Offizieller HD58XX Overclocking Thread

Hast das auch mit dem Editor geändert mit der Einstellung für den Afterburner?

Ich suche ich das Far Cry Benchmark Tool kann mir jemand einen Link geben wo ich das schnell downloaden kann?
 
Echt?

Kannst mir das genauer erklären?
Wo genau?
Wie wende ich es an um die FPS usw zu sehen?
 
Im Programmordner? Einfach starten?
Ist nun nicht so, daß es zum FC2 Benchmarktool hier noch nie Beiträge gab. Bzw. gar einen ganzen Thread. Wer übertakten will, sollte schon ein gewisses Mindestmaß an Eigeninitiative zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mein Beitrag ist wohl untergegangen.

XFX 5850

Problem:

Wenn es zu einem Pixelfehler kommt (durch Übertakten) kann ich machen was ich will Takt,Spannung und sonstiges wieder auf normal stellen aber es treten trotzdem bei 3D Anwendungen immer noch Pixelfehler auf. Da hilft nur ein Neustart, was ist da los?
Laut GPU-Z werden die richtigen Taktraten wieder eingestellt. Es kommt trotzdem zu Fehlern (3D Anwendungen). Hilft nur Neustarten

Die Fehler schauen so aus:
Über das ganze Bild Rechecke (die flimmern) die alle einen bestimmten Abstand haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deadline:
Hört sich so an, als käme der VRAM dann in Schwierigkeiten und produziert Fehler, die nach einem vollständigen Reset erst wieder weg sind.
Hilft wohl nur, ohne VRAM-Übertaktung auszukommen, oder eben auszuloten, wie weit der geht ohne Fehler.
Habe da meine Vermutung, daß die Controller der 58XX Serie für den VRAM sehr niedrig mit Strom versorgt werden und somit schnell bei Übertaktung am Limit sind, weil es viele in den diversen Foren gibt, die die GPU gut übertakten können, der VRAM aber sehr schnell an seinem Limit ist. Wäre ja auch ein Trick, wie AMD den Stromhunger niedrig gehalten haben könnte, denn bei den HD4XXX mit DDR-5-VRAM hieß es ja immer, die schlucken deshalb so viel, weil der VRAM und der Controller so stromhungrig seien.
Gruß
9pinking
 
normalerweise geht der speicher nur bis 1250mhz... alles drüber ist glückssache oder du bekommst die von dir erwähnten fehler (gelbe fehler beim atitool artescan gibts auch durch zuviel gpu takt und zu wenig spannung usw...)
soweit ich weis, kann es sogar noch bevor es zu den gelden fehlern kommt, sein das du den vram zu hoch getaktet hast.. da es (soweit ich weis) ecc ram ist, versucht der die evtl. entstehenden fehler auszubügeln..
 
Richtig, hab ich ganz vergessen, erstes Symptom für zu hoch getakteten VRAM bei den HD5XXX ist, daß trotz höherem Takt die Leistung einbricht, weil intern wegen des ECC gedrosselt wird.
Gruß
9pinking
 
Die Pauschalaussage, daß der VRAM nur bis 1250MHz geht, ist falsch. Das ist eher exemplarspezifisch.
Wäre es so, hätte ich nicht gleich 2 Karten, bei denen der VRAM bis 1360MHz geht. Darüber beginnen dann die bekannten probleme, sinkende leistung Dank ECC. Und schaut man sich etwas um, gibt es mehr als genügend User, bei denen der VRAM sich in diesen bereichen übertakten läßt, bei hwbot finden sich auch einige Karten, die über 1400MHz schaffen.
 
1,2 Volt bei 950MHZ/1200MHZ

Die Fehler treten nur dann auf bei dem Takt wenn ich den Lüfter automatisch regeln lasse.
Wenn ich auf 50% einstelle kommen diese Fehler nie.

Hab gestern noch den Kühler abgebaut um heute mit Accelero S1 + Bodenplatte zu testen
 
S.V.K. schrieb:
Hi Leute, ich habe da mal eine Frage. Nachdem mich der MSI Afterburner schlicht in den Wahnsinn treibt würde ich gerne wissen, ob das ATI Tray Tool auch irgendwie in der Lage ist, die Spannung zu der Karte zu erhöhen.
Sobald ich da eine eigene Spannung vorgebe, jammert er "nicht sicher" (mir doch egal) und übernimmt die Spannung nicht, wohl aber die Taktraten.
Kennt jemand einen Trick, mit dem ich die Karte dazu bringe, die Spannungswerte des Tray Tools zu übernehmen?

Der Afterburner kann es ja, aber da klappt es nicht so doll mit den 2D / 3D Taktraten.

[...]

Kann dazu jemand was sagen? Ich kriegs nämlich auch nicht hin:(
 
.....und ich warte immer noch auf korrektur der 5870er-Liste,will meinen Platz 1 wieder haben :)
 
jetzt alle glücklich? hab leider viel umme ohren im moment....... das ich online bin heißt net das ich da bin ^^
 
weiß jemand wann der neue RBE 1.26 erscheinen wird? Gerade weil noch immer nicht die Regulierung unter 21% der Lüftersteuerung bei der Sapphire HD5850 funktioniert. Oder gibt es eine andere Biosflash möglichkeit das Problem zu beheben.

Danke
 
löl, ja gut aber irgendwo hat man schon recht, war leider ein wenig doof weiß selvber net warum ich 2 listen hier aufm pc hatte..... eine aktueller als die andere sonnst wärs ja net passiert.

und wenn man so ne listé, bzw so nen thread macht dann sollte man auch regelmäßig mal reinschaun und aktuell halten.... stimmt ja schon.
 
Von den Listen hängt schließlich das Leben einiger User ab. Willst Du sie in den Suizid treiben?

Wenn man sich schon die Mühe macht um ein möglichst hohes Ergebnis zu erzielen,sollte es schon seine richtigkeit haben.Sonst macht so eine Liste recht wenig sinn.

Solange ich auf dem ersten Platz bin,kommen mir keine Suizidgedanken.
Erst,wenn ich auf dem dritten Platz wäre.... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Deadline,

Das ist recht einfach. die Automatische Steuerung ist ein Witz. Die ist für standarttakt ausgelegt und regelt temperaturabhängig. Nur das die erst bei 75° bei ca 31% langsam aufmacht. Aber zu langsam um die hohen Temperaturspitzen abzufangen. Möglichkeit ist den MSI Afterburner mit Windows starten zu lassen und da einen manuellen Temperaturtable zu erstellen.



Đęađliŋe schrieb:
1,2 Volt bei 950MHZ/1200MHZ

Die Fehler treten nur dann auf bei dem Takt wenn ich den Lüfter automatisch regeln lasse.
Wenn ich auf 50% einstelle kommen diese Fehler nie.

Hab gestern noch den Kühler abgebaut um heute mit Accelero S1 + Bodenplatte zu testen
 
Zurück
Oben