Offizieller HD58XX Overclocking Thread

@Quad-core: Hat jetzt zwar nicht viel mit dem Thema zu tun, aber ich habe gerade mal deine Sig angeschaut und man kann es ja kaum übersehen... 2 x 5970 2GB =)
Mir ist dann nur so durch den Kopf gegangen, oh Gott, mein ganzes System (was ja auch nicht unbedingt schlecht ist) hat ca. soviel gekostet wie deine 2 5970er :) Respekt.... :lol:
 
kann man die Lüftergeschwindigkeit bei der Powercolor 5870 durch RBE auf 15% bringen?Das sie auch im CCC angezeigt werden?
 
^^ Die Wandler sind nicht die selben wie die im ref design, also brauchst du dir da nicht so grosse sorgen machen , die werde nicht ganz so warm .
 

Anhänge

  • 00000.jpg
    00000.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 433
Geil meine Powercolor mach bis jezt ohne spannung zu ändern 930Mhz Core :D .
 
Furmark ? wer braucht den sowas :p. Ne ist Game stable Crysis zb ;).
Lauft jezt per bios flash auf 1000/1250Mhz auf 1,162V stabil.
 
Ich teste erst garnicht mit furmark , da dort die wandler sehr heiß werden alle spiele laufen bis jezt stabil mit den einstellungen.
Crysis 30 lobs sollten eigendlich reichen.
 
Ich halte auch nix vom Furmark (mal eben 20 Grad mehr auf den SpaWa's als nach ner Stunde Crysis Warhead ... supi Tool) - aber etwas mehr als 30 loops einer identischen Map mit dem Crysis Bench-Tool sollten es dann doch sein, um von gamestable sprechen zu können (meine Meinung).

Ich teste grad Metro 2033, C. Warhead u. DIRT 2 mit jeweils max. Settings - die 5870 ist @ 1.050/1.250 MHz. Bisher läuft alles anstandslos.
 
^^ haste keine im ref ? Sag nicht du hast dir diese komische club 3D mit roten PCB gekauft ?
 
So habe auch mal bisschen getestet. Habe wohl eher eine 5870 mit gutem Speicher erwischt, die GPU dafür, naja....
Also GPU 900mhz@Stock passt. Mal mit 1.25v getestet und nur bis max. 950mhz gekommen (Furmark Stabilitytest) @50%Fön :D
Beim Speicher gehts bissle besser, bin jetzt mal bis 1320mhz gekommen. Vielmehr geht eh nicht mehr schätze ich...
 
Zurück
Oben