Offizieller HD58XX Overclocking Thread

Ich habe im Afterburner keine Konfigurationsdatei geändert und übertakte trotzdem damit. Als Allgemeinrezept nutzt der Tipp also nicht unbedingt.
 
Ok klar, aber so auf die schnelle ist mir nur das in den Sinn gekommen. Kann ja nicht schaden das auszuprobieren.

Bei mir war es aufjedenfall genau so, ich konnte auch die Spannungen anpassen (natürlich erst nach dem ich in den Optionen des Afterburners die 2 Haken bei enable GPU overvoltage oder so ähnlich gesetzt hatte. Aber beim Takten sind mir die Regler immerwieder in die Ursprungsposition zurückgesprungen. Anhand von GPU-Z konnte ich schön auf die Taktraten und Volts schielen ob diese auch übernommen werden. Nach dem cfg editieren wurden dann auch die Taktraten entsprechend übernommen.

Btw. Meine ist bei 900/1300 @ stock exakt am Limit. Bei 910 krieg ich schon Pixelbrei nach 2min Furmark... mit 1.2V konnte ich nichtmal die 920Stabil kriegen. Kann das sein, dass ich 1.25V geben müsste um höher zu kommen? die 1.2V müssten ja für 20mhz reichen?
Echt schräg.... aber die Power reicht ja auch so :D
 
@whiti

deine ATi kann doch gar nicht 16xAA sondern max nur 8xAA;)
 
das problem ist nun, dass er mit sagt das ich keinen zugriff darauf hab wenn ich speichern möchte. Sehr komisch
 
also ich habe im Installordner den MSIAferburner.cvg geöffnet und dann den Wert Enableunofficialoverclocking von 0 auf 1 editiert. Nun wollte ich das ganze speichern dann sagt er mir jedoch zugriff verweigert! Als Admin kann ich das leider nicht öffnen, wenn es daran liegen sollte?!
 
ne Schreibschutz ist draußen
hab grad mal kombiniert mit msiA und amd gpu clock tool... bei 1,2v 900/1100 bleibt er bei Furmark schon hängen....soll ich noch mehr Saft geben? War grad erst bei 65 Grad
 
hab jezt bald auch wieder eine HD5850 in mein 2 rechner :D , gerade eben bei ebay für 226inkl geschossen .
 
Powercolor im Ref design ist sogar noch neu , stammt aus einem Garantie tausch :D.
 
Whitecker007 schrieb:
Ja,wenn du über CCC Limit übertakten willst musst du die cfg im Afterburner verändern.
Muß man nicht, wie das Beispiel meiner Karten zeigt. Ich übertakte etwas weiter, als das Overdrive Limit zuläßt und habe die Konfig wie gesagt nicht geändert.
 
Kurze Frage wie heiß darf denn eine karte aus der 58XX werden
ist 93 C noch ok?
 
El Aguila schrieb:
ne Schreibschutz ist draußen
hab grad mal kombiniert mit msiA und amd gpu clock tool... bei 1,2v 900/1100 bleibt er bei Furmark schon hängen....soll ich noch mehr Saft geben? War grad erst bei 65 Grad
Du musst die Datei z.b auf dem Desktop abspeichern, dann die Original cfg.Datei aus dem Ordner rauslöschen und die modifizierte vom Desktop wieder in den Ordner kopieren. So gehts, keine Ahnung wieso. Hatte genau das gleiche Problem :D

Edit:
@Frankpr. Es reicht wenn du das einmal schreibst, hast demfall einfach Glück gehabt ;)

@deeds: nicht Mr. Deeds, ich weiss =P Also 93 wäre mir persönlich zu hoch. Habe schon bedenken bei 85° @ Furmark bei meiner. Und die GPU Temp sagt nicht alles, auch Ram und vorallem Spannungswandlertemps sind auch wichtig. GPU-Z ist dein Freund. Also Spawa habe ich irgendwo gelesen, dass die 58xx ab 78° oder 88° (weiss es nicht mehr genau) automatisch runterdrosseln. Also am Takt siehst du es nicht an, einfach die Fps brechen aufeinmal ein... aber eben, das habe ich irgendwo mal in nem Forum aufgeschnappt. GPU würde ich persönlich nicht über 90° gehen.... obwohl die wahrscheinlich auch einiges mehr aushalten würde... aber auf die Dauer. Ich würde aufpassen. Und ja der Sommer kommt auch noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mal ne Frage: Was für OC Eintellungen kann man bei ner HD 5830 als "gesund" bezeichnen? Also Ich meine 24/7 tauglich. Meine läuft momentan mit 1,2V auf 900Mhz GPU und 2400Mhz Speicher stabil, ohne Fehler.
 
Bei guter kühlung sind ohne probleme 1,3V drin , hauptsache die wandler rauchen nicht ab :D.
 
Zurück
Oben