,15V, mal sehen wie viel ich mich dann traue... bin eher vorsichtig bei sowas ;)

Mir ist es wichtig, dass die Karte dabei leise und kühl bleibt. Im Idle sollte sie nicht aus 1m Entfernung zu hören sein, bei Last darf sie schon leicht hörbar sein, aber nicht viel mehr.

Budget für Karte + Kühllösung sollte 300€ nicht überschreiten.

Momentan schwanke ich zwischen folgenden Lösungen:
1. 5850 mit alternativem Kühler vom Hersteller
2. 5850 Referenzdesign + Scythe Setsugen
3. 5850 Referenzdesign + Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro

und bei allen dreien überlege ich andere Lüfter zu verwenden (mit kleinen Heißklebe-Tropfen direkt an den Lamellen befestigt?).

Welche Lösung würdet ihr empfehlen?
Was haltet ihr von dem Lüftertausch, würde das so funktionieren ? Habt ihr Tipps oder eigene Erfahrugnen dazu ?
 
Die kühlste Lösung wäre das bestimmt, aber 65€ für beide Kühler + Lüfter sprengt zusammen mit einer 5850 mein Budget ;)
 
Na wie siehts aus? Wer macht den GTX470/GTX480 Overclockingthread auf? *G*
 
wurde wieder geschlossen weil sämtliche karten durchgebrannt sind und zudem noch von den getakteten 58xxer überholt wurden
 
Zurück
Oben