Offizieller HD58XX Overclocking Thread

Ja hab ich zwar nicht erwähnt da ich dachte es wäre selbstverständlich :D
Habs auch mit Apply und Apply overclocking settings at system startup versucht nur speichert er die Einstellungen nicht !

Hab hier mal die Ergebnisse von Furmark bei 900/1300

OK sry das ich mein Beitrag nochmal ändere.

Hab gesehn das ich im Treiber MSAA 2x anhatte und er dann nach ca 11 min abgebrochen hatte.

Nun hab ich mal MSAA ausgeschaltet und siehe da er rennt die 15 min auf 84 Grad durch.

Hab den Screen angehängt. Wär cool wenn ihr eure Meinung äußert zu Temp und Takt.
Hoffe das alles i.O ist :)

Grüße Svartos
 

Anhänge

  • Furmark_HD5870.jpg
    Furmark_HD5870.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich die Übertaktung von 850/1200 auf 900/1300 überhaupt?

Dürfte doch Performancetechnisch so gut wie nichts bringen oder?
 
jo, wenn ich mich jetzt nich verschätze (zu faul zum rechnen) sollten das doch ca. 6% sein an übertaktung.. bringen tut das ganze dann evtl noch 3-4%?
denke wirklich lohnenswert wirds erst ab 10%

ist die vapor x eigentlich bei 67% lüfter nicht auch schon ziemlich laut?
 
Meine Club3d Overclocked hat unter 2d 21% und unter 3d bisher nur 34% und damit unhörbar.
(32 Grad und 48 Grad unter 3d)

ATI hat hier wirklich ein sehr gutes Produkt abgeliefert!
 
Wenn Du schon AntiAliasing komplett abschalten mußt, damit das ganze durchläuft, ist es aus meiner Sicht nichts wert. Nur für einen höheren Takt auf BQ zu verzichten, würde mir nicht in die Tüte kommen.
 
wobei ich das ehrlichgesagt auch nicht so ganz verstehe, da zumindest was die wärme angeht ja normalerweise doch die option ohne AA für ein heftigeres ergebnis (mehr wärmeentwicklung) sorgt oder hat sich dahingehend irgendwas geändert?
 
So guten Abend, was das schlussendlich bringt kann ich noch nicht sagen.
Ich will eh im Excel zum Spaß ne Tabelle aufstellen wie die Werte zur alten Grafikkarte ne GTX260 zur neuen sind.

Werd dann die HD5870 mim standarttakt und mit 900/1300 durch alle benchmarks jagen und dann kann ich euch ja das Ergebnis mitteilen

Und noch was .. ja bei 67% lüfterdrehzahl is die Karte unüberhörbar. Aber welches Game lastet denn ne Grafikkarte so aus wie Furmark? Oder lieg ich da nun falsch :)

So ich mach mich mal ans Benchen *freu*
Und falls die übertaktung nix bringt bleibt das ganze eh auf Standardtakt, ich probiers einfach interessehalber mal aus.

Grüße Svartos (... WOCHENENDE !! ...)
 
Wie Furmark lastet kein Game die Graka aus, brauchst dir keine Sorgen machen, beim Furmark werden die 5D Shader der ATIs immer sehr stark belastet oder besser gesagt gut ausgelastet, was bei Games eigentlich nicht passiert da es schwer ist die voll Leistung effizient zu nutzen.
 
Wahrhaftig o.o
Ja, dann ist das die neue Pcie 2.1 Version, auf dem Bild bei K&M ist noch die 2.0 Variante.
Ist das irgendwie relevant? Glaube nicht das mein Board 2.1 unterstützt, habe glaube "nur" 2.0. (Crosshair III Formula)
 
Hallo


Also mit der XFX 5850 XXX bin ich von 775-1025 MHz auf sagenhafte, stabile 1000-1200 MHz gekommen ich denke mal das lohnt sich :-)

(Funmark 16789 FPS) :-)

die Einstellungen für OC beim MSI Afterburner könnt ihr mit dem Editor ändern. einfach eine 1 anstatt einer 0 an der richtigen Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben