Offizieller HD58XX Overclocking Thread

jo problem mit dieser option ist halt, dass die powerplay sachen flöten gehen;)

restliche details der taktung sind halt glückssache..und halt eine frage der kühlung;)
 
Kann ich nicht bestätigen, auch mit Übertakten per Afterburner inkl. Überschreiben der Spannung funktioniert bei mir Powerplay so, wie es soll.
Wie man im Screenshot sieht, inkl. der mit Catalyst 10.x eingeführten Funktion, auch Karten im CF einzeln und nach Bedarf hoch- und runterzutakten.
 
@frankpr

ah okay, hatte das nur mit ner älteren afterburner beobachtet... allerdings ging das powerplay als ich dieses freischalten wieder ausgemacht hatte^^
habe beim neuen gar nich mehr darauf geachtet:)

danke für die info auf jeden fall mal!
 
Mit der 1.4 Serie ging es auf jeden Fall auch schon, davor habe ich nicht darauf geachtet.
Daß Powerplay richtig gut funktioniert, merke ich auch daran, wie schnell nach mehrstündigem Spielen die Radilüfter wieder runterdrehen, die Karten kühlen dann extrem schnell ab.
 
"immer" geht nie;)

was ich damit sagen will ist, das es von karte zu karte unterschiedlich ausfällt.
du kannst eine "gute" erwischt haben und sie macht 950mhz bei stock mit oder eben eine "schlechte" und du schaffst keine 870mhz...
ist echt etwas glückssache.

aber die meisten karten (was ich so mitbekommen haben) packen normalerweise bei stock ca. die von dir angestrebten 900 /1200
 
Habe ne Sapphire 5850.Läuft bei mir mit Stock VCore 900/1100 unter Luft.Wieveil VCore brauche ich ca bei 950/1200
 
war da nicht was von wegen, dass sapphire da ein anderes pcb mit anderen vrms nimmt bei der neuen vapor x reihe und hier keine spannungserhöhungen mehr möglich sind über afterburner und co?
 
nospherato schrieb:
jo problem mit dieser option ist halt, dass die powerplay sachen flöten gehen;)

restliche details der taktung sind halt glückssache..und halt eine frage der kühlung;)

einfach 2d/3d profile einstellen dann sollte es normal funktionieren



@versus10000

einfach probieren? ;-)
 
also habe mal probiert.vcore angehoben aud 1,125V und 1,165V.Sobald ich im Afterburner über 1125MHz komme stürzt er ab.Kann es sein,das es damit zusammenhängt weil ich im CCC ja nur bis 1125MHz übertakten kann.
 
ähm, du spricht hier von gpu 1125mhz? naja da kann es gut sein, das die gpu einfach diese taktung nicht packt?

falls du über memory sprichst: speicher spannung erhöhen geht glaube ich nicht (vllt hard mod oder so?)
 
1125MHz meine ich Memorx Clock.Andere haben 1200 und mehr.Warum kann ich das Asus Bios nicht flashen.Sag mir immer SSid dismatched
 
Was haltet ihr von der MSI HD5830 Twin .. https://www.computerbase.de/preisvergleich/a511174.html . Wollte diese mal bestellen und für euch testen was an OC Potenzial drin ist , angeblich kann man bei dem model die spannung erhöhen .

versus10000@ hast du das ref design oder einen alternativ version ?
 
konnte man das nicht irgendwie ignorieren lassen? kann hier grad nicht nachschauen, aber meine da gabs ein häckchen?
 
Zurück
Oben