Offizieller HD58XX Overclocking Thread

Versuch es mal mit atiflash.exe -f -p 0 ati.rom.
Ansonsten ist der usb stick nicht richtig bootbar gemacht .
 
Keine Ahnung ich verstehe deine frage nicht , hab ich was verpasst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey!

hab zur zeit noch eine hd4850 (hardmodded), und will vor allem deshalb auf die hd5850 wechseln, weil man angeblich die spannung auch über software anheben kann...

es gibt ja jetzt diese rev.2 karten (zur zeit gibt es eine lieferbare sapphire hd 5850 rev.2 im mw2 bundle)...wisst ihr ob die mosfets von diesen karten auch noch kompatibel mit diesen programmen zum vmodden sind?
 
moin
wollte heute zum 1. mal meine neue 5870 über FurMark testen.
Doch da habe ich ein paar fragen.
Da ich FurMark noch nie benutz habe wollteich fragen was für einstellungen ich da vornehmen muss und wie lange der test dauert.

Mfg Virusblocker
 
Da ich FurMark noch nie benutz habe wollteich fragen was für einstellungen ich da vornehmen muss und wie lange der test dauert.

Kommt darauf an was Du testen möchtest.
Stabilität -> dann besser soviele Spiele möglichst lange zocken wie möglich bzw Dir zur verfügung stehen.
Maximale Temperatur -> Stabilitätstest anklicken,evtl den extremhitze-Modus und gucken wann die Temperatur nicht mehr steigt.

Der Test läuft entweder so lange bis Du den Test selbst abbrichst,die Karte instabil/zu warm wird oder im schlimmsten Fall beschädigt wird/dein Netzteil nicht ausreichende Leistung bringt.

Furmark ist so ein ,,spezielles Programm´´.
Die einen hassen es,die anderen wiederum schwören drauf.
Ich hab zumindest noch keine Karte damit zerjodelt.
Kann aber passieren.

Aber bei 31°C im Furmark hab ich noch nicht wirklich Angst :D
 

Anhänge

  • turbotemp.jpg
    turbotemp.jpg
    93 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
COOL:cool_alt:



mi ;)
 
Hallo CB Community

Hab mich grade frisch registriert bei euch weil ich ein paar! Probleme mit meiner schicken 5850 habe.
Es ist eine 3 Tage alte HIS Radeon HD 5850 iCooler V

Problem 1 ist
Sobald ich die Takt Werte verändre egal ob ich über oder unter takten unabhängig vom Tool
Gibt es Anzeige Fehler bereits auf dem Desktop.

Problem 2 ist
Ich kann die Core Voltage nicht ändern ( MSI Afterburner natürlich in den settings Unlock voltage control aktiviert)

Problem 3 ist
Das ich die Taktraten auch nicht über 775-1125 setzten kann
Ich kann zwar höher werte auswählen aber beim übernehmen stell er die normal werte wider her.

Strom Versorgung ist ausreichend
Treiber Version ist 8.14.10.0735

Wäre nett wen man mir helfen könnte ist nämlich meine erste ATI Karte hatte zuvor immer NVIDIA Karten drin.

Und leider muss ich Sie direkt übertakten damit ich Metro 2033 zumindest auf high flüssig zocken kann :(
Ist schon arg traurig wenn man das erste Spiel was man mit der neuen Graka zocken will nicht mal flüssig läuft und selbst wenn ich die Karte übertakte kann ich es nicht mal auf very High spielen weil ich jetzt grade mal 7 FPS in manchen Situationen habe :-(( unter very High

grüß deeds
 
Also wegen Metro schau mal ob du advanced Physx aus hast! Sollte auf High mit der Karte locker laufen.
Zum OC kann ich da leider nix sagen...
Ergänzung ()

@0815-TYP GEILE TEMP!!! Das bekomm ich nimmal im Idle hin!!! Aber meine Wakü ist unterwegs :)
 
So
habe jetzt die einstellungen folgendermasen eingestellt

Stabilitätstest: An
GPU Temperatur loggen: Haken gesetzt
Extreme Hitze Modus: Haken gesetzt
Displacement mapping: Haken gesetzt
Post FX: Haken gesetzt
FurMark 1.7.0 Mode: Nicht Haken gesetzt
Vollbild: Nein
Standard Größe:1920x1080
Msaa Qualität: Keine

nach einerhalben Stunde konstand 80°C
Karte ist allerdings nicht übertakted
Modell Asus EAH 5870 V2

Denke die werde sind OK und die Grafikkarte damit auch oder?

Wollte sie nämlich austesten um womögliche Defekte aufzuspüren .

Mfg Virusblocker
 
Naja so wie man Metro kennt rafft da ne HD5850 schon ziemlich dahin ist ja auch ein "grün verseuchtes Spiel "bei der Auflösung erlich gesacht wird das erst mit neueren Treibern oder neuen Patches von den Metro Entwicklern was wie gesacht schua ma ob Physix aus ist. Da hättest du dich voher informieren sollen das die Karte DIgitale Wandler hat was sie ja nicht besitzt . Das die Karte sich nicht 5 Mhz übertakten lässt liegt meistens am Hersteller die bauen eine Art Speere ein hatte das damals bei meiner X1950GT von Sapphire damals gehabt ;)
 
Und hast damls eine möglichkeit gefunden die Sperre zu überwinden?

Wenn es geht ohne das Bios zu flashen.
 
Guten Tag,

ich habe bei meiner PowerColor HD5870 PCS+ beim OCen

950 MHz Core / 1275 MHz Speicher

erreichen können. Zahlreichen Berichten zufolge, verfügt die genannte Karte aber über keine Spannungsreglerkomponenten.

Wie schaffen es die Besitzer der Karte dann die Spannung zu erhöhen? Auf der Startseite sind ja einige PowerColors mit erhöhter Spannung gelistet, und dementsprechend auch mehr OC-Potenzial.

Für eine kleine Anleitung wäre ich sehr dankbar :).

Gruß.
 
Danke,

das Tutorial hilft mir insofern weiter, als dass ich wüsste wo ich zu drücken hätte, wenn es denn ginge.

Leider sind die beiden Buttons, die man drücken muss, um die Spannung abändern zu können, grau hinterlegt.

Es wäre echt toll, wenn sich mal einer der PowerColor-Besitzer melden könnte, die auf der Startseite in der Liste verewigt wurden. Mich würde wirklich interessieren, wie ich die Spannung regeln kann ;).
 
Bin zwar nicht auf der Liste verewigt, kann dir aber insofern weiterhelfen, dass ich beim OC'en meiner PowerColor HD 5850 unter MSI Afterburner einfach die Spannung mittels der Reglers angehoben habe.
Was das Flashen betrifft: Auch dort konnte ich dem Tutorial ohne Probleme folgen und die Spannung ändern.
Welche PowerColor HD 5850 hast du denn? Referenz-Design?
 
Zurück
Oben