Offizieller HD58XX Overclocking Thread

mal schauen was so eine 5830 bringt. Bekomme am WE eine zum testen^^
 
Schade das ne 5870 bei Assassins Creed II kein 4xMSAA flüssig darstellen kann.
Ich hab da nachzieher, eher ruckler, das Bild bleibt kurz stehen und dann gehts, weiter, das aber ständig
Kann mir nicht vorstellen das das Game so grafikfressend ist?!

Bei 2xMSAA läuft alles so wie es soll. Nur ich kauf mir doch keine Grafikkarte für über 400 Euro um dann mit Kantenflimmern zu spielen :(

Ich habe dieses Modell:
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=24207
Das Bild stimmt aber nicht, bei mir sitzt der Lüfter in der Mitte.
Hier das richtige Bild von Schottenland:
http://www.schottenland.de/dimages/imc/pi/XFX-Radeon-HD5870-HD-587X-ZNF--square240.jpg

Jetzt sagt mir bitte das ich auf diesem Modell einen anderen Kühler montieren kann und per Bios Flash die Spannung verändern kann, damit ich gescheit übertakten kann (sonst gehe ich an die Decke)
 
hm...
also bei meiner geht das, die einzige situationen bei denen ich das von dir beschriebene gemerkt habe (ruckler, rest nicht eigentlich:) ) war beim ausblick synchronisieren.
im normalen spiel gabs ansich keine probleme.
wobei ich ehrlich gesagt kaum einen großen performance unterschied bemerkt habe egal ob ohne msaa oder 4x msaa...
 
Woran liegt es sonst? CPU rennt mit 3.7 Ghz, NB mit 2.4 Ghz, 5870 auf den Taktraten in der Sig.
Hintergrundprogramme laufen keine fressenden, genug Ram hab ich auch.
Einstellungen im CCC auf Standard, bis Vsync, das habe ich immer aktiviert, da mich sonst die Streifen im Bild stressen

Ich meine, was soll ich denn noch machen damit ein Spiel mal so läuft wie "bei anderen"?
Ich hab dieses seltsame Nachziehen auch in anderen Spielen, bei GTA 4, bei Bad Company 2...
 
850/4800 Mhz ist Standard
Treiber ist auch der neueste installiert
Okay, wie erkläre ich euch das nachziehen?

Stellt euch vor das Bild wäre in 16 verschiedene vertikale Streifen unterteilt. Wenn ich mich im Spiel nun bewege und mich drehe, werden diese 16 Streifen bei 4xMSAA nicht flüssig schnell genug geladen, sondern Stückchen für Stückchen (das aber eben ziemlich schnell), ich hab zwischen jedem 2. vertikalen Bildstreifen eine kleine Wartezeit von ca. 0.1 Sek.
Das gleiche wenn ich renne oder auf den Dächern bin.
 
@Ion:
takte mal versuchsweise nur den Speicher herunter, vllt ist dann das Problem schon behoben oder kleiner.
Auf den HD58xx-Karten ist ECC-Speicher verbaut, der bei zu hoher taktung, die Fehler hervorruft, selbständig runtertaktet und die KArte nicht unbedingt zum Absturz bringt. Hab das selbst beobachtet, daß bei mir eine Speichertakterhöhung z.B. oft in schlechteren Benchmarkwerten ohne Darstellungsfehler resultiert. Deshalb der Vorschlag.
Sonst wie schon weiter vorne geschrieben: Bei Problemen, auch wenn es nach Performance-Defizit aussieht, immer als erstes die Übertaktungen aus dem System nehmen, um diese als Ursache auszuschließen, manchmal ist schneller nicht immer besser ;)
Gruß
9pinking
 
Ich habe während des spielens die Taktraten mittels MSI Afterburner On-Screen Display gechekt, die Werte verändern sich nicht.
Ja, V-Sync habe ich aktiviert, weil mich wie gesagt, sonst siese horizontalen Bildstörungen nerven.

Ich habe auch die Einstellung des AAA von -AAA mit MSAA-, auf nur -MSAA- herunter gesetzt. Jetzt läuft es ein wenig besser, das Problem besteht aber weiterhin.
 
Das Video ist mal interessant, vorallem bei Sekunde 34 bis 38 ist deutlich zu sehen wie die fps einbrechen. Das gleiche Problem habe ich auch.

Ich habe genau 1 Auslesetool am laufen "Core-o-meter" heißt es glaube. Ich bin noch nie darauf gekommen das es vielleicht daran liegen könnte.
Leider muss ich heute nochmal arbeiten, werde es also erst heut nachmittag testen können.
Bin aber schon auf die Resultate gespannt.
 
Hab Core-o-Meter abgeschaltet. Hat keine Verbesserung gebracht, leider ..
Weiß nun nicht mehr was ich tun soll.
In der neuen Pc Games Hardware steht drin, das meine Cpu zu schwach für die 5870 wäre. Kann ich kaum glauben, teste die Games beizeiten dann mal mit nem Takt von 3.7 Ghz :/
 
Asassins Creed ruckelt bei mir auch , das liegt nicht an deinem PC sondern an der schlechten umsetzung . Ausserdem ist ein 955Be nicht zu langsam für eine HD5870:rolleyes: wer sowas schreibt hat für mich keine Ahnung :p.
 
Schade. Hätte ja sein können. Im übrigen hatte ich damals einen C2D E8400 mit der 5870.:cool_alt:
Als ich aber auch nicht mehr weiter wusste habe ich probeweise mein Vista auf einer anderen Partition installiert. Und da war das ruckeln weg. So hatte ich zumindest schon einen Anhaltspunkt, das es ein softwareseitiges Problem sein musste.
 
Hm, es könnte also sein das irgendeine Software daran Schuld ist. Bei der Menge die ich auf dem Pc habe, wird es schwer diese zu finden, wenn überhaupt.

@Quad-Core
Die Tabelle war wie gesagt in der Pc Games Hardware drin, kann ich auch nicht wirklich glauben was die da schreiben.
 
^^ Die hat keine digitalen spawas.
 
Zurück
Oben