Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich nicht bestätigen, auch mit Übertakten per Afterburner inkl. Überschreiben der Spannung funktioniert bei mir Powerplay so, wie es soll.
Wie man im Screenshot sieht, inkl. der mit Catalyst 10.x eingeführten Funktion, auch Karten im CF einzeln und nach Bedarf hoch- und runterzutakten.
ah okay, hatte das nur mit ner älteren afterburner beobachtet... allerdings ging das powerplay als ich dieses freischalten wieder ausgemacht hatte^^
habe beim neuen gar nich mehr darauf geachtet
Mit der 1.4 Serie ging es auf jeden Fall auch schon, davor habe ich nicht darauf geachtet.
Daß Powerplay richtig gut funktioniert, merke ich auch daran, wie schnell nach mehrstündigem Spielen die Radilüfter wieder runterdrehen, die Karten kühlen dann extrem schnell ab.
eine ATI 5870 von powercolor,also non oc,was packen die meißten so an OC werten?
Muss jetzt kein Wert sein der Krass ist,einfach nur ein Wert den sie immer schaffen,und womit man auch noch gut FPS rausholt.
was ich damit sagen will ist, das es von karte zu karte unterschiedlich ausfällt.
du kannst eine "gute" erwischt haben und sie macht 950mhz bei stock mit oder eben eine "schlechte" und du schaffst keine 870mhz...
ist echt etwas glückssache.
aber die meisten karten (was ich so mitbekommen haben) packen normalerweise bei stock ca. die von dir angestrebten 900 /1200
war da nicht was von wegen, dass sapphire da ein anderes pcb mit anderen vrms nimmt bei der neuen vapor x reihe und hier keine spannungserhöhungen mehr möglich sind über afterburner und co?
also habe mal probiert.vcore angehoben aud 1,125V und 1,165V.Sobald ich im Afterburner über 1125MHz komme stürzt er ab.Kann es sein,das es damit zusammenhängt weil ich im CCC ja nur bis 1125MHz übertakten kann.
Was haltet ihr von der MSI HD5830 Twin .. https://www.computerbase.de/preisvergleich/a511174.html . Wollte diese mal bestellen und für euch testen was an OC Potenzial drin ist , angeblich kann man bei dem model die spannung erhöhen .
versus10000@ hast du das ref design oder einen alternativ version ?