Offizieller HD58XX Overclocking Thread

Whitecker007

Ich find ne 5850eer die man 24/7 bei 900/1200 laufen lässt sollte ausriechen,und dafür braucht man normal nichtmal die Spannung zu verändern.

in welcher welt lebst du?^^ ich komm mit standarttakt auf 770mhz chip O.o
für 950mhz brauch ich 1.3V <.<
 
Versuch doch mal das HD5870 bios von CLub 3D zu flashen ;) , damit liegen dan die 1,1625V an .
Natürlich sollte das layout gleich sein.
 
Du hast doch keine im ref design , is doch klar das dass HD5850 bios nicht lauft .
Du brauchst das bios einer HD5870 in deinem layout dan geht das auch.
 
Moin Leute

da ich keinen plan hab vom Bios flashen

wollte ich mal fragen ob jemand weiß was das beste Bios ist für diese Karte

http://www.schottenland.de/preisver...082997/HIS-Radeon-HD-5850-iCooler-V-H585FN1GD

Ich möchte die Karte gern mit 1000-1250 laufen lassen

Die Karte soll aber im normal Takt läuft und ich den High Takt dann per MSI Afterburner einstellen kann
außerdem müsste ich dann beim MSI Tool auch die Core Volltage einstellen können
1,2 V sollten doch reichen für meine gewünschten Takt raten oder
Und die Karte sollte sich aber immer noch allein runter Takten können wenn sie nicht gebraucht wird.

Vielleicht hat ja jemand ein Bios was zu mir passt und könnte mir einen Link schicken
das wäre wirklich sehr nett

Außerdem wäre noch ein link vom Flash tool hilfreich

Ich weiß ist viel verlangt aber da soviel beim Bios Flashen schief gehen kann möchte ich 100% sicher sein was ich da mache

Dankeschön

Gruß deeds
 
^^ Mit deiner Karte geht das nicht so leicht , du kannst keine Voltage einstellen da es kein ref design ist . Und 1000/1250 werden niemals drin sein mit deiner HD5850 , eher so in richtung 830/1150-1250Mhz.
 
Steht die Spannung nicht im Bios drin?
Wenn ich mir ein Bios lade wo die Spannung auf 1,2v festgelegt ist müsste es doch funzen oder nicht

und auserdem ist es eine ref Platine es gibt also keinen unterschied zwischen einer normalen 5850 und meiner
Bis auf Lüfter und Bios
und ich kann miene Karte gar nicht takten weil His so schlau war und ne Sperre rein gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Wen du das so siehst dan viel erfolg ;). Ich weiß wovon ich spreche .
 
Ok dann erkläre es mir doch bitte was an meiner Karte anders sein soll
das ich kein Ref Bios drauf machen kann
die Platine ist doch die selbe und der Chip auch wie soll da ein Problem anstehen
 
Die His HD5850 Icooler ist kein ref model , sie hat ein blaues PCB und ist vom layout nicht gleich mit der HD5850 ref. Zudem hat die His icooler eine andere spannungs versorgung als das ref model , daher kann man auch keine spannung verändern . Wen du dir nun das ref bios flashen tust wirdst du warscheinlich kein bild oder keine veränderung festellen .
 
Also hab ich mir ne karte gekauft die ich nicht mal um 1 mhz takten kann ganz klasse will sie mir jemand für 240 abkaufen?
 
Takten kannst du sie schon , nur kannst du keine spannung erhöhen um noch mehr zu Übertakten . Versuch sie einfach so zu Übertakten , das bringt schon eine ganze menge mehr leistung .
 
nein kann ich nicht
erst mal hat sie die 775 und 1125 grenze drin und sobald ich den takt nur um 1 mhz ändere bekomme ich Fehler

Also schon beim Ordner öffnen auf dem Desktop flackert der Bildschirm
oder es kommen grüne rote streifen
also schon bei 726-1000 oder 724-1000 also sobald ich den Original Takt abändere

Darum will ich ja ein anders Bios drauf machen
es muss am Bios liegen weil die Karte sonst 100% funzt also sonst hab ich keie Probleme
zumindest solang ich die Taktraten in ruhe lasse
und ich verzichte ungern auf 20% mehr leistung die , die Karte bringen könnte wenn man sie Takten würde

PS: ist egal mit welchen Tool ich sie takte ob CCC oder MSI AB oder Asus SD oder rivatuner
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der HIS könnte das Bios von der Karte hier gehn:
Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2
Vom Boarddesign her sind beide fast gleich.
 
^^ Fast gleich :D , reicht aber nicht wen er pech hat ist die karte futsch.
Haste du schonmal das AMD GPU Clock tool probiert ?
 
ich hab jetzt die Schnauze voll
die Karte geht bei Ebay rein

Ihr könnt schon mal bei Kaufberatungen rein gucken da kommt Gleich was von mir :P
 
Zurück
Oben